Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie wärs mit einem schlafsack inelt. z.b. aus seide oder von sea-to-summit gibts welche aus kufa, darauf ausgelegt den schlafsack aufzupeppen. kann man aber auch problemlos solo als decke verwenden.

habe zwar beides, kann es dir aber leider nicht anbieten, da ich sie selber brauche ... ;)

... und tschüss.

Geschrieben

Hallo

eine Sommerdecke oder Quilt ist recht schwierig als MYOG Produkt hinzubekommen.....nehmen wir mal an die Decke ist: 1,5m x 2,0m dass sind 3m²

Variante a) IKEA Decke 500g .......zugeschnitten ca 420g

Variante B) 100er Fleece ... wiegt 150g/m²......also.......450g

Variante c) 2 Lagen Pertex mit 25g/m² machen 150g plus 3m² Primaloft 60g/m² machen 180g zusammen 320g...ist aber nicht billig.....

Variante d)...Cumulus Quilt 450g

Vom Preis Leistungsverhältnis ist der IKEA QUILT das optimale........

Wenn man die Pertex/Primaloft Variante als Quilt nimmt könnte man unter 300g kommen.

Ich will es im Sommer mal mit einem Tyvek Schlafsack versuchen da komme ich in etwa auf 220g incl. Mückenschutz....

........Labu hate doch mal so einen Kufa Quilt .......da gab es auch ein ganz schickes Foto.... :mrgreen:

Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

Geschrieben
Quilt 150

mit 150g 850cuin Daune

Gesamtgewicht Herstellerangabe: 350g

leichtes Pertex Quantum

(wahrscheinlich günstiger als 165€ ;) )

450 warens beim 250er.

Welche Ikeadecke benutzt ihr da? Und wo kann man 100er fleece als meterware kaufen?

Geschrieben

Hallo

...ich hab das Bild gefunden....

....Mann trägt Quilt.... :mrgreen:

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

Geschrieben

Für den nächsten Sommer habe ich mir überlegt aus der IKEA Decke einen Halfbag zu basteln, also nur für die Füsse und ab der Taille die Iso raus oder ganz abschneiden. Für den Oberkörper habe ich in der Regel sowieso genug mit.

Zwiebelschalenprinzip: Je mehr Schichten man ablegt desto mehr tränen die Augen.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...