el zoido Geschrieben 6. Januar 2013 Geschrieben 6. Januar 2013 Moin,nachdem ich mich an einer Doppelkappnaht versucht habe und nicht wirklich erkennen konnte, ob das Silnylon richtig liegt, ist mir eine Idee gekommen, da Bilder mehr sagen als Worte, gibt es im Anhang Bilder.Wenn andere solche Ideen haben, die das Nähen erleichtern, freue ich mich noch dazu zu lernen Mikroskope gibt's auch in UL: https://www.jot-entdecken.de/ul-mikroskope/
tomas Geschrieben 6. Januar 2013 Geschrieben 6. Januar 2013 Klasse! Ich habe beim nähen von sil-nylon gute erfahrungen mit dem klebestift gemacht: wenn die erste naht einer kappnaht gesetzt ist, mache ich das umlegen des stoffes für die zweite naht nicht mit stecknadeln, sondern klebe die silnylon-schichten mit dem (dünn aufgebrachten) papierkleber fest.Wenn man dann auch noch Deine beleuchtungs-methode anwendet, wird die kappnaht perfekt!
el zoido Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Geschrieben 9. Januar 2013 Wie schafft ihr es eigentlich auf Silnylon die Schnitte anzuzeichnen?Bei mir hält weder wasserfester Folienstift, noch Kugelschreiber, noch der eddingähnliche Stift. Silnylon ist das grüne 2. Wahl Silnylon 45 g/m^2 von ExTeX. Mikroskope gibt's auch in UL: https://www.jot-entdecken.de/ul-mikroskope/
Andreas K. Geschrieben 9. Januar 2013 Geschrieben 9. Januar 2013 Ich nehme einen Aquarellmalstift, alternativ geht wahrscheinlich auch Wachsmalkreide. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
tomas Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 edding 1200 metallic !Gibt es z.b. in gold oder silber.Man kriegt es aber nie wieder vom silnylon weg. Beim zuschneiden muss man also darauf achten, dass die linien weggeschnitten werden (d.h. im abfall landen).
dani Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 klassische schneiderkreide. hält zwar nicht superfest aber bisher hats gereicht. ... und tschüss.
LAUFBURSCHE Geschrieben 10. Januar 2013 Geschrieben 10. Januar 2013 Mit nem Markierrad Mitgedacht ist leichtgemacht LaBu's Blog
Empfohlene Beiträge