JanF Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 Ich mache dann hiermit mal den Nachfolgethread zu dem hier auf. Was habt ihr im Jahr 2019 für Touren vor (oder schon gemacht)? Bei mir ist der aktuelle Stand: Mitte März: 12 Tage BC-Ski-Tour im Vindelfjällen, größtenteils weglos von Hemavan nach Kvikkjokk Anfang Mai: 5 Tage Skye Trail Ende Juni/Anfang Juli: Sentiero Bove und Norddurchschreitung im Val Grande (jeweils 3 Tage), anschließend würde ich gerne noch im Wallis zwei einfache Viertausender (Lagginhorn und Weissmiess) versuchen Mitte August: ca. 300 km zwischen Mo i Rana und Hellmofjorden (Saltfjelltet-Svartisen, Sulitjelma, Rago ...), größtenteils weglos September: 1 Woche von Pension zu Pension mit der Dame; Southwest Coast Path, GR249 und Vogesen sind momentan die Favoriten Mitte Oktober: Kajaktour in Dalsland mtp und roli reagierten darauf 2
Mattes Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 Jacobsweg Juni/Juli ab St Jean Pied de Port. Vorher Rothaarsteig, Hermannsweg und nachher Eifelsteig.
Mattes Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 vor 26 Minuten schrieb JanF: Mitte Oktober: Kajaktour in Dalsland Wenn du deswegen Tipps brauchst..melde dich, Dalsland kenne ich fast jeden See und Route, Traumhaft Laxsjön, Haverud, Fengerfors, Krokfors, Svartälven, Laxsjön. JanF reagierte darauf 1
zeank Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 Über Ostern wahrscheinlich auf den Bruksleden. Werde berichten, denn er scheint nicht allzu bekannt zu sein, klingt aber nicht schlecht auf dem Papier. Danach dann PCT. ¯\_(ツ)_/¯
gentoisis Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 Salzburg-Triest im Juni/Juli crelm und Roldi reagierten darauf 2
magoon Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 Januar - Madeira Durchquerung März/April - Noch offen Mai - WHW+ Great Glen Juli - Island September/Oktober - Noch offen
Painhunter Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) Wenn ich hier so die ersten Beiträge lese, stellt sich absoluter Neid ein! Und der ist bekanntlich die höchste Form der Anerkennung! Fetter Reschpeggt für so unglaublich viel Zeit. Echt verdammt cool. Aber Leute was zum Henker macht ihr beruflich? Da wirds mir Angst und Bammel wenn ich da an eure Rentenansprüche im Alter denke. Entweder ihr gebt nen Dreck auf die Versorgung im Alter, macht jetzt was ihr geil findet und seit dann mit 50 am Arsch finanziell, ist euch also faktisch egal was mal später ist, habt nen fucking guten Job mit viiiieeel Zeit der extrem gut bezahlt ist (was in der Regel nicht zutrifft auf high price jobs), habt nen Haufen Kohle geerbt oder lebt so dermaßen auf pump oder von den Eltern das alles aus ist...oder....meine allerhöchste Anerkennung für so wenig Lebensangst. Ich hab da schon Angst beim mitlesen..... Echt cool das ihr das so durchzieht! Keep on trekking... Erzählt doch gerne mal warum ihr so viel Zeit habt, das würde mich ja unglaublich interessieren.... Bearbeitet 20. Februar 2019 von Painhunter Tsunamis, magoon, JoeDoe und 7 Weitere reagierten darauf 8 2
sknie Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 Internationaler Bergwanderweg der Freundschaft Eisenach-Budapest, kurz nur EB genannt, von Budapest aus. 2700km Mai / Juni / Juli German Tourist und Desdemona reagierten darauf 2
Mattes Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 Also ich habe gar nicht soviel Urlaub, 3 Wochen plus 4 Tage unbezahlt, aber deswegen gehe ich auch im Juni wegen zwei Feiertage..
J_P Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) kommendes Wochenende: Habichtswaldsteig in 2 Tagen. Bin ich zwar schon gegangen, aber ist eine Dame dabei. Quasi als Einstimmung. März: Irgendwas kleines, spontanes, regionales.. Vlt. an jedem Wochenende etwas. Im April: Westweg in der Ostvariante, Pforzheim - Basel, 290km evtl. 9 - 10 Tage. Im Mai: Harzer Hexenstieg oder die Alpenüberquerung Oberstorf - Meran (evtl zu früh) Juni - Juli: (Für meine Verhältnisse) Große Radreise mit Freunden. Marburg - Weserradweg - Elberadweg - Dresden - deutsche Mittellandroute - Marburg. ca. 2000 km in ca. 2 Wochen. September: Evtl. noch den Westerwaldsteig oder den Goldsteig in einer Variante. Oktober: evtl. endlich mal den Trockenmauerweg... (nur angedacht) Alles noch recht auf Deutschland beschränkt, aber ich hatte mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich erst Deutschland abwandern will, bevor ich groß ins Ausland fahre... auch in Deutschland kann man schön wandern. Bearbeitet 20. Februar 2019 von J_P dusselige Flüchtigkeitsfehler... zeank, Desdemona, Dr.Matchbox und 2 Weitere reagierten darauf 5
climbinguke Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 Dann will ich auch mal. Hab schon sehr lange keine größere Tour gemacht und bin über Ostern in Schottland am WHW mit meinen beiden älteren Söhnen unterwegs. Ich hoffe auf zumindest ein paar Sonnenstunden ;-). Für Juli/August ist eine Wochentour in den Alpen geplant, aber noch nichts Fixes. magoon reagierte darauf 1
Gast Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 1) Overnighter mit @Dr.Matchbox (das schwierigste Unterfangen des ganzen Jahres ) 2) Moselcamino im April 3) Lake District im Juni für ne Woche 4) 3 Wochen Schottland im Semptember
sja Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 Mai: 10 Tage durch die Abruzzen Juli: 14 Tage Peaks of the Balkans J_P reagierte darauf 1
Einzelkämpfer Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 Auto mit Übernachtungsmöglichkeit kaufen dann Tagestouren in den Alpen. Yeah !!! mtp und J_P reagierten darauf 1 1
Unsui Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 E4 auf kreta von Kato Zakros nach Elafonisi ab Mitte April notenblog und J_P reagierten darauf 2
J_P Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Painhunter: Wenn ich hier so die ersten Beiträge lese, stellt sich absoluter Neid ein! Und der ist bekanntlich die höchste Form der Anerkennung! Fetter Reschpeggt für so unglaublich viel Zeit. Echt verdammt cool. Aber Leute was zum Henker macht ihr beruflich? Da wirds mir Angst und Bammel wenn ich da an eure Rentenansprüche im Alter denke. Entweder ihr gebt nen Dreck auf die Versorgung im Alter, macht jetzt was ihr geil findet und seit dann mit 50 am Arsch finanziell, ist euch also faktisch egal was mal später ist, habt nen fucking guten Job mit viiiieeel Zeit der extrem gut bezahlt ist (was in der Regel nicht zutrifft auf high price jobs), habt nen Haufen Kohle geerbt oder lebt so dermaßen auf pump oder von den Eltern das alles aus ist...oder....meine allerhöchste Anerkennung für so wenig Lebensangst. Ich hab da schon Angst beim mitlesen..... Echt cool das ihr das so durchzieht! Keep on trekking... Erzählt doch gerne mal warum ihr so viel Zeit habt, das würde mich ja unglaublich interessieren.... OT: Da ich zwar schon die 30 überschritten habe, aber noch Doktorand mit Stipendium bin, hab ich noch recht viel Zeit und kann mir meine Zeit vorallem selbst einteilen. Außerdem bin ich kinderloser Single! Auch diese Tatsache verschafft einem sehr viel Zeit. Ich möchte an der Uni bleiben und später auch mal Sabbatjahr(e) machen... DANN geht es erst richtig los!! Bearbeitet 20. Februar 2019 von J_P effwee reagierte darauf 1
Lightlix Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 PCT nobo und, sofern noch Zeit/Bock/Geld, direkt GTA/GR5 Wien-Nizza im September bis Oktober hinterher! J_P, Roldi, climbinguke und 3 Weitere reagierten darauf 6
J_P Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 vor 29 Minuten schrieb Lightlix: PCT nobo und, sofern noch Zeit/Bock/Geld, direkt GTA/GR5 Wien-Nizza im September bis Oktober hinterher! Sowas ist doch mal ein Wanderjahr!
MarcG Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 Februar: 7 Tage La Gomera. Umrundung Gr 132 April/Mai: 11 Tage in Wales. Snowdonia Way Später im Jahr: Es gibt ein paar kurze Trails bei denen mir noch ein paar Kilometer fehlen die muss ich noch schließen. Ahrsteig und Bergischer Panoramasteig sollten jeweils noch 2 Tage mit Übernachtung in Anspruch nehmen. Überlege noch was in den Alpen zu machen. Walkers Haute Route? J_P reagierte darauf 1
Volker Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) April/Mai: in 3W die Nord und Süd Variante des Goldsteig Juli: die Ballon Allsace Variante in den Vogesen August: auf nachdrücklichen Wunsch meiner Liebsten, diesmal gemeinsam den Gr. 54 Bearbeitet 20. Februar 2019 von Volker J_P reagierte darauf 1
differix Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 Toller inspirierender Thread zum Träumen... - im März was Kleines, vlt 5 Tage wo es schon wärmer ist aber per Zug erreichbar, z.B. Südfrankreich GR 2013 (Kulturweg Marseille, Aix, Martigue) oder GR 98 Les Calanques. - Vom 2.-9.7. Radtour Tauernradweg mit meinem schwerbehinderten kleinen Kind im Rehahänger. (Hat vielleicht jemand Lust mitzuradeln und zu unterstützen? Ich kann gern die vollen Reisekosten übernehmen o.a. ...) - Herbst: Saar-Hunsrücksteig oder Soonwaldsteig. So sind grad die Pläne... oder Wünsche... Und außerdem inspiriert mich das Lesen im TULF ja dazu, den Rucksack gepackt zu lassen und schöne Tage einfach spontan zu nutzen und raus zu gehen ohne lang zu planen. J_P, mtp, Dennis und 7 Weitere reagierten darauf 10
martinfarrent Geschrieben 21. Februar 2019 Geschrieben 21. Februar 2019 vor 13 Stunden schrieb differix: - im März was Kleines, vlt 5 Tage wo es schon wärmer ist aber per Zug erreichbar, z.B. Südfrankreich GR 2013 (Kulturweg Marseille, Aix, Martigue) oder GR 98 Les Calanques. ... ich will ja auch mehr wandern und nicht immer nur MTB-Touren machen. Dann kommt meine Frau auch mal mit! Das sind zwei schöne Tipps für Kurztouren in unserer Lieblingsregion. Danke! vor 13 Stunden schrieb differix: - Vom 2.-9.7. Radtour Tauernradweg mit meinem schwerbehinderten kleinen Kind im Rehahänger. (Hat vielleicht jemand Lust mitzuradeln und zu unterstützen? Ich kann gern die vollen Reisekosten übernehmen o.a. ...) Da habe ich selber leider keine Zeit. Aber vielleicht möchtest du aus dem Vorschlag einen eigenen Beitrag im Sticky-Thread Offene Forumsthouren machen . Ist zwar eigentlich keine UL-Tour, aber ich denke, die Mod-Augen blieben in diesem Fall zugedrückt. mtp, Nucleus und J_P reagierten darauf 3 Trails&Tours
martinfarrent Geschrieben 21. Februar 2019 Geschrieben 21. Februar 2019 vor 18 Stunden schrieb Chris2901: Moselcamino im April Der ist netter und abwechslungsreicher, als man denken könnte. Empfehlenswert... außer im Herbst (Weinfeste). Trails&Tours
Gast Geschrieben 21. Februar 2019 Geschrieben 21. Februar 2019 Anfang Juni Schwarzwald-Schwäbische-Alb-Allgäu-Weg (HW 5) Hauptwanderweg 5 des Schwäbischen Albvereins 311 km von Pforzheim zum Schwarzen Grat im Allgäu bei Kempten
Empfohlene Beiträge