Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 14.4.2019 um 13:50 schrieb sja:

Wie stehts denn mit den anderen Damen

Wenn's terminlich passt, bin ich dabei.

Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Manchmal ist sie mit nassen Füßen verbunden.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.4.2019 um 09:19 schrieb Mittagsfrost:

Das ist aber nur die verbale Kommunikation. Dazu kommen noch ein paarmal Kopfnicken, zustimmendes oder ablehnendes Seufzen und bekräftigendes bzw. empört ablehnendes Flackern in den Augen. ;)

Och ja, mal wieder so richtig schweigen und verstanden werden. Leider wohne ich ja derzeit am unteren linken Zipfel der Republik, in dem die Eingeborenen eher einen wortgewaltigen, mir oft unverständlichen Singsang beherschen. Auch nach sechs Jahren im Ländle brauche ich immer hier noch Untertitel. Macht es. Viel Spaß dabei.

Bearbeitet von Wanderfisch

Liebe Grüße aus dem (Oden-)Wald vom Wanderfisch

Geschrieben

Hallo an alle,

hallo @Blitzer @Schwede @dennisdraussen @wilbo @Onlyselter @sja @itisjustgear @MeisterGrimbart @Mittagsfrost @dr-nic @noodles @bri @bluesphemy und insbesondere @Wanderfisch , weißt ja Hamburg ist immer eine Reise wert:).

Also, nu zum schwierigsten Teil, dem Termin. Unter dem folgenden Link findet ihr eine doodle-Umfrage. Habe mir das so gedacht. Ihr tragt euren Namen ein aber bitte, bitte nicht z.B. Günter. Denn dann weiß doch kein Mensch dass das der Kermit ist!

Danach setzt ihr überall einen Haken bei dem Termin/den Terminen an dem ihr Abends bei Bier und guter Laune schweigend die Schiffe, nur unterbrochen von einem wildromantisch klingenden Plopp, anschauen möchtet. Eventuell wirft man auch mal einen kurzen Blick auf das Zelt/Tarp/die Ausrüstung des anderen.

Beispiel: Möchte euch Freitag Abend dem 7.Mai auf Samstag den 8.Mai treffen. Dann das Feld 7.Mai anklicken. Es wird ein Haken gesetzt. Wenn der Samstag Abend, 8.Mai besser passt, klickt das entsprechende Feld an und es wird sich am Samstag Abend getroffen und auf Sonntag übernachtet. OK? Also möglichst viele Haken setzen. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich sehr gerne offen.

Da der Campingplatz mit dem öNV erreichbar ist, kann man sich selbstverständlich auch nur für den Abend ohne Übernachtung anmelden und sich berauscht nach Hause fahren lassen. Beraucht natürlich nur von den netten Menschen und neuen Dingen, ist ja kein Trinkgelage! WER hat da oooccchhhh gesagt?:lol: In dem Fall trotzdem einen Haken für den entsprechenden Abend setzen und im Namensfeld hinter seinem Namen ein kü setzen.

Der Bus, Linie 388 pendelt stündlich zwischen dem S-Bahnhof Rissen (Linie S1) und dem ElbeCamp. Samstags fährt der Bus allerdings nur zwischen 9 und 13 Uhr.

Nu der Link.

https://doodle.com/poll/qfux9ynxikns628y

Hoffe auf viele übereinstimmende Terminvorschläge. Natürlich dürfen sich auch noch alle andere aus diesem Forum, welche oben nicht direkt genannt wurden eintragen.

Bitte möglichst bis Ostermontag, 17:00 Uhr eintragen - Vielen lieben Dank.

Geschrieben

Ich hab's befürchtet, dass es genau auf die Zeit hinausläuft, in der ich im Urlaub bin.

Amüsiert euch gut und plant für Juni/Juli das nächste Treffen ;-)
Ich möchte auch!

Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Manchmal ist sie mit nassen Füßen verbunden.

Geschrieben

Ich würd' ja schon gern mal in die alte Heimat, bin aber im Mai irgendwo in den Pyrenäen unterwegs. Mein nächster Aufenthalt im hohen Norden wird erst wieder stattfinden, wenn die Heide blüht.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Wanderfisch:

Ich würd' ja schon gern mal in die alte Heimat, bin aber im Mai irgendwo in den Pyrenäen unterwegs. Mein nächster Aufenthalt im hohen Norden wird erst wieder stattfinden, wenn die Heide blüht.

Erzähl mal wie es dort ist/war, ich will im August in die Pyrenäen. Wie kommst du dahin? Flieger oder Zug?

Geschrieben

vor 7 Stunden schrieb RosiRastlos:

Wie kommst du dahin? Flieger oder Zug? 

@RosiRastlos Mit dem Campingbus. Der Gatte macht mir zwischendurch den Trail Angel und läuft auch schon mal stückweise auf meinen Touren mit.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Wanderfisch:

Der Gatte macht mir zwischendurch den Trail Angel

@Wanderfisch, WoW! Wenn du jetzt Konkurenz bekommst, selber schuld. Ich denke diese Gattung von Angel Männern ist heiß begehrt:).

Am 16.4.2019 um 10:41 schrieb RosiRastlos:

Ich will aber nicht die Quotenfrau sein ;-)

@RosiRastlos, ich war letzten Herbst der Quotenmann beim Yoga, fand ich gar nicht so schlimm!

Geschrieben

Hallo Nordlichter! @Schwede  @Onlyselter @sja @itisjustgear @MeisterGrimbart @noodles  @bluesphemy @RosiRastlos

Ihr habt euch ja alle im Doodle eingetragen. Bis morgen ist ja noch ein wenig Zeit. Ich habe zwischenzeitlich mal beim Elbecamp angefragt. Die Antwort hört sich für mich nicht so freundlich an:

wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und freuen uns über Ihr Interesse an unserem ElbeCamp.

Wir machen darauf aufmerksam, dass die maximal mögliche Gruppengröße 8 Erwachsene mit dazu gehörigen Kindern umfasst und es darüber hinaus keine weiteren Einzelanmeldungen geben kann. Bei Nichteinhaltung sind wir leider gezwungen, ein sofortiges Platzverbot für die gesamte Gruppe auszusprechen.

Für eine definitive Reservierung bitten wir Sie als Organisator und jeden Gast, der mit Zelt, Wohnmobil oder Wohnwagen anreist, unser elektronisches Reservierungsformular http://elbecamp.de/anmeldung  auszufüllen. Dabei ist es uns wichtig, dass der Name des Organisators in Klammern hinter dem Nachnamen des Reservierenden steht., z.Bsp.: Name: Meier-Müller (Lützler)

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet die Daten der einzelnen Gruppenmitglieder/ Familien und Mietkategorien aufzunehmen.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind noch Plätze frei. Beachten Sie bitte, dass zu diesem Zeitraum bereits weitere Anfragen laufen. Eine verbindliche Buchung erfolgt erst, wenn Sie nach dem Ausfüllen des Reservierungsformulars eine Reservierungsbestätigung pro Einzelanmeldung erhalten haben. Wir weisen darauf hin, dass wir nicht garantieren können, dass die Gruppe zusammensteht.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Serbe

-Team ElbeCamp-

Ich habe den Text so kopiert wie ich ihn geschickt bekommen habe. Lützler ist mein Nachnahme. Da ich bei diesem Stammtisch selbst nicht teilnehmen kann, da ich in Portugal/Spanien unterwegs sein werde,  müsste jemand seinen Namen als Organisator zur Verfügung stellen. Das die Gruppe aber eventuell nicht zusammen stehen kann, finde ich schon ziemlich blöde, 8 Personen würde aber ja noch passen. Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße an euch alle - Kermit

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Kermit!

Vielen Dank, dass Du den Campingplatz angefragt hast.
Ich wollte mich erstmal herausnehmen, da ich auch nicht weiß, ob ich Zeit für eine Übernachtung finde.

Zitat

... wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und freuen uns über Ihr Interesse an unserem ElbeCamp. 

Offensichtlich freuen sie sich nicht mehr als ausreichend ... :-?

Hier, auf der anderen Elbseite, habe ich mal ein Winter-Treffen zusammen mit dem Hamburger ods Stammtisch organisiert. (Campingplatz Land an der Elbe bei Hamburg am Stover Strand). https://www.google.de/maps/place/Campingplatz+Land+an+der+Elbe+bei+Hamburg+am+Stover+Strand/@53.428231,10.2988028,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47b1ee59f8abf5e7:0xd613b099d7b9dd26!8m2!3d53.4282278!4d10.3009915
Diesen Ort habe ich nicht vorgeschlagen, da er nur aufwendig mit den Öffis zu erreichen ist. :mellow:
(Stove Stover Strand, Drage Elbe)

Der Campingplatz wird von einer sehr netten Familie betrieben, die verblüffend unkompliziert ist. Wir haben uns einfach telefonisch angemeldet und obwohl der Platz eigentlich im Winter geschlossen ist, wurden für uns die Wasch- und Kochräume geöffnet und geheizt.

Zu Beginn der Saison ist natürlich mehr los als im Februar. Da hatten wir den Platz für uns allein!
Hier einige Bilder nach der Sturmflut im Dezember.

Der Platz._DSC3330.thumb.jpg.23fc6e2c4901bf9414e153099ddd0d60.jpg

_DSC3329.thumb.jpg.a1d1a1e4ce5727e78130237a02e88e4e.jpg

Zugänge zum Strand

_DSC3378.thumb.jpg.1e94d8bd23d7b74c601698b78f6cd505.jpg

Bei Ebbe

_DSC3373.thumb.jpg.7bd517a1e5d32088452f47b8262e556d.jpg

_DSC3331.thumb.jpg.518e3fdff4d68885e3a50efceaac9c39.jpg

_DSC3332.thumb.jpg.043996130dc3cd498f7a93fd909007bc.jpg

_DSC3333.thumb.jpg.b84f23ef30036219577496fa61ca06e0.jpg

Hochwasserpolder auf dem Nachbargrundstück

polder.thumb.jpg.5756b5c1d0b36c049b29b985a79401c2.jpg

Sturmflutgrenze

sturmflutkante.thumb.jpg.8f5705355134ecfbec81c9fc1c9e6861.jpg

sturmflutkante2.thumb.jpg.9b214e48abde7f29b8dd301dece5b7ef.jpg

Als wir im Sommer einmal dort waren, war der Platz mit Dauercampern gut gefüllt.
Vielleicht wäre das ja was für out of season ...

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo

- Signatur von mir gelöscht -

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Kermit:

Die Antwort hört sich für mich nicht so freundlich an:

Das sehe ich allerdings auch so. Vielleicht haben die da eine andere Zielgruppe?

--
Wärme wünscht der vom Wege kommt / mit erkaltetem Knie;
Mit Kost und Kleidern erquicke den Wandrer, / der über Felsen fuhr.

Geschrieben

Jetzt wird´s langsam zeitlich knapp für mich. Was haltet ihr von @wilbo´s Vorschlag? Finde ich nicht schlecht, nur liegt der ja in Niedersachsen. Wie auch  @MeisterGrimbart schon schrieb, sind wir im Elbecamp wohl nicht so willkommen. Bitte schreibt mal eure Meinung. Da ich Mittwoch fliege, habe ich nur noch morgen Zeit mich darum zu kümmern. Eine Anfrage an den Campingplatz habe ich bereits gesendet. Warte mal auf die Antwort die ich dann noch hier einstellen werde. Auch wenn ich diesmal nicht dabei sein kann, würde es mich sehr freuen wenn der Stammtisch zu stande kommen würde. Und dann wäre es toll wenn ihr einen Termin für Juni/Juli grob absprechen könntet, in der Hoffnung das dann auch die jetzt verhinderten Trekker Zeit haben.

Liebe Grüße - Kermit

Geschrieben (bearbeitet)

So wie es derzeit aussieht, kann ich am 17.5. leider nicht (höchstens kurzfrisitg). Daher ist meine Meinung wohl nicht sehr hilfreich...

PS: Das Elbecamp ist wahrscheinlich nicht so scharf auf Gruppen...  Seit ein oder zwei Jahren muss man sich wohl selbst als Einzelperson übers Formular anmelden, was ich auch sehr lästig finde. Schade, denn der Platz soll sehr schön sein...

Bearbeitet von sja
Geschrieben

Vielen Dank erst einmal für den Einsatz, Elbecamp ist sicherlich viel einfacher zu erreichen, aber die Antwort hat mich auch stutzig gemacht. Wilbos Vorschlag sieht super aus. Dann ist da auch nicht so viel los - sieht tiptop aus. Viele Grüße aus Altona

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kermit:

Jetzt wird´s langsam zeitlich knapp für mich. Was haltet ihr von @wilbo´s Vorschlag? Finde ich nicht schlecht, nur liegt der ja in Niedersachsen. Wie auch  @MeisterGrimbart schon schrieb, sind wir im Elbecamp wohl nicht so willkommen. Bitte schreibt mal eure Meinung. Da ich Mittwoch fliege, habe ich nur noch morgen Zeit mich darum zu kümmern. Eine Anfrage an den Campingplatz habe ich bereits gesendet. Warte mal auf die Antwort die ich dann noch hier einstellen werde. Auch wenn ich diesmal nicht dabei sein kann, würde es mich sehr freuen wenn der Stammtisch zu stande kommen würde. Und dann wäre es toll wenn ihr einen Termin für Juni/Juli grob absprechen könntet, in der Hoffnung das dann auch die jetzt verhinderten Trekker Zeit haben.

Liebe Grüße - Kermit

Hi Kermit, vielen Dank für Dein Engagement! Elbe Camping hat sicherlich Angst vor einem Saufgelage mit lauter Musik, aber willkommen fühlt man sich bei der Antwort nicht.  @wilbo's Vorschlag sieht da besser aus, wenn von Kiel aus auch ein Stück zu fahren. Wenn ich früh genug los komme, kann ich ggf. Zug und Fahrrad kombinieren, ansonsten Auto. Kurzum bin für Stover Strand. Gruß, Onlyselter

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kermit:

Liebe Grüße - Kermit

Hi,

Vielen Dank erstmal für die Mühe euch Beiden. Ich würde auch zu dem anderen Campingplatz fahren. Falls das Treffen am Freitag zustande kommt, dann bin ich erst gegen Abend da, weil ich vorher noch ein bisschen arbeiten muss und die Anfahrt ja auch etwas dauert.

Viele Grüsse

RosiRastlos

Geschrieben

Der 17.5. ist es dann also? Gut. Kann sein, ich komme nicht vor Mittag los. Ankunft dann gegen Nachmittag.

Wo ich genau hinfahre ist mir nicht so wichtig. Stover Strand ist mir sogar etwas näher, und ich brauche keinen Reisepass. :)

Ich fahre die A2, A352, A7 hoch und bei Abfahrt Thieshope ab, Richtung Winsen. Wenn da jemand auf dem Weg, oder mit vertretbarem Umweg abzuholen ist, vielleicht von einer Bahnstation oder dergleichen, dann möge mir der Bescheid sagen.

--
Wärme wünscht der vom Wege kommt / mit erkaltetem Knie;
Mit Kost und Kleidern erquicke den Wandrer, / der über Felsen fuhr.

Geschrieben

@Schwede @dennisdraussen @wilbo @Onlyselter @sja @itisjustgear @MeisterGrimbart @bri @bluesphemy @Blitzer @noodles @RosiRastlos

Hallo,

habe die folgende Antwort erhalten, die sich doch schon ganz anders anhört. Ich werde dann mal heute Abend antworten und für 6 - 10 Personen vom 17. auf den 18.05. reservieren. Familie Land soll uns (euch) einen schönen Platz aussuchen. Ich hatte bei beiden Anfragen angegeben, dass wir keine Jugend-/Saufgruppe sind.  

Guten Tag Herr Lützler,

wir haben noch Plätze im Garten (ca. 10) und in unserem Park an
der Elbe (ca. 50). Unser Platz ist nicht in Parzellen eingeteilt und bei
der Ankunft suchen Sie sich Ihren Platz selber aus.
Vorab müssen wir nur wissen, ob Sie im Garten oder an der Elbe stehen
möchten.
Möchten Sie reservieren?

MfG
Familie Land

Freue mich total dass das was wird. Und damit RosiRastlos nicht beim nächsten Treff alleine die Frauenquote erfüllen muss, die Bitte an Bri und Sja hier Zeiträume an zugeben wann ihr könnt, falls dies möglich ist. Dann könnten diese Termineverschläge auf dem jetzigen Treffen diskutiert werden.Auch alternative Treffpunkte, Camp.-Plätze, Biergärten, etc. mal besprechen, muss ja nicht immer mit Übernachtung sein (obwohl schöner:ph34r:).

Denn doodle laß ich auf, damit sich sehr gerne Nachzügler noch eintragen können.

Recht herzlichen Dank euch allen, insbesondere an Wilbo für die Standortauswahlhilfe!

Viel Spaß  -  Plopp  -  LG Kermit