Maximaltime Geschrieben 26. Februar 2019 Geschrieben 26. Februar 2019 Hallo zusammen würde gerne von euch Meinungen zu Pajak Schlafsäcken hören. (Hab sehr wenig dazu mit SuFu gefunden). Hänge momentan von der Entscheidung zwischen Pajak und Cumulus. Generelle Fragen: Sind die Pajak genauso Koppelbar wie die Cumulus? Bei Cumulus sind ja alle Modelle Koppelbar. Preislich sind die beiden Hersteller ja sehr ähnlich. Gibt es ansonsten noch ein paar "Geheimtipps"? Bei Cumulus habe ich den Panyam 600 und den Lite Trek 400 im Blick. Grüße Maximaltime
momper Geschrieben 26. Februar 2019 Geschrieben 26. Februar 2019 vor 22 Minuten schrieb Maximaltime: Preislich sind die beiden Hersteller ja sehr ähnlich. Wenn ich es recht erinnere, ist Pajak deutlich kostspieliger (ohne Wertung).
Maximaltime Geschrieben 27. Februar 2019 Autor Geschrieben 27. Februar 2019 Wenn Ich Komforttemperatur+ Gewicht Vergleiche betrachte komme ich preislich sehr ähnlich raus. Kann mir jemand noch sage, ob man die Pajak koppeln kann?
zeank Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 Schreib die doch an und frag dort nach, die müssen es schließlich am besten wissen. Und dann lass uns wissen, was sie gesagt haben.
momper Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 https://www.bergfreunde.de/pajak-radical-4z-daunenschlafsack/ Da musste ich doch mal nachschauen: Was wäre denn das Pendant auf Seiten von Cumulus? Es ist eigentlich nicht so wichtig - ich glaube nur, dass du in den Preisregionen von Pajak ganz andere Alternativen hast bzw. wenn du ein wenig im Forum liest (und Du keinen Quilt willst), wirst Du zu Cumulus auf deutlich kritischere Stimmen als zu Pajak stoßen. Cumulus ist halt eine Preis-Leistungswahl. Ich habe den LL400 und den Panyam 600 und bin mit beiden sehr zufrieden (bis auf den Reißverschluss beim LL) - ich kenne jedoch auch keine Topdaunenschlafsäcke (PHD, WM z. B.) ...
zeank Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 vor 19 Minuten schrieb momper: Was wäre denn das Pendant auf Seiten von Cumulus? Vergleich doch mal https://www.bergfreunde.de/pajak-core-400-daunenschlafsack/ mit dem LL 400 von Cumulus. Würde da nicht lange nachdenken müssen.
momper Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 Ok - ich bin auf Irrwegen... Ich kenne nur die hochpreisigen Linien von Pajak... In Demut verharrend, schreibe ich jetzt gar nix mehr
Maximaltime Geschrieben 27. Februar 2019 Autor Geschrieben 27. Februar 2019 @zeank Könntest du noch kurz Erläutern? Sind ja preislich quasi identisch. Meinst du ich sollte den Pajak nehmen, weil er sehr viel wertiger ist? Schreibe sie auch mal an wegen koppelbar und berichte dann. @momper das sind genau die 2 Schlafscäke für die ich mich auch interessieren würde, der LL 400 und der Panyam 600. Beim Pajak wären für mich der Core 400 und der Core 550 das Pendant
zeank Geschrieben 27. Februar 2019 Geschrieben 27. Februar 2019 vor 7 Minuten schrieb Maximaltime: @zeank Könntest du noch kurz Erläutern? Sind ja preislich quasi identisch. Meinst du ich sollte den Pajak nehmen, weil er sehr viel wertiger ist? Ich hab selber noch keinen Pajak in der Hand gehabt, aber sie werden hier im Forum regelmäßig gelobt. Und sie sehen halt auch wertiger aus. Von Cumulus kenn ich den Panyam aber auch nicht. Nur den Light Line und der ist halt ganz ok. Mehr aber eben auch nicht.
Maximaltime Geschrieben 27. Februar 2019 Autor Geschrieben 27. Februar 2019 @zeank Das wertige Aussehen kann ich nur aufgrund der besseren Homepage/Bilder festmachen, soweit stimmt das. Vielleicht könnte ja noch ein Pajak Core Käufer sein Fazit hier beitragen, wäre toll.
Empfohlene Beiträge