Rapapongi Geschrieben 19. März 2019 Geschrieben 19. März 2019 Aus gegeben Anlass in einem anderen Thread (Wasserbedarf) möchte ich die Community fragen, ob jemand mit den Garmin Smartprodukten Erfahrung hat. Ganz speziell interessiert mich, ob ich mit den fix geladenen Topp Karten (oder Open Street) und mit der "Around-Me" Funktion einen speziellen POI finden kann ... va die nächstgelegene Wasserstelle!? UL-Gedanke: Ziel ist das Gewicht von getragenen Wasservorräten zu senken in Hinblick auf die nächste verfügbare öffentlich zugängliche Wasserstelle ... und somit unglaubliches Gewicht-Einsparungspotential. Vielen Dank schon jetzt!
Backpackerin Geschrieben 19. März 2019 Geschrieben 19. März 2019 Mit Garmin habe ich leider keine Erfahrungen, aber ich habe dafür in der Vergangenheit auf dem Smartphone das Gaia Gps benutzt. Da sind sämtliche Quellen und Wasserläufe verzeichnet. Vielleicht hilft dir das ja. Rapapongi und bieber1 reagierten darauf 1 1
Rapapongi Geschrieben 19. März 2019 Autor Geschrieben 19. März 2019 Ich habe auch gerade recherchiert: App für iOS und Android https://findtap.com/ App für iOS es hat einmal von Nalgene eine cooles Studenten Projekt gegeben ... die Water Finder App. Keine Ahnung ob das online ist? https://www.behance.net/gallery/12472519/Nalgene-Water-Finder-iOS-App Backpackerin und rentoo reagierten darauf 1 1
Backpackerin Geschrieben 19. März 2019 Geschrieben 19. März 2019 Oh super. Die App klingt toll. Danke für den Tipp.
doman Geschrieben 20. März 2019 Geschrieben 20. März 2019 Ja, die App klingt super. Aber es gibt sie nicht... schrenz reagierte darauf 1 Cross Hammock - die Querhängematte
Rapapongi Geschrieben 20. März 2019 Autor Geschrieben 20. März 2019 vor 23 Minuten schrieb doman: Ja, die App klingt super. Aber es gibt sie nicht... Ja leider ... es war nur ein Studentenprojekt
Rapapongi Geschrieben 21. März 2019 Autor Geschrieben 21. März 2019 @Backpackerin UND @doman kuckt hier bei meiner Antwort in einem anderen Thread ... es gibt wirklich eine App die das kann Nie mehr zuviel Wasser schleppen! Niko reagierte darauf 1
Niko Geschrieben 23. April 2024 Geschrieben 23. April 2024 Am 21.3.2019 um 01:25 schrieb Rapapongi: @Backpackerin UND @doman kuckt hier bei meiner Antwort in einem anderen Thread ... es gibt wirklich eine App die das kann Nie mehr zuviel Wasser schleppen! Danke für den Tipp, das ist nun auch die beste Möglichkeit für mich geworden um Wasserstellen zu finden. Btw. die kostenlose App von Osmand kann einem auch die Wasserstellen(Quellen, Tränken etc.), Supermärkte... anzeigen.Man kann auswählen was man sich anzeigen lassen möchte, damit die Karte nicht zu voll mit Pois wird. Man hat aber nur 7 Regionen frei. Für Nordspanien reicht es in meinem Fall. Ich spare mir jetzt einfach mal round about 1.5 kg Wasser und nehme mir einen Wasserfilter (60g) mit.
BohnenBub Geschrieben 23. April 2024 Geschrieben 23. April 2024 Habe eine Garmin Forerunner 955 (identisch mit der Fenix 7). Habe die Funktion nie genutzt und gerade mal auf die Schnelle geschaut: Empfinde die Around-Me-Funktion als unbeholfen. Man muss erst eine Himmelsrichtung wählen, in der die Uhr dann gespeicherte Waypoints und POI anzeigt. Alles auf dem winzigen Display. Evtl kann man filtern, habe ich auf die Schnelle allerdings nicht entdeckt. Ich würde für derlei Anliegen auch auf Gaia auf dem Smartphone gehen. Ist einfach viel angenehmer mit den hoch auflösenden Karten auf einem 10x größeren Display. Ich nutze die Uhr für die Routen-Aufzeichnung, für Informationen über meinen Körper und zum Ablaufen einer drauf geladenen Routen-Datei, um nicht alle paar Minuten aufs Telefon gucken zu müssen.
Empfohlene Beiträge