Matthias Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 (bearbeitet) @wikid Du benötigst definitiv kein BD First Light am PCT. Sowas wie ein AEON mit integriertem Netz ist ideal. Bearbeitet 30. Oktober 2019 von Matthias roli und wikid reagierten darauf 2 http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!-
wikid Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 @Matthias Für den ganzen schon nicht. Aber auch nicht am Anfang, zum campen auf Schnee? Natürlich nur falls richtig viel liegt... wäre am PCT also nur "zur Sicherheit", oder meinst du man findet "immer" einen einigermassen geeigneten Zeltplatz?
Matthias Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 Hab ich schon verstanden, dass du es nur für die Sierra verwenden würdest aber selbst da brauchst du es nicht. Ich bin den PCT in einem sehr hohen Schneejahr (2011) gelaufen. Zum einen findet man meist irgendwelche ausgeschmolzene Stellen, hab mein Duomid aber auch öfter auf Schnee gepitched ohne Probleme. BitPoet, wikid und roli reagierten darauf 2 1 http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!-
Joe_McEntire Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb Matthias: Hab ich schon verstanden, dass du es nur für die Sierra verwenden würdest aber selbst da brauchst du es nicht. Ich bin den PCT in einem sehr hohen Schneejahr (2011) gelaufen. Zum einen findet man meist irgendwelche ausgeschmolzene Stellen, hab mein Duomid aber auch öfter auf Schnee gepitched ohne Probleme. Von welchem Hersteller ist das Duomid?
Kalmes Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 (bearbeitet) Guten Tag Freunde, Ich und mein Bruder planen für späten Juni 2020 einen SOBO Hike des PCT's. Würde mich interessieren ob es hier noch mehr SOBO hiker gibt. Grüße Kalmes Bearbeitet 30. Oktober 2019 von Kalmes
Matthias Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 vor 5 Minuten schrieb Joe_McEntire: Von welchem Hersteller ist das Duomid? Von Mountain Laurel Designs Joe_McEntire reagierte darauf 1 http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!-
wikid Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Matthias: Hab ich schon verstanden, dass du es nur für die Sierra verwenden würdest aber selbst da brauchst du es nicht. Ich bin den PCT in einem sehr hohen Schneejahr (2011) gelaufen. Zum einen findet man meist irgendwelche ausgeschmolzene Stellen, hab mein Duomid aber auch öfter auf Schnee gepitched ohne Probleme. Herzlichen Dank, Matthias, das ist genau die Information, die ich gesucht (und auf die ich gehofft) habe! Der Winter steht zum Glück bevor, da kann ich noch üben, mein neues Aeon auf Schnee zu pitchen. EDIT: danke auch fürs Foto, so schön! Bearbeitet 30. Oktober 2019 von wikid Matthias reagierte darauf 1
Joe_McEntire Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 vor 1 Stunde schrieb Matthias: Von Mountain Laurel Designs Danke dir. Aus Silnylon oder DCF?
PeeWee Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 Ich bin auch in einem high snow year (2017) durch und musste kein einziges mal auf Schnee pitchen. Hatte ein altes Hexamid Solo plus von Zpacks und wenn ich nochmal gehen würde, würd ich wohl nen Poncho Tarp nehmen.
Matthias Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 vor einer Stunde schrieb Joe_McEntire: Danke dir. Aus Silnylon oder DCF? Ich hatte damals das DCF http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!-
Joe_McEntire Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 vor 38 Minuten schrieb Matthias: Ich hatte damals das DCF Mit IZ?
Matthias Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 vor 52 Minuten schrieb Joe_McEntire: Mit IZ? Hab ein Solo Inner für die Sierra verwendet (kaum gebraucht weil kaum Mücken). Ansonsten hab ich noch den Superlight Bivy von MLD die ganze Strecke gehabt. In Summe habe ich ca. 80% nur im Bivy unter freiem Himmel gepennt. Joe_McEntire reagierte darauf 1 http://www.happytrails.at -Carry less, enjoy more!-
Randysch Geschrieben 30. Oktober 2019 Geschrieben 30. Oktober 2019 (bearbeitet) @zeankDanke für den Zuspruch, deine Rechnung geht nur auf ohne Zero Days bzw. die Milenanzahl vor KM schon erheblich steigern. Wir möchten halt schon etwas Genuss dabei haben. Von der Erfahrung her sind wir 14/15 den Te Araroa gelaufen und machen auch sonst permanent Hiking Urlaube. Würde allerdings sagen, dass wir es nicht gewohnt sind jeden Tag 20 Milen aufwärts zu wandern. Den TA konnte man deutlich entspannter laufen da das Zeitfenster eigentlich kaum ein Rolle spielte. Ein weiteres Problem ist, dass meine Frau den 16.05 hat und ich den 20.5 Bearbeitet 30. Oktober 2019 von Randysch the_tableleathers MaTiFo_neue HP
zeank Geschrieben 31. Oktober 2019 Geschrieben 31. Oktober 2019 Hätte ich noch dazusagen sollen, ich hatte 11 Zeros und war Ende September in Kanada. Habe mich in der Wüste schon auf ~27-30 gesteigert. Dann aber - wie gesagt - über Wochen nur 15 gemacht. Danach dann idR so 25. Manchmal mehr. Randysch reagierte darauf 1
zeank Geschrieben 31. Oktober 2019 Geschrieben 31. Oktober 2019 @Randysch bei einem PCT SOBO ist das Zeitfenster doch ziemlich genauso klein wie ein Mitte Mai NOBO Start. Und der CDT ist erst recht noch härter. Randysch reagierte darauf 1
BitPoet Geschrieben 31. Oktober 2019 Autor Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 7 Stunden schrieb Randysch: Von der Erfahrung her sind wir 14/15 den Te Araroa gelaufen und machen auch sonst permanent Hiking Urlaube. Würde allerdings sagen, dass wir es nicht gewohnt sind jeden Tag 20 Milen aufwärts zu wandern. Der TA ist aber auch noch ein anderes Kaliber als der PCT was das Gelände und die Wegbeschaffenheit betrifft. Ich hab am Anfang meiner Planungsphase auch ziemliche Sorgen gehabt, weil meine Erfahrungen mit den Tagesentfernungen quasi nur auf Alpentouren beruht haben. Dann habe ich mal Höhenprofile verglichen, ein paar flachere Touren auf guten Wegen (wie die im Böhmerwald) gemacht und festgestellt, dass ich bei 32km und 600 Höhenmetern mit gemäßigter Steigung aufpassen muss, nicht viel zu früh am Ziel zu sein Und das mit vielen Fotostopps, Wasser auffüllen, Kaffeepause am Nachmittag etc. Jetzt sehe ich der daily mileage auf dem PCT schon viel entspannter entgegen. Btw., die Anfrage an die PCTA wegen des sanktionierten FlipFlops (Walker Pass -> SoBo, dann Walker Pass -> NoBo) ist geschickt, mal schaun, was sie dazu sagen. Randysch reagierte darauf 1
Joe_McEntire Geschrieben 31. Oktober 2019 Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 15 Minuten schrieb BitPoet: Btw., die Anfrage an die PCTA wegen des sanktionierten FlipFlops (Walker Pass -> SoBo, dann Walker Pass -> NoBo) ist geschickt, mal schaun, was sie dazu sagen. Was genau hast du denn gefragt? Eigentlich ist die Info auf der Homepage doch klar...
BitPoet Geschrieben 31. Oktober 2019 Autor Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 2 Minuten schrieb Joe_McEntire: Was genau hast du denn gefragt? Eigentlich ist die Info auf der Homepage doch klar... So ganz klar ist es mir nicht. Kann man so einen sanktionierten FlipFlop bei der Januar-Vergabe im Permit Portal auswählen oder ist das ein "unusual itinerary"? Fällt so etwas unter die selbe 50/Tag-Begrenzung? Was muss man wann tun, um den Plan von klassisch Campo-Canada zu so einem Flip zu ändern?
Joe_McEntire Geschrieben 31. Oktober 2019 Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 40 Minuten schrieb BitPoet: So ganz klar ist es mir nicht. Kann man so einen sanktionierten FlipFlop bei der Januar-Vergabe im Permit Portal auswählen oder ist das ein "unusual itinerary"? Fällt so etwas unter die selbe 50/Tag-Begrenzung? Was muss man wann tun, um den Plan von klassisch Campo-Canada zu so einem Flip zu ändern? "Travel in the Southern Sierra (Kennedy Meadows South to Sonora Pass) must be continuous with no skips or changes in direction. If you exit the Southern Sierra to do more than resupply or wish to re-enter at a different trailhead, perhaps after hiking elsewhere, you must obtain a new permit from the local land management agency if you wish to hike in the Southern Sierra. Your PCT long-distance permit will no longer be valid for travel through the Southern Sierra as your travel is no longer continuous." Ich verstehe es so, dass man von KM South bis Sonora Pass in einem Stück laufen und den Weg nur zum Resupply verlassen darf. Für alles andere muss ein neues Permit beantragt werden.
BitPoet Geschrieben 31. Oktober 2019 Autor Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 2 Minuten schrieb Joe_McEntire: Ich verstehe es so, dass man von KM South bis Sonora Pass in einem Stück laufen und den Weg nur zum Resupply verlassen darf. Für alles andere muss ein neues Permit beantragt werden. Die Regel ist schon klar, aber Walker Pass (Trailmeile 650) ist noch südlich von KM (Trailmeile 700), fällt also nicht unter die neue Regelung, und die Flip-Variante ab Walker Pass wird in der FAQ vorgeschlagen unter "What are the options if the date I want to start on is full?"
Mandelyn Geschrieben 31. Oktober 2019 Geschrieben 31. Oktober 2019 Bucht ihr jetzt schon die Flüge und beantragt das Visum oder wartet ihr damit noch bis das Permit bestätigt ist?
Joe_McEntire Geschrieben 31. Oktober 2019 Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 5 Stunden schrieb BitPoet: Die Regel ist schon klar, aber Walker Pass (Trailmeile 650) ist noch südlich von KM (Trailmeile 700), fällt also nicht unter die neue Regelung, und die Flip-Variante ab Walker Pass wird in der FAQ vorgeschlagen unter "What are the options if the date I want to start on is full?" Bin mal gespannt auf die Antwort der PCTA. Postest du hier die dann? Kann dich schon verstehen, dass man bei einem solchen Abenteuer dann nicht über irgendwelche "blöden" administrativen Steine stolpern will..
wikid Geschrieben 31. Oktober 2019 Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 8 Minuten schrieb Mandelyn: Bucht ihr jetzt schon die Flüge und beantragt das Visum oder wartet ihr damit noch bis das Permit bestätigt ist? Ich habe zuerst das Visum beantragt (und es direkt am permit-day erhalten). Mit dem Flug buchen warte ich noch, bis der permit tatsächlich da ist.
BitPoet Geschrieben 31. Oktober 2019 Autor Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 33 Minuten schrieb Mandelyn: Bucht ihr jetzt schon die Flüge und beantragt das Visum oder wartet ihr damit noch bis das Permit bestätigt ist? Ich warte noch ab bis ich die Bestätigung habe. Sicher ist sicher. vor 28 Minuten schrieb Joe_McEntire: Bin mal gespannt auf die Antwort der PCTA. Postest du hier die dann? Natürlich.
Sandy Geschrieben 31. Oktober 2019 Geschrieben 31. Oktober 2019 vor 55 Minuten schrieb Mandelyn: Bucht ihr jetzt schon die Flüge und beantragt das Visum oder wartet ihr damit noch bis das Permit bestätigt ist? Ich denke, ich warte mit beidem noch, bis das Permit bestätigt ist...
Empfohlene Beiträge