piucore Geschrieben 3. April 2019 Geschrieben 3. April 2019 HANDTASCHEN UND KABINENGEPÄCK Achtung: Die Gepäckabmessungen werden vor dem Einsteigen in den Zug kontrolliert. - 1 Handtasche pro Passagier (Max. 36x27x15 cm) - 1 Kabinengepäck pro Passagier (Max. 55x35x25 cm inkl. Griff und Rollen) - - - - - - - - - - - - - - - - - mit einem Ul-leicht-verformbaren rucksack frag ich mich, ob ich das mass einhalten kann, auch wenn der leere sack innerhalb der vorgabe ist. wer weiss, WIE die das messen? könnte ich einfach nachzahlen, wenn die meinen, dass der sack zu gross ist?
zeank Geschrieben 3. April 2019 Geschrieben 3. April 2019 Öhm, das wär mir neu, dass da tatsächlich was gemessen werden würde. Wie soll das auch gehen?
KlausD Geschrieben 3. April 2019 Geschrieben 3. April 2019 bin nun schon seit Jahren auf dem Jakobsweg, damals an der Haustüre gestartet, dann Jahr für Jahr in Etappen. Schon sehr oft mit Rucksack (und sogar Trekkingstöcken) im TGV gewesen. Bisher hat niemand gemessen. Ich habe dein Eindruck, wo es viel eher drauf ankommt, ist, dass man sich mit den anderen Fahrgästen arrangiert, was das Gepäck-Unterbringen angeht. Die Ablage über den Sitzen reicht nicht für meinen Rucksack. Am Wagonende ist Platz für's Gepäck. Und wenn man dann im wohlwollenden Miteinander gemeinsam nach Möglichkeiten sucht, wie denn der Rucksack, der Koffer und die Tasche denn da noch irgendwie untergebracht werden können, dann hat's noch nie Probleme gegeben.
waldradler Geschrieben 3. April 2019 Geschrieben 3. April 2019 Ich verstehe hier nix. Geht es um den französischen Zug TGV? Da habe ich vor zwei Jahren einen riesigen Pappkarton mit einem Fahrrad drin mitgenommen. War kein Problem, kostete nicht einmal etwas extra. Bei den von Dir genannten Maßen könnte man ja nicht einmal einen normalen Koffer mitnehmen?
Anhalter Geschrieben 4. April 2019 Geschrieben 4. April 2019 Wenn ich diese Seite https://de.oui.sncf/de/hilfe-de/transport-gepack richtig verstehe, gibts im TGV doch keine Gepäckbeschränkung. Nur im "OUIGO" was nach meinem Verständnis ein anderer Zug ist (oder sowas wie ne Billigmarke https://www.sncf.com/sncv1/de/zuege/ouigo )
Maximilian Geschrieben 7. April 2019 Geschrieben 7. April 2019 Aprilscherz? Mein Gepäck wurd zumindest nicht auf seine Größe überprüft. https://journal.maximilianlange.com
piucore Geschrieben 9. April 2019 Autor Geschrieben 9. April 2019 leider kein scherz. die haben sich das bei den billigfliegern abgekuckt, denk ich, da kostet ja auch jeder pups extra. das da oben steht original so bei ouigo-optionen, im 2.buchungsschritt. wenn mein sack grösser ist oder ich ein 2.teil habe, muss ich das mitbuchen und's kostet 5€. wenn sich erst am bahnhof raustellt, dass ich mehr habe, 4x soviel! ZUSÄTZLICHES ODER GRÖSSERES GEPÄCK Abmessungen und Gewicht sind auf 2m und 30 Kg begrenzt . Verbotene Gegenstände sind: Sperrige Kartons, Haushaltsgeräte, Video- und Hifigeräte, nicht demontierte und in Fahrradtaschen verpakte Fahrräder, nicht entsprechend verpackte skier, Surfbretter. Für erlaubtes zusätzliches oder grösseres Gepäck wird im bahnhof eine Gebühr von 20€ erhoben.
piucore Geschrieben 9. April 2019 Autor Geschrieben 9. April 2019 manno, was ist das hier eigentlich im forum, ich fliege dauernd beim antworten raus und muss mich neu einloggen, grrmmpff. seit einigen tagen ist das so. meckermecker!
Empfohlene Beiträge