Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Stammtisch Ruhrgebiet


Mattes

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Weitwanderin:

Hallo zusammen,

als Dortmunderin bin ich beim nächsten Treffen ab November dann auch gerne dabei :) Zuerst muss ich es noch bis ganz in den Norden schaffen, ich laufe gerade Norge på langs.

Viel Spaß und Erfolg dir! Lass uns gerne mit ein paar Fotos teilhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
vor 22 Stunden schrieb Bleiente:

Ich denke wir müssen einfach mal was anstoßen. Mal ... oder ein WE an einem Campingplatz? Wie seht Ihr das? Hat jmd Vorschläge?

Die Idee kam hier vor Jahren (!) schonmal für einen CP an der Ruhr auf, da mehrere Pottler auch ein Boot haben...

Das halte ich immer noch für eine super Idee!

Um uns überhaupt mal zu treffen, könnte vielleicht auch ein Brunch an einem Samstag funktionieren (anschließend noch die Möglichkeit zum Einkaufen, irgendwas besuchen oder sogar zu wandern in unserer schönen Region)!?

Komme selbst aus Bochum, breche aber bald auf um für längere Zeit (inklusive tagelanger An- und Abreise) in den Dolomiten unterwegs zu sein...

Hoffe euch bald mal zu sehen!

LG Jüle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, 

folgende Idee. Es gibt einen Campingplatz in Hattingen, mit ich glaube einen Biergarten und in relativer Nähe zu einem Bahnhof. Dazu könnte man in Witten Packrafts ausleihen. 6 km Ruhr die dazu spaßig sind. Alternativ können wir auch bei unserem Kanuverein ein Wochenende organisieren, liegt in Fröndenberg . Oder in Dortmund an der Hohensyburg ist ein Campingplatz, dort kann man einen Teil des Dortmund Rundweges hinwandern und dann am nächsten Tag weiter. Wie ist denn grundsätzlich bei den meisten die Tendenz? Lieber Biergarten und Wiesentreffen oder Samstag/Sonntag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch dabei. Mich interessiert Packcrafting jetzt nicht so, aber Hattingen als Ort für eine Wanderung ist super. Mir fällt da direkt die Elfringhauser Schweiz ein. Kennt da jemand eine Möglichkeit, Zelt aufzustellen (Campingplatz, Vereinsheim, Bauer etc.)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MattesKanuclub Fröndenberg?
Da hat man doch bestimmt alles zu einem gemütlichen Treffen.
Wiese für Zelte, Gebäude, ich vermute mal Sanitäranlagen.
Gute Anbindung an die Bahn. Von Bochum, Dortmund, Sauerland gut zu erreichen.
Getränke und Essen kann ja jeder selber mitbringen, oder vielleicht sind Getränke gegen Vertrauenskasse, oder so, sogar vor Ort?
Nen Grill bekommen wir bestimmt auch noch organisiert.

Mir gefällt die Idee mit Fröndenberg. Erzähl mal bitte mehr über das Gelände. Vielleicht habe ich mich ja auch mächtig verschätzt mit meinen Vermutungen.

Da ich vom 8.11.06.23 beim Hängemattentreffen auf der Insel bin, und danach im Urlaub...
Wann soll das Treffen denn statt finden?

Bei vielen werden die langen Wochenenden schon verplant sein...
Am 18.5. fängt das Christi Himmelfahrts-Wochenende an. Danach die Woche ist Pfingsten.
03. - 04.06. ist ein normales Wochenende, wo es gehen könnte.
Danach, 8.-11.6. ist Fronleichnam.
Oder erst ab Mitte / Ende Juni?

Wer kann denn am 03.-04.06.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wanderung oder Biergarten etc. find ich super. Grillen ist auch gut :)

Wir sind da offen. Bei den Wochenenden kommt es sehr drauf an. Am 03.06. sind wir verplant. 

Die langen Wochenenden sind wir bisher noch frei. Ende Juni/ Anfang Juli sind wir für zwei Wochen im Urlaub. Danach sind wir flexibel :)

Schön dass sich so viele gemeldet haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es nicht der Kanuclub Fröndenberg, sondern der KV Holzwickede in Fröndenberg Dellwig. Das heißt er ist mit der Bahn nur in circa 5 bis 6 Km Fußweg zu erreichen. Oder halt mit Packraft. Das gute ist die Anbindung der Einkaufsmöglichkeiten. Ansonsten hat mein Verein eine große Zeltwiese, Sanitäteranlagen und eine Feuerstelle. Logischerweise liegt er direkt am Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass uns doch beide Arten des Treffens kombinieren. War bei den meisten UL-Treffen so.
Wer auf ein Getränk vorbei kommen will kann das machen. Vielleicht mit Lagerfeuer.
Wer über Nacht bleiben will kann das tun.
Meist findet sich jemand, der einen Ausflug (Wandern oder Kanu) anbietet. Z.B. am ersten Tag gegen Mittag / frühen Nachmittag.
Sonntags gab es gemeinsames Frühstück und die Leute sind zwischen 11-18 Uhr abgereist. Da würde ich hier die Vereinsregeln als Maßstab nehmen. Gibt es da Zeiten, bis wann der Platz wieder zurück gegeben wird?

@MattesWenn das bei dir im Verein klappt, fände ich genial.
Dann hätten wir einen Ort und mit Samstag bis Sonntag den Zeitraum.

Fehlt nur noch das Datum = Mögliche freie Termine und Terminumfrage-Tool mit der Mehrheit.

Eure Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Schichtdienst und auch an We arbeite, kann ich nicht versprechen auch übernachten zu können, aber ich würde zumindest vorbeischauen. Wenn der Ball einmal ins rollen gebracht wird, in Form eines ersten Termins, wird das danach ein Selbstläufer. Die Idee mit dem Vereinsheim ist super Mattes.

Hier hat mal einer 2021 eine Umfrage bezüglich Terminen über folgende Seite gemacht (dort könnten sich die Leute übersichtlich eintragen):

https://xoyondo.com/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...