Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Pfanne, obwohl ich nur Essen dabei hatte das mit Wasser in einem Topf hydriert werden muss.

Und am Anfang ist man klar, etwas naiv. Eine 100Watt Powerbank und ein riesen Netzteil. Dazu hab ich tatsächlich noch die Kunststoffgehäuse weiter benutzt, z.B. vom Gaskocher :D

Nach Tag 2 und Rückenmschmerzen bin ich dann ins nächste Dorf und hab mir 2kg selbst zigeschickt. Glaube da muss jeder mal durch am Anfang.

• Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kleiderbügel. Zusammenklappbar. 3 Stück... Auf Fahrradtour mit Hotelübernachtung, was für ein Schwachsinn!

Wandertour auf den Brocken mit ca. 7 kg und Klamotten für Hitze bis Schnee - im Juni. Unvorstellbar inzwischen (beides)! 😂

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb bifi:

Kleiderbügel. Zusammenklappbar. 3 Stück... Auf Fahrradtour mit Hotelübernachtung, was für ein Schwachsinn!

Wandertour auf den Brocken mit ca. 7 kg und Klamotten für Hitze bis Schnee - im Juni. Unvorstellbar inzwischen (beides)! 😂

Die Idee hinter den Kleiderbügel würde mich noch interessieren. 

Um Anzug, Hemd und Krawatte knitterfrei aufzuhängen? 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Cullin:

Die Idee hinter den Kleiderbügel würde mich noch interessieren. 

Um Anzug, Hemd und Krawatte knitterfrei aufzuhängen? 

Damit gewaschene Sachen besser aufzuhängen sind - wobei ich sowieso quasi für jeden Tag ein neues Shirt dabei hatte... Und weil es in Hotels natürlich keine Kleiderbügel gibt 😂

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ganz früher hatte ich tatsächlich eine Wolldecke außen an den Rucksack geschnallt. 😂 Richtig „professionell“ oben drauf und dann jeweils an den Seiten festgezurrt, so ähnlich wie man das aus Filmen kennt, die so um 1870 spielen oder so. Oh man. Über das Gewicht hab ich mir nie Gedanken gemacht und das auch nie hinterfragt. Eine Decke gehört einfach dazu, wenn man draußen ist! Klarer Fall!

Ich weiß nicht, ob ich die Decke toppen kann, aber mein alter Emaille Topf kommt vermutlich nah dran. Ich vermute, es gab sicher schon leichtes Alugeschirr o.ä. zu kaufen, aber der Emaille Topf war bei meinen Eltern einfach über, also kam er mit. Kostete ja nichts.

Extra Schuhe waren auch immer dabei. Aber nicht so, wie man das vermuten würde. 🤓 An den Füßen waren es eher leichte Schuhe aber man konnte ja nie wissen, was so alles „passiert“, deshalb wurden zur Sicherheit dann noch schwere Wanderstiefel mitgenommen.

Die Zeiten waren einfach andere… 🤦🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Tolle Kanne, aber es geht auch halb so schwer, eigentlich tut es auch eine Nalgeneflasche in die Daunenjacke eingewickelt.

IMG_5753.thumb.jpeg.354399be3296f227cb99a12e5d734b7f.jpeg

Bearbeitet von pielinen
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ameisenigel:

Im Schrank liegen noch zwei Ferngläser. Eines stammt aus dem zweiten Weltkrieg und ist ein Geschenk von meinem Vater. Später fand ich eins von Nikon mal toll und habe es gekauft. Es war zweimal bei einer Tagestour dabei.

Braucht man zur Wild-und Vogelbeobachtung

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Blickpunkt:

Ich weiß nicht, ob ich die Decke toppen kann, aber mein alter Emaille Topf kommt vermutlich nah dran. Ich vermute, es gab sicher schon leichtes Alugeschirr o.ä. zu kaufen, aber der Emaille Topf war bei meinen Eltern einfach über, also kam er mit. Kostete ja nichts.

Im Sinne des Threads aber eigentlich OT. Der Topf ist ja nicht unnötig, nur eben schwer.

Geschrieben
Am 15.12.2024 um 19:55 schrieb pielinen:

Tolle Kanne, aber es geht auch halb so schwer, ...

Wenn Du die Iso-Flasche loswerden möchtest, findest Du in mir einen dankbaren Abnehmer. ;-)

VG. -wilbo-

- Signatur von mir gelöscht -

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb wilbo:

Wenn Du die Iso-Flasche loswerden möchtest, findest Du in mir einen dankbaren Abnehmer. ;-)

VG. -wilbo-

Die Kanne ist super alltagstauglich.

Sie liegt immer im Auto für nach dem Skilanglauf.