Jay Geschrieben 24. März 2012 Geschrieben 24. März 2012 Hallo Leutz,hab hier noch ein bißchen Cuben rumliegen und plane daraus mir einige schöne Packsäcke zu machen! War da schon mal drüber war aber irgendwie nicht so zufrieden mit meinen Verschlußmöglichkeiten! Getestet hab ich 1,7mm Polyesterkordel aus den Baumarkt im Turnbeutelverschlußprinzip, was sich sehr schlecht zusammenziehen ließ! Auch einen Rollverschluß hab ich angetestet was schon besser war aber trotzdem noch nicht 100% zufriedenstellend! Meine Frage wäre ob jemand ein paar Tips aus der Praxis hat oder noch ne alternative Möglichkeit! Die links zu suluk49 kenn ich bereits! Vielen Dank für Euere Hilfe!Schöne Grüße der JayPs: Vielleicht einfach zusammendrehen und nen Haushaltsgummi drum! Wäre leicht!
Rio Geschrieben 24. März 2012 Geschrieben 24. März 2012 Ich nutze als Verschluß von Ikea die blauen BEVARA. 2g das Stück. Multifunktional einsetzbar. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70083252/
Dreamcatcher Geschrieben 2. April 2012 Geschrieben 2. April 2012 http://www.military-sales.de/Ruecksaeck ... 447_u1094/Kennst du das Prinzip schon, man braucht die Schnur nicht festnähen...Einmal normal zubinden und dann umlegen und noch mal zubinden, war bei mir immer dicht (zu meinen Ultra Heavy Zeiten)
Jay Geschrieben 2. April 2012 Autor Geschrieben 2. April 2012 Hab jetzt mich dann doch für einen Rollverschluß entschieden! Schön bei Sea to Summit abgekupfert! Hab das ganze nur mit nen Klettverschluß versehen!Größe 49cm X 25 cm! Glaub 21er Cuben! 12 gr. GewichtDenk mal das ich noch den einen oder anderen nach dem Prinzip machen werde!Bin aber trotzdem auf weitere Anregungen gespannt!
dude Geschrieben 2. April 2012 Geschrieben 2. April 2012 Ich würde bei Cuben-Packsäcken auch immer einen Rollverschluss machen. Drawcord-Verschlüsse und andere (Abbinden, Abklemmen) stressen das dünne Material auf Dauer stärker ( Knautsch und Krinkel!) als das einfache Aufrollen. Hält einfach länger. Beim Preis von Cuben durchaus ein Kriterium.
Empfohlene Beiträge