questor Geschrieben 13. März 2019 Geschrieben 13. März 2019 Und bist Du auch - wieder - trocken geblieben unter deinem Cuben-String? Ich trau mich ja noch immer nicht so recht... Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Omorotschka Geschrieben 13. März 2019 Geschrieben 13. März 2019 Am 12.3.2019 um 12:18 schrieb doman: Ich habe in alter Manier abends den Ofen voll Holz gestopft. Da die Temperaturen auf 1°C runtergingen, war - anders als letzte Woche - heute Morgen nicht das kleinste Bisschen Glut mehr vorhanden. Also musste neu angefeuert werden. Was ich noch nie verstanden habe...hat die Aussentemperatur überhaupt einen Einfluss auf den Ofen und Glut? Vielleicht hatte er diesmal etwas mehr Zug oder es hat reingeregnet
doman Geschrieben 13. März 2019 Autor Geschrieben 13. März 2019 @questorIch bin völlig trocken geblieben und glaube mittlerweile, dass mit diesem Tarp die allermeisten Regennächte abgewettert werden können. Sehr starker Wind dürfte ein Problem sein, aber ansonsten reicht es. Im Online-Shop ist das DCF übrigens schon ausverkauft, aber in Kreuzberg haben sie noch was. @OmorotschkaIch bin mir ziemlich sicher, dass die Umgebungstemperatur für so kleine Öfen eine Rolle spielt. Reingeregnet hat es nicht, da nach Mitternacht kein Niederschlag mehr kam. Und das Eichenholz am Havelhöhenweg hatte mit Sicherheit einen höheren Heizwert als die Birken an der Dahlemer Wiese. questor reagierte darauf 1 Cross Hammock - die Querhängematte
Empfohlene Beiträge