martinfarrent Geschrieben 26. März 2019 Geschrieben 26. März 2019 vor 6 Minuten schrieb German Tourist: Stimmt - die werden leider nur undicht ... Ja... irgendwann. Aber warum werden sie nicht hart? Trails&Tours
German Tourist Geschrieben 26. März 2019 Autor Geschrieben 26. März 2019 vor 1 Minute schrieb martinfarrent: Aber warum werden sie nicht hart? Ich nehme mal an, weil sie keine Frottee-Polsterung haben wie Trekkingsocken. https://facebook.com/ChristineThuermer
martinfarrent Geschrieben 26. März 2019 Geschrieben 26. März 2019 vor 2 Stunden schrieb German Tourist: Ich nehme mal an, weil sie keine Frottee-Polsterung haben wie Trekkingsocken. Meine (Variante habe ich gerade nicht parat) haben innen eine recht dicke Frottee-Schicht. Außen sind sie fast glatt, und dazwischen müsste ja die berühmte Membran sitzen. Nehmen wir mal an, dass sie innen nicht sonderlich verschmutzen... dann müssten sie aber außen irgendwann verhärten. In einem gewissen Maß ist das feststellbar, womit die Erklärung von @truxx eine Bestätigung fände... aber sonderlich ausgeprägt ist die Härte nicht. (Diese eher milde Verhärtung der Membransocken spräche wiederum dafür, dass im Schweiß irgendeine Komponente steckt, die das Grundphänomen bei normalen Socken verstärkt... ich wüsste aber nicht, welche praktischen Konsequenzen ich daraus ziehen sollte.) truxx reagierte darauf 1 Trails&Tours
JoeDoe Geschrieben 26. März 2019 Geschrieben 26. März 2019 Probiert es mit dem Zerreiben der harten Stellen. Das funktioniert wirklich einwandfrei. OT: wieder so ein n=1 Fall.. truxx reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge