Tubus Geschrieben 1. April 2019 Autor Geschrieben 1. April 2019 vor 6 Stunden schrieb Kokanee: Die Ghost-W.-Träger, die mir zuletzt so begegnet sind, taten zwar immer so, als wäre alles super - sahen aber nicht so aus. Ich denke, da könnte schon mein "setup" mithalten und die Jacke erst recht Ja, die GW hatte mich auch nicht überzeugt.. Klingt gut aber die Frage ist halt ob mich das Teil bei 0 Grad vorm Tarp warm hält..
Kokanee Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 Ich wäre da zuversichtlich. Ist halt schwer zu sagen, aber warum sollte man auch bei 0 Grad ewig vor dem Schlafzimmer sitzen. Was ist denn mit deinen Beinen, die stört gar nichts?
JanF Geschrieben 1. April 2019 Geschrieben 1. April 2019 Für eine Jacke, die wirklich rein fürs Camp gedacht ist, ist Daune nach wie vor das beste/leichteste Material. Wenn dir die Ghost Whisperer zu kalt war, würde ich auf jeden Fall eine Jacke mit mehr als 100 g Daune nehmen, eher 120 g. Bei 0 Grad würden sich bei mir aber auch die Beine melden. Das klingt auch ein bisschen so, als würde die nicht allzu oft zum Einsatz kommen: Bei Touren allein oder mit einem Freund brauchst du sie nicht und auch nicht bei Nachttemperaturen über 5 Grad. Ich persönlich würde in dem Fall keine 400 Euro für die PHD- oder Nunatak-Jacke ausgeben wollen. Mein Favorit wäre wohl die Cumulus Incredilite als Kompromiss aus Qualität, Gewicht und Preis.
Tubus Geschrieben 1. April 2019 Autor Geschrieben 1. April 2019 @JanF So wird’s wahrscheinlich auch werden! Ach für die Beine reicht mir Longjohn und Windhose Danke an alle!
Empfohlene Beiträge