Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 30.7.2023 um 14:13 schrieb dee_gee:

Demnächst soll es auch Hafermilch-"Platten" (sozusagen dehydrierte, gepresste bzw. "gedru[e]ckte" Hafermilch) geben. Klingt interessant. Wobei man laut Webseite des Herstellers wohl einen Mixer bemühen muss, was evtl. ein Indiz dafür ist, dass diese Platten sich ohne weiteres Zutun nicht so leicht im Wasser auflösen. (?) Mal sehen.

Gibts inzwischen bei DM, erschien mir allerdings recht schwer und teuer. Das Hafermilchpulver von Rossmann oder Penny sich bei mir problemlos im Kaffee.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hier mal ein kurzes Feedback zu der Hafermilch von Blue Farm. (= Glutenfrei)

Ich habe mich dann doch entschieden mir diese einfach mal zu bestellen.... und was soll ich sagen ich bin mehr als positiv überrascht. 

Schmeckt wie Hafermilch schmecken soll, lässt sich durch rühren super auflösen (in Kaltem Wasser).

Bin so überzeugt dass ich komplett auf diese Hafermilch umgestellt habe.

Habe mir jetzt auch mal den Cappuccino mit bestellt. Mus diesen aber noch probieren.

Geschrieben (bearbeitet)

@Namie Interessant, ich hatte die auch bestellt (vor ein paar Jahren) und finde die viel zu sauer/bitter mit zu starkem Eigengeschmack und sie ließ sich bei mir nicht gut auflösen. Der Cappuccino wird dir dann aber gut schmecken, der wird mit BLAEK Coffee hergestellt und deren Kaffee wiederum ist sehr lecker (den Cappuccino mochte ich aber leider auch nicht).
Schade, dass sie immer nur so große Packungen anbieten. Ich hoffe ja nach solchen Bewertungen immer, dass sie eine neue Rezeptur/Herstellungsmethode verwenden und sich der Geschmack etwas neutralisiert hat und ich es nochmal probieren kann. 

Ich freue mich sehr für dich, dass du ein Produkt für dich gefunden hast. Das ist echt Gold wert. 🤩

Ich selbst habe jetzt kleine 1-Portion-Oatly-Packungen entdeckt, die ich mir gegönnt habe für kürzere Trails in deutschen Landen. Müll produzieren finde ich ja nicht so cool, und man trägt natürlich Gewicht mit sich rum, aber es war eine Verzweiflungstat.

Ich bestelle mir jetzt aber auch mal das Fairfood-Pulver und werde wieder berichten.

Bearbeitet von moyashi
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb moyashi:

@Namie Interessant, ich hatte die auch bestellt (vor ein paar Jahren) und finde die viel zu sauer/bitter mit zu starkem Eigengeschmack und sie ließ sich bei mir nicht gut auflösen. Der Cappuccino wird dir dann aber gut schmecken, der wird mit BLAEK Coffee hergestellt und deren Kaffee wiederum ist sehr lecker (den Cappuccino mochte ich aber leider auch nicht).
Schade, dass sie immer nur so große Packungen anbieten. Ich hoffe ja nach solchen Bewertungen immer, dass sie eine neue Rezeptur/Herstellungsmethode verwenden und sich der Geschmack etwas neutralisiert hat und ich es nochmal probieren kann. 

Ich freue mich sehr für dich, dass du ein Produkt für dich gefunden hast. Das ist echt Gold wert. 🤩

Ich selbst habe jetzt kleine 1-Portion-Oatly-Packungen entdeckt, die ich mir gegönnt habe für kürzere Trails in deutschen Landen. Müll produzieren finde ich ja nicht so cool, und man trägt natürlich Gewicht mit sich rum, aber es war eine Verzweiflungstat.

Ich bestelle mir jetzt aber auch mal das Fairfood-Pulver und werde wieder berichten.

Guten Morgen, 

Also für mich schmeckt es einfach nach Hafermilch. Nicht sauer sondern so ein bisschen "Hafersüß".

Ich habe aber auch die "einfache" Variante ohne Kalzium (und auch nicht den Barista).

Auf der Zutatenliste steht nur Hafer. Das finde ich ziemlich Sympathisch. 

Aber am ende können Geschmäcker eben auch einfach unterschiedlich sein. 

Ich habe mir nach dem ich jetzt gut ein Jahr nur Hafermilch trinke, eine Mandelmilch gekauft und fand diese schrecklich ... früher hatte ich die aber durchaus ab und zu und da hat sie mir ja anscheinend geschmeckt. 

Ich bin gerne bereit zu einem Forumstreffen o.ä. mal die Hafermilch mit zu bringen, dann kann man ja mal ein Hafermilch Testing" Veranstalten. Denn das stimmt schon. Ist immer blöd das man sich oft große Packungen kaufen muss ohne zu wissen ob es einem schmeckt.

Viele liebe Grüße

Namie

Geschrieben
Am 3.5.2024 um 09:52 schrieb Louisa2711:

Es gibt von fairfood mittlerweile ein Haferdrinkpulver.

Danke für's Erwähnen. Ich habe es soeben getestet und nach langer, langer Zeit habe ich nun ein Hafermilchpulver gefunden, das mir schmeckt. Ich freue mich total.

Es löst sich zu 99% auf, würde ich sagen (warm oder kalt) und ist einfach mit dem Löffel zu verrühren (bei kalt etwas länger, aber nicht lang). 
Bei Dosierungsempfehlung 10g/100ml finde ich den Geschmack noch etwas zu wässrig, ich bin auf 15g/100ml gegangen. Da bekommt die Milch dann eine süssere Note, aber auch eine Nuance dieses bitteren Abgangs, den viele Hafermilchpulver haben (und ich nicht mag, aber hier noch völlig OK ist). Auf jeden Fall ist der Eigengeschmack nicht so stark, dass der Geschmack des Kaffees damit verfälscht wird, darauf kommt es mir an. 

Ich bin im 7. Kaffeehimmel 🥰

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich verwende sehr gerne Kokusnussmilchpulver, hat nicht nur viele Kalorien (640 auf 100g) sondern schmeckt gerade mit asiatischen, schnellkochenden Nudeln perfekt. Dazu noch ein bisschen Thaicurrypaste.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Oneironaut27:

Ich verwende sehr gerne Kokusnussmilchpulver, hat nicht nur viele Kalorien (640 auf 100g) sondern schmeckt gerade mit asiatischen, schnellkochenden Nudeln perfekt. Dazu noch ein bisschen Thaicurrypaste.

Mal abgesehen vom suboptimalen Aufloesen, das im Kaffee oder Muesli - ach ne lass mal :roll:

Geschrieben
Am 11.7.2024 um 18:25 schrieb andygogo:

Müsli mit Hafermilchpulver von Koro wird auf der nächsten Reise probiert. Erster Versuch: Himmlisch süß :)

Urteil nach 2 Wochen: schön süß und schleimig - ich finde es richtig gut :)

Grüße vom neuen Forum.