Randysch Geschrieben 27. März 2019 Autor Geschrieben 27. März 2019 @gregoreasyfür mich hört sich das Angebot ziemlich gut an, dann sogar günstiger als zum Schneider zu gehen.@JanFKannst du vielleicht was zum Material der Montbell Hose sagen? Ähnlich gut wie PTX Quantum? the_tableleathers MaTiFo_neue HP
JanF Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 Nee, kann ich nicht. Selbst Montbell scheint sich ja nicht sicher zu sein, ob das nun 12 den oder 15 den hat. Falls das Material tatsächlich irgendwas stretchiges enthält (der Name der Hose lässt das vermuten, beim Material steht dazu nichts), dürfte das wohl etwas mehr Wasser absorbieren als reines Nylon. Ob das in der Praxis spürbar ist, weiß ich nicht. Mit der Montbell macht man aber wahrscheinlich nicht allzu viel falsch. Die Chancen, beim Schneider eine Hose für 55 € inkl. Materialkosten zu bekommen, die dann auch tatsächlich passt, stehen übrigens nicht so schlecht. Meine 2 PTX-Hosen wiegen übrigens 62 bzw. 64 g.
Randysch Geschrieben 28. März 2019 Autor Geschrieben 28. März 2019 Prima danke dir! Dann geh ich besser mal auf Nr. sicher und kontaktiere meine Schneiderin, kaufe Stoffe und lasse mir eine Windhose und einen Regenrock schneidern the_tableleathers MaTiFo_neue HP
MarcG Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 Am 27.3.2019 um 11:43 schrieb waldgefrickel: Ich hab mir mal die Enlightenedequipment Windhose 7D bestellt. Ich bin mit meiner 10D sehr zufrieden bislang. Hab Sie aber auch wirklich nur ~4 Tage getragen.
JanF Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 vor 10 Minuten schrieb MarcG: Ich bin mit meiner 10D sehr zufrieden bislang Hast du Fotos davon beim Wandern? Sieht die zivil genug aus, um damit auch mal durch ein Dorf zu gehen, ohne schief angeguckt zu werden?
MarcG Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 vor 25 Minuten schrieb JanF: Hast du Fotos davon beim Wandern? Sieht die zivil genug aus, um damit auch mal durch ein Dorf zu gehen, ohne schief angeguckt zu werden? Also am Flughafen Teneriffa bei der Kontrolle hat die eine schon irgend eine Bemerkung gemacht. Leider ist mein Spanisch nicht gut genug, so habe ich es nicht verstanden. Sieht schon etwas seltsam aus um ehrlich zu sein. Passende Fotos hab ich grad nicht zur Hand fürchte ich JanF reagierte darauf 1
JanF Geschrieben 28. März 2019 Geschrieben 28. März 2019 Ja, meine 7-den-Shorts, die vom Gewicht EEs 10-den-Stoff entspricht, hat auch schon einige Bemerkungen provoziert. In der Hinsicht ist PTX/20-den-Material klar im Vorteil. Umso mehr, wenn man nichts anderes mehr drunterträgt ...
Randysch Geschrieben 1. April 2019 Autor Geschrieben 1. April 2019 Möchte jetzt gerne Stoffe bestellen, daher bitte ich nochmal um kurzes Feedback, dass ich auch den richtigen Stoff nehme. Windhose Regenrock Shorts? Für die Shorts möchte ich schon etwas blickdichtes und gerne einen Stoff der auf der Innenseite etwas weich ist, wenn das überhaupt möglich ist? the_tableleathers MaTiFo_neue HP
Randysch Geschrieben 12. Mai 2019 Autor Geschrieben 12. Mai 2019 Kann bitte jemand mal was zur Passform der EE Copperfield sagen? the_tableleathers MaTiFo_neue HP
MarcG Geschrieben 12. Mai 2019 Geschrieben 12. Mai 2019 vor 10 Stunden schrieb Randysch: Kann bitte jemand mal was zur Passform der EE Copperfield sagen? Sehr weit geschnitten. Flattern im Wind. Die Druckknöpfe unten nehmen bei Benutzung etwas an Länge weg. Oben kann man sie gut mit dem Gummizug festziehen. Randysch reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge