Timbo9650 Geschrieben 2. Oktober 2024 Geschrieben 2. Oktober 2024 Eine Pfanne, obwohl ich nur Essen dabei hatte das mit Wasser in einem Topf hydriert werden muss. Und am Anfang ist man klar, etwas naiv. Eine 100Watt Powerbank und ein riesen Netzteil. Dazu hab ich tatsächlich noch die Kunststoffgehäuse weiter benutzt, z.B. vom Gaskocher Nach Tag 2 und Rückenmschmerzen bin ich dann ins nächste Dorf und hab mir 2kg selbst zigeschickt. Glaube da muss jeder mal durch am Anfang.
bifi Geschrieben 3. Oktober 2024 Geschrieben 3. Oktober 2024 Kleiderbügel. Zusammenklappbar. 3 Stück... Auf Fahrradtour mit Hotelübernachtung, was für ein Schwachsinn! Wandertour auf den Brocken mit ca. 7 kg und Klamotten für Hitze bis Schnee - im Juni. Unvorstellbar inzwischen (beides)! 😂 Cullin, Roiber, Timbo9650 und 4 Weitere reagierten darauf 7
Cullin Geschrieben 4. Oktober 2024 Geschrieben 4. Oktober 2024 vor 21 Stunden schrieb bifi: Kleiderbügel. Zusammenklappbar. 3 Stück... Auf Fahrradtour mit Hotelübernachtung, was für ein Schwachsinn! Wandertour auf den Brocken mit ca. 7 kg und Klamotten für Hitze bis Schnee - im Juni. Unvorstellbar inzwischen (beides)! 😂 Die Idee hinter den Kleiderbügel würde mich noch interessieren. Um Anzug, Hemd und Krawatte knitterfrei aufzuhängen?
bifi Geschrieben 4. Oktober 2024 Geschrieben 4. Oktober 2024 vor 3 Minuten schrieb Cullin: Die Idee hinter den Kleiderbügel würde mich noch interessieren. Um Anzug, Hemd und Krawatte knitterfrei aufzuhängen? Damit gewaschene Sachen besser aufzuhängen sind - wobei ich sowieso quasi für jeden Tag ein neues Shirt dabei hatte... Und weil es in Hotels natürlich keine Kleiderbügel gibt 😂 khyal, roli und Cullin reagierten darauf 3
Blickpunkt Geschrieben 15. Dezember 2024 Geschrieben 15. Dezember 2024 Ganz früher hatte ich tatsächlich eine Wolldecke außen an den Rucksack geschnallt. 😂 Richtig „professionell“ oben drauf und dann jeweils an den Seiten festgezurrt, so ähnlich wie man das aus Filmen kennt, die so um 1870 spielen oder so. Oh man. Über das Gewicht hab ich mir nie Gedanken gemacht und das auch nie hinterfragt. Eine Decke gehört einfach dazu, wenn man draußen ist! Klarer Fall! Ich weiß nicht, ob ich die Decke toppen kann, aber mein alter Emaille Topf kommt vermutlich nah dran. Ich vermute, es gab sicher schon leichtes Alugeschirr o.ä. zu kaufen, aber der Emaille Topf war bei meinen Eltern einfach über, also kam er mit. Kostete ja nichts. Extra Schuhe waren auch immer dabei. Aber nicht so, wie man das vermuten würde. 🤓 An den Füßen waren es eher leichte Schuhe aber man konnte ja nie wissen, was so alles „passiert“, deshalb wurden zur Sicherheit dann noch schwere Wanderstiefel mitgenommen. Die Zeiten waren einfach andere… 🤦🏻♂️ Linkshaenderin, Epiphanie und schwyzi reagierten darauf 3
pielinen Geschrieben 15. Dezember 2024 Geschrieben 15. Dezember 2024 (bearbeitet) Tolle Kanne, aber es geht auch halb so schwer, eigentlich tut es auch eine Nalgeneflasche in die Daunenjacke eingewickelt. Bearbeitet 15. Dezember 2024 von pielinen
Ameisenigel Geschrieben 16. Dezember 2024 Geschrieben 16. Dezember 2024 Im Schrank liegen noch zwei Ferngläser. Eines stammt aus dem zweiten Weltkrieg und ist ein Geschenk von meinem Vater. Später fand ich eins von Nikon mal toll und habe es gekauft. Es war zweimal bei einer Tagestour dabei. https://lighterpack.com/r/bg32x0
pielinen Geschrieben 16. Dezember 2024 Geschrieben 16. Dezember 2024 vor 3 Stunden schrieb Ameisenigel: Im Schrank liegen noch zwei Ferngläser. Eines stammt aus dem zweiten Weltkrieg und ist ein Geschenk von meinem Vater. Später fand ich eins von Nikon mal toll und habe es gekauft. Es war zweimal bei einer Tagestour dabei. Braucht man zur Wild-und Vogelbeobachtung
Christian Wagner Geschrieben 16. Dezember 2024 Geschrieben 16. Dezember 2024 vor 21 Stunden schrieb Blickpunkt: Ich weiß nicht, ob ich die Decke toppen kann, aber mein alter Emaille Topf kommt vermutlich nah dran. Ich vermute, es gab sicher schon leichtes Alugeschirr o.ä. zu kaufen, aber der Emaille Topf war bei meinen Eltern einfach über, also kam er mit. Kostete ja nichts. Im Sinne des Threads aber eigentlich OT. Der Topf ist ja nicht unnötig, nur eben schwer.
Blickpunkt Geschrieben 16. Dezember 2024 Geschrieben 16. Dezember 2024 vor 3 Stunden schrieb Christian Wagner: Im Sinne des Threads aber eigentlich OT. Der Topf ist ja nicht unnötig, nur eben schwer. Wie wäre es mit „unnötig schwer“ ?
wilbo Geschrieben 17. Dezember 2024 Geschrieben 17. Dezember 2024 Am 15.12.2024 um 19:55 schrieb pielinen: Tolle Kanne, aber es geht auch halb so schwer, ... Wenn Du die Iso-Flasche loswerden möchtest, findest Du in mir einen dankbaren Abnehmer. VG. -wilbo- - Signatur von mir gelöscht -
pielinen Geschrieben 17. Dezember 2024 Geschrieben 17. Dezember 2024 vor 9 Stunden schrieb wilbo: Wenn Du die Iso-Flasche loswerden möchtest, findest Du in mir einen dankbaren Abnehmer. VG. -wilbo- Die Kanne ist super alltagstauglich. Sie liegt immer im Auto für nach dem Skilanglauf. wilbo reagierte darauf 1
khyal Geschrieben 21. Dezember 2024 Geschrieben 21. Dezember 2024 Ach den Thread könnte ich seitenweise füllen, da ist in den letzten Jahrzenten schon viel Unnötiges mitgereist. Neben den üblichen 0815 Sachen, wie Stirnlampen im Sommer in Nord-Schweden, Ersatz-Heringe, Messer, zuviel Essen usw usw... Mal 2 Sachen rausgegriffen... Als ich damals 3 Monate zwischen den griechischen Inseln mit dem Surfbrett gereist bzw gesurft bin (zu Zeiten als die Segel noch nicht durchgelattet waren und Wörter wie Ultraleicht-Trekking noch nicht existierten, da gab es auch noch keine UL-Läden, das Forum inkl Vorläufer usw, aber vom heutigen UL-Standpunkt war das von der Ausrüstung her recht radikal), hatte ich noch ein kleineres Sturmsegel bei, falls es mal richtig hackt. Als ich es dann mal einsetzen wollte, mußte ich feststellen, daß es so leicht gebaut war, daß es unnützt war und ich besser mit dem überpowerten Großen weiter kam. Hobo-Kocher, habe ich viele ausprobiert, in Gruppen / Camps immer toll für die Kiddies, da haben die gerne das Kaffee / Teewasser für Viele gekocht, auf einer Tour in SP hatte ich dann den Honey Stove Titan und für morgens, damit ich da für den Kaffee nicht extra ein Feuer im Hobokocher machen muss, den Evernew Alcohol Stove (imho bester Spirtuskocher) bei. Unterwegs habe ich dann, da ich immer bis zum Dunkel werden unterwegs war und entweder keinen Bock hatte, noch mit der Stinlampe Brennbares zu suchen, oder in Gebieten war, in denen man kein offenes Feuer wegen Funkenflug machen sollte, immer den Evernew benutzt. Seitdem liegt der Honey Stove bei dem Notfall Kram, aber geht nicht mehr auf Tour mit. Terranonna.de
Empfohlene Beiträge