Dennis Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Es gibt erfreuliche Neuigkeiten!Ich habe eben eine Antwort von Stefan bekommen. Das Forum ist offline, da sein Provider ein PHP-Update auf dem Server vollzogen hat. Leider unterstützt die für Trekking-Ultraleicht.de genutzte Software diese Version noch nicht. Stefan wird jedoch versuchen die Seite im laufe der Woche wiederherzustellen. Falls ihm dies gelingt, würde ich vorschlagen, dass wir alle brav zurück ins alte Forum wandern. Von dort können wir dann immer noch auf eine andere Forum-Software umsteigen.Gelingt Stefan das Update nicht, ist er mit einer Ausgliederung des Forums einverstanden und stellt uns auch gerne die alten Inhalte zur Verfügung. Ich würde in diesem Zuge dann prüfen, ob sich diese integrieren lassen. So lange sollten wir uns hier vielleicht auf die Diskussionen in Leicht und Seicht beschränken, damit wir nicht zu viel hin- und herschieben müssen.Danke Stefan! Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
Gast_b Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Hört sich gut an. Vielleicht besteht nun die Möglichkeit oder der Zwang, endlich mal eine neue Software für das TULF aufzusetzen. Wie auch immer, der Fortschritt hat Einzug gehalten und ich bin mir sicher, daß Du mit Stefan und den restlichen Mods eine gute Lösung finden werdet.Chapeau für dein Einsatz - in jeder Hinsicht!!!Grüße vom Nitro
Lighthiker Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Super, auch von mir Danke für den Einsatz, Dennis!
Steinwälzer Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Vielen Dank für die Infos und Deinen Einsatz! Steinwälzer unterwegs
double_p Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Nur Inhalte transferrieren koennte ein bischen stressig werden - speziell, wenn sich die Forensoftware unterscheidet.Weiss allerdings nicht, was auf dem "alten" lief. Wenn's klemmt, ich mach sowas nicht zum ersten Mal
Dennis Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Geschrieben 22. Februar 2012 Hallo double_p,das alte Forum war irgendein Addon für PHP-Fusion. Also ganz einfach wird es nicht alle Daten Sinnvoll zu verknüpfen. Zumal hier ja schon viele aus dem alten Forum registriert sind. Ein Einfacher Import kann also nicht gemacht werden ohne, dass sich die Daten gegenseitig in die Quere kommen. Ich warte jetzt aber mal auf Stefan um zu sehen, was er hinbekommt. Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
dude Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Nur Inhalte transferrieren koennte ein bischen stressig werden - speziell, wenn sich die Forensoftware unterscheidet.Weiss allerdings nicht, was auf dem "alten" lief. Wenn's klemmt, ich mach sowas nicht zum ersten Mal und ich dachte, das netz vergisst nichts freue mich aber auch, dass es weitergehtedit:das einspaltige layout gefällt mir ganz nebenbei recht gut. ist smartphonetauglicher als das alte. das könnte ja vieleicht bei der allfälligen wiedergeburt von TUL übernommen werden....
double_p Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Hallo double_p,das alte Forum war irgendein Addon für PHP-Fusion. Also ganz einfach wird es nicht alle Daten Sinnvoll zu verknüpfen. Zumal hier ja schon viele aus dem alten Forum registriert sind. Ein Einfacher Import kann also nicht gemacht werden ohne, dass sich die Daten gegenseitig in die Quere kommen.Jep, spaetestens bei gleichen account-namen geht dann der Stress los, aber auch da kann manchmal SQL kungfu helfen
skullmonkey Geschrieben 23. Februar 2012 Geschrieben 23. Februar 2012 Gibt es schon Neuigkeiten von TU/ Stefan? Hiking in Finland
Dennis Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Geschrieben 24. Februar 2012 Ich habe noch nichts gehört. Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
hofnarr Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Dumdidum, düdeldü *pfeif*Dann geh'n wir halt ne Runde wandern bis das Forum wieder da ist
Gast Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 Toll, dass so schnell ein Ersatzforum aufgestellt wurde - Gratulation.Finde es sogar praktischer, wenn die neue Seite bleiben würde und man die alten Daten einfach wo als Archiv lesbar importieren könnte.Nochmal - Super Arbeit!!!
skullmonkey Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 Wie lange wollen wir den warten bis sich bei TU was tut? Stefan ist ja nicht wirklich für seine Schnelligkeit bekannt, und morgen wäre die Woche rum.Würde einen Neu-Anfang hier auch nicht verkehrt finden. Hiking in Finland
Willi Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 Ich finde es auch schade, dass sich keine klaren Aussagen auftun. Solange man nicht weiß, wie es mit dem alten Forum weitergeht ist dieses hier auch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, weil man denkt (oder ich denke ), dass das alte Forum sich ja noch auftun könnte. Wüsste man, dass es mit dem alten nichts mehr wird, dann könnte man anfangen dieses Forum zu gestalten. Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
Dennis Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Geschrieben 27. Februar 2012 Ich finde es auch schade, dass sich keine klaren Aussagen auftun. Solange man nicht weiß, wie es mit dem alten Forum weitergeht ist dieses hier auch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, weil man denkt (oder ich denke ), dass das alte Forum sich ja noch auftun könnte. Wüsste man, dass es mit dem alten nichts mehr wird, dann könnte man anfangen dieses Forum zu gestalten.Es tut sich gerade noch eine weiter Möglichkeit auf. Wir bleiben am Ball! Es gibt auf jeden Fall in den nächsten beiden Tagen noch ein Feedback von mir. Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
Willi Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 Cool. Ich finds super, wie du dich einsetzt! Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
Dennis Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Geschrieben 27. Februar 2012 Ich mach das ja alles nur zwischen Tür und Angel... Q hilft im Hintergrund auch fleißig mit. Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
Willi Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Na, dann auch besten Dank an Q Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
Jeha Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Von mir auch ein großes Dankeschön an die Tüftler (und an Hendrik, über dessen HIF ich überhaupt erst das Ersatz-Forum gefunden hab )Jens
C_! Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Es tut sich gerade noch eine weiter Möglichkeit auf. Wir bleiben am Ball! Es gibt auf jeden Fall in den nächsten beiden Tagen noch ein Feedback von mir. Neue Heimat als Unterforum von ODS?
hofnarr Geschrieben 28. Februar 2012 Geschrieben 28. Februar 2012 Es tut sich gerade noch eine weiter Möglichkeit auf. Wir bleiben am Ball! Es gibt auf jeden Fall in den nächsten beiden Tagen noch ein Feedback von mir. Neue Heimat als Unterforum von ODS?
skullmonkey Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Ich finde es auch schade, dass sich keine klaren Aussagen auftun. Solange man nicht weiß, wie es mit dem alten Forum weitergeht ist dieses hier auch irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, weil man denkt (oder ich denke ), dass das alte Forum sich ja noch auftun könnte. Wüsste man, dass es mit dem alten nichts mehr wird, dann könnte man anfangen dieses Forum zu gestalten.Es tut sich gerade noch eine weiter Möglichkeit auf. Wir bleiben am Ball! Es gibt auf jeden Fall in den nächsten beiden Tagen noch ein Feedback von mir. Nun aber raus mit der Sprache - Zwei Tage sind rum! Hiking in Finland
Dennis Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Geschrieben 29. Februar 2012 Ich habe auch noch nicht mehr Infos :-/ zieht sich alles ein wenig... Hoffe bald auf mehr Klarheit, damit ich sicher weiß, was ich mit der Domain hier mache Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
Gast Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Wie gesagt.Ich würde es am besten finden, hier ein neues Board zu starten, und die alten Daten als Readonly irgendwo freizugeben.Es sei denn es gibt Probleme mit dem Export im alten Forum.
wanderlust Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 gibt es denn nun schon was neues bzgl der situation hier?
Empfohlene Beiträge