perregrintuk Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 Hallo liebe Foren Mitglieder, wir haben ein neues Zelt gekauft, welches uns sehr gut gefallen hat, das TarpTent Double Rainbow. War in der langen Suche schließlich unser Favorit. Nun geht es um den Groundsheet, der uns noch fehlt. Als verwöhnte und viel tragende Hilleberg User, wollen wir zumindest zwecks Groundsheet den gleichen Luxus, also fest eingespannt über die die volle Fläche inkl. Apsiden. Nicht UL, aber das wäre immer noch mehr als die Hälfte an Gewicht vom Hilleberg. Ich habe lang überlegt ob Tyvek, Polycryo oder doch was traditionelles. Jetzt habe ich bei Extremtextil das 65g/qm 10.000 WS Material gefunden, was in meinen Augen einen sehr guten Kompromiss darstellt. Frage: Kennt ihr jemanden, der das richtig schick und professionell nähen könnte? Also mit Saum und Schlaufen in den Ecken? Danke!
khyal Geschrieben 3. April 2019 Geschrieben 3. April 2019 Ich will gar nicht anfangen, darueber zu diskutieren, warum ein fest verbundenener Footprint oder Groundsheet nette Vorteile des Groundsheet wieder "wegnimmt"...das wirst Du sicher recherchiert und abgewogen haben.. Ich rate Dir aber davon ab, beim Double Rainbow ein Groundsheet (also inkl Apsiden) fertigen zu lassen. Damit bastelst Du Dir Deinen eigenen See, wenn Du bei Regen einen Eingang oeffnest, regnet es Dir auf das Groundsheet und laeuft unter den Zeltboden. Besser Footprint (nur IZ) Dingo und martinfarrent reagierten darauf 2 Terranonna.de
Dingo Geschrieben 3. April 2019 Geschrieben 3. April 2019 So ein Groundsheet hat ja etwas von einem Kondom für ein Kondom. Das Outdoor Service Team macht so etwas für Geld. https://www.outdoor-service.com Zwar ärgert man sich über ein Loch im Boden anfangs (denke ich), aber bisher hatte ich noch keins in meinen Zelten. Bin allerdings auch nicht alpin unterwegs. Sucht man seinen Stellplatz mit Bedacht aus, gibt es eigentlich keinen Grund für Löcher. zeank reagierte darauf 1
martinfarrent Geschrieben 3. April 2019 Geschrieben 3. April 2019 vor 7 Stunden schrieb khyal: Ich rate Dir aber davon ab, beim Double Rainbow ein Groundsheet (also inkl Apsiden) fertigen zu lassen. Damit bastelst Du Dir Deinen eigenen See, wenn Du bei Regen einen Eingang oeffnest, regnet es Dir auf das Groundsheet und laeuft unter den Zeltboden. Besser Footprint (nur IZ) Ja... und man hat ja eigentlich immer was dabei, um eine kleinere trockene Fläche z.B. im nassen Gras unter den Apsiden zu schaffen: Poncho, Regenrock, Müllsack... Trails&Tours
Ben Geschrieben 12. April 2019 Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) Mein Tip wäre ein Versuch mit Footprint aus Fensterfolie aus dem Baumarkt(entspricht polycro)- kaufen- zuschneiden- fertig. ca 50g für das Innenzelt. Wenn man es als groundsheet konzipiert grösser machen und schlaufen mit Panzertape an die Ecken ist auch kein Problem. Ist die Günstigste und leichteste Variante. Gibts im Baumarkt oder grossen fluss unter Tesa Moll Thermo cover mit 4×1,5m um 10.- und mit 19g/m2 Lg Bearbeitet 12. April 2019 von Ben
Empfohlene Beiträge