Matzo Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Ahoi, mich hat das Wintertreffen ziemlich angefixt. Ich plane deshalb eine kleine Winterwanderung im November in Lappland. Es soll in sechs Tagen von Inari nach Tana Bru gehen. Ausrüstung hab ich auch schon soweit zusammen. Aber Ihr könnt ja nochmal drüber schauen. Ist ja auch noch ein wenig Zeit: Lappland Lighterpacklist Ich werde das ganze diesmal sehr kommerziell dokumentieren und hab schon mal einen Trailer geschnitten: Freue mich über konstruktive Rückmeldung. Bearbeitet 1. April 2019 von martinfarrent Thread auf Wunsch des Autors in Leicht und Seicht verschoben martinfarrent reagierte darauf 1 20000hm.de
Kokanee Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Sieht gut aus! Aber ein Zelt namens Kilimandscharo ist da doch verkehrt. Haltitunturi wäre besser. Vielleicht können die dir was custom machen. Noch bisschen Motivation. Bearbeitet 1. April 2019 von Kokanee Matzo reagierte darauf 1
zeank Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 Ich würd vielleicht noch ne Taschenlampe einpacken? Matzo und sambucus reagierten darauf 2
waldgefrickel Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 Du willst doch nicht etwa ohne n Tyvek-Groundsheet und Weißbier nach Lappland?
Matzo Geschrieben 1. April 2019 Autor Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Ob Haltitunturi oder Kilimandscharo, hauptsache Schweden. Taschenlampe hab ich eine handlicherere eingepflegt, danke. Lapin Kulta gibts vor Ort, da deck ich mich ein. Ich dachte der Anzug reicht, ist ja isoliert. Bearbeitet 1. April 2019 von Matzo Kay und waldgefrickel reagierten darauf 1 1 20000hm.de
waldgefrickel Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 Als Rucksack passt vielleicht der HMG Porter gut ins Konzept
Matzo Geschrieben 1. April 2019 Autor Geschrieben 1. April 2019 5400 porter ist eingebaut. Der wiegt aber auch ganz schön, musste deshalb die Isotonik-Rationen erhöhen... waldgefrickel reagierte darauf 1 20000hm.de
Kokanee Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Für den Mineralhaushalt und ein paar Vitamine wäre wenigstens eine Großpackung Pantteri nicht verkehrt. Zur Bärenabwehr würde ich ein Stück Leipäjuusto einpacken (gibt's getrocknet, glaube aber, der ist dann ein bisschen hart, schmeckt aber mit cold soaking Bier bestimmt genauso gut wie angebraten und das Geräusch beim Essen ist eben ziemlich furchterregend), kann man sich am letzten Tag zum Weißbrot gönnen. Luxusartikel mit multiuse. Getrocknet werfen ginge auch, wenn es schnell gehen muss. Bearbeitet 1. April 2019 von Kokanee
Matzo Geschrieben 1. April 2019 Autor Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Kokanee: cold soaking Bier Und als Groundsheet, falls es doch kälter wird. Musta Pantteri ist dabei, die halten bei mir besonders lang Bearbeitet 1. April 2019 von Matzo zeitverzögerte Doppelung entfernt (zu viele Forumsfenster offen) Kokanee reagierte darauf 1 20000hm.de
wilbo Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Zitat ... und hab schon mal einen Trailer geschnitten: Ich finde ja Deine Absicht zur Mülltrennung unterwegs sehr lobenswert. Aber musst Du wirklich alle vier Tonnen mitnehmen? VG. -wilbo- Bearbeitet 1. April 2019 von wilbo Kay reagierte darauf 1 - Signatur von mir gelöscht -
Kokanee Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 (bearbeitet) Beim Käse kann man noch mal abwarten, wie der Herbst so wird - dachte mir nur, gerade November ist halt die Zeit, wenn die letzten besonders hungrigen noch rumstreifen und die Beeren sind alle gegessen. Allerdings, Nov: die Hasen fangen dann auch erst an, ihr Fell zu wechseln... ein Wanderschirm gegen Adlerangriffe wäre noch nützlich. Oder hat die Lampe einen passenden Blinkmodus? Bearbeitet 1. April 2019 von Kokanee
gregoreasy Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 OT: Yay, mein altes Zelt kommt nach Lappland!!!
Matzo Geschrieben 1. April 2019 Autor Geschrieben 1. April 2019 Die bären- und geruchssicheren Transportbehälter hab ich wieder rausgenommen, das ufert sonst aus. Zumal wenn man die Plastik-Räder gegen die Käserollen austauscht, ist das mit der geruchsneutralität eh wieder futsch. Den anfallenden Müll (Bierdosen, Lakritz- und Weißbrotumverpackungen) stopf ich mir als zusätzliche Isolierung in den Anzug. 20000hm.de
martinfarrent Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 Paul Hogan würde einwenden, dass dir ein Messer fehlt: "This is a knife." Trails&Tours
Matzo Geschrieben 1. April 2019 Autor Geschrieben 1. April 2019 check. Das klassische Victorinox Swiss Champ XAVT hinzugefügt martinfarrent reagierte darauf 1 20000hm.de
martinfarrent Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 vor 8 Stunden schrieb Matzo: check. Das klassische Victorinox Swiss Champ XAVT hinzugefügt "Call that a knife?"https://youtu.be/01NHcTM5IA4 Omorotschka reagierte darauf 1 Trails&Tours
Dingo Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 Geradec im Rahmen der Gesetzesänderungen aber auch so: Verlinkung von Urheber geschützten Material? Wollt ihr, dass das Forum dicht gemacht wird?
martinfarrent Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 vor 43 Minuten schrieb Dingo: Geradec im Rahmen der Gesetzesänderungen aber auch so: Verlinkung von Urheber geschützten Material? Wollt ihr, dass das Forum dicht gemacht wird? OT: YouTube darf (jedenfalls derzeit noch) eingebunden werden, sieht solche Einbindung sogar vor. Gleichwohl ändere ich die Linkform. Trails&Tours
schwyzi Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 Mit dem Swisschamp bist du aber untermessert! Da muss sowas mit:https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI&ved=2ahUKEwjL_6HN-bHhAhVLPBoKHdxkBJMQFjAAegQIAxAB&usg=AOvVaw2POoWnDR5joNXDr6qhgVTA&cshid=1554226814159 LG schwyzi Matzo reagierte darauf 1
Dingo Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb martinfarrent: OT: YouTube darf (jedenfalls derzeit noch) eingebunden werden, sieht solche Einbindung sogar vor. Gleichwohl ändere ich die Linkform. OT: Gut zu wissen. Würde dem Forum ungerne Ärger in Form von Anwälten wünschen. Bearbeitet 2. April 2019 von Dingo
Matzo Geschrieben 3. April 2019 Autor Geschrieben 3. April 2019 vor 14 Stunden schrieb schwyzi: untermessert definitiv schwyzi reagierte darauf 1 20000hm.de
martinfarrent Geschrieben 3. April 2019 Geschrieben 3. April 2019 vor 15 Stunden schrieb schwyzi: Mit dem Swisschamp bist du aber untermessert! Die UL-Welt muss sich ohnehin fragen, wie viel die üblichen Miniklingen taugen, wenn man mal Streit anfangen will. Trails&Tours
truxx Geschrieben 3. April 2019 Geschrieben 3. April 2019 OT: vor 51 Minuten schrieb martinfarrent: wie viel die üblichen Miniklingen taugen Sie sind perfekt geeignet zum öffnen eines richtigen Messers . Und was den Streit betrifft: die Eisbärpopulation hat sich in den letzten Jahrzehnten verfünffacht. Wer weiß, wann die Viecher beschließen, dass es sich auch in Finnland gut leben lässt. Da machste mit so nem UL Messerchen nix. Und was die Aussage betrifft, von wegen dass ein Gewehr nützlicher ist als ein Messer: das mag schon sein aber der Ruhm. Denkt doch auch mal an den Ruhm!
palion Geschrieben 30. April 2019 Geschrieben 30. April 2019 Am 1.4.2019 um 21:34 schrieb Kokanee: Für den Mineralhaushalt und ein paar Vitamine wäre wenigstens eine Großpackung Pantteri nicht verkehrt. Gerade habe ich meine letzte Packung leer gemacht, da stolpere ich über diesen Faden Am 1.4.2019 um 21:34 schrieb Kokanee: Zur Bärenabwehr würde ich ein Stück Leipäjuusto einpacken (gibt's getrocknet, glaube aber, der ist dann ein bisschen hart Boah... ich liebe Leipäjuusto, aber getrocknet??? Verstößt der nicht gegen die Genfer Konvention? Der quitscht beim Kauen dann doch gar nicht zwischen den Zähnen. Am 1.4.2019 um 22:58 schrieb Matzo: Zumal wenn man die Plastik-Räder gegen die Käserollen austauscht öhm ok - dann wohl doch getrocknet
Empfohlene Beiträge