Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutz,

hab hier noch ein bißchen Cuben rumliegen und plane daraus mir einige schöne Packsäcke zu machen! War da schon mal drüber war aber irgendwie nicht so zufrieden mit meinen Verschlußmöglichkeiten! Getestet hab ich 1,7mm Polyesterkordel aus den Baumarkt im Turnbeutelverschlußprinzip, was sich sehr schlecht zusammenziehen ließ! Auch einen Rollverschluß hab ich angetestet was schon besser war aber trotzdem noch nicht 100% zufriedenstellend! Meine Frage wäre ob jemand ein paar Tips aus der Praxis hat oder noch ne alternative Möglichkeit! Die links zu suluk49 kenn ich bereits! Vielen Dank für Euere Hilfe!

Schöne Grüße der Jay

Ps: Vielleicht einfach zusammendrehen und nen Haushaltsgummi drum! Wäre leicht! ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab jetzt mich dann doch für einen Rollverschluß entschieden! Schön bei Sea to Summit abgekupfert! Hab das ganze nur mit nen Klettverschluß versehen!

Größe 49cm X 25 cm! Glaub 21er Cuben! 12 gr. Gewicht

Denk mal das ich noch den einen oder anderen nach dem Prinzip machen werde!

Bin aber trotzdem auf weitere Anregungen gespannt!

post-93-13938633667266_thumb.jpg

post-93-13938633667605_thumb.jpg

Geschrieben

Ich würde bei Cuben-Packsäcken auch immer einen Rollverschluss machen. Drawcord-Verschlüsse und andere (Abbinden, Abklemmen) stressen das dünne Material auf Dauer stärker ( Knautsch und Krinkel!) als das einfache Aufrollen. Hält einfach länger. Beim Preis von Cuben durchaus ein Kriterium.