Rapapongi Geschrieben 19. Februar 2019 Geschrieben 19. Februar 2019 Hallo Ich fand keinen eigenen Thread zu diesem Thema. Also dann starte ich mit meinem Set. Vorab der Hinweis auf das "Ding" http://blog.gossamergear.com/stoveless-camping-crotch-pot Mein Körperwärme "Sack" von Gossamer Gear... Zum lauwarm soaken. Noch nicht getestet weil in der Arbeit kuckt da sicher jeder doof Heiss/Warm mache ich mit Spiritus Brenner Anbei das gesamte System für warme Mahlzeiten. GSI Bamboo Alu Becher Toaks Spiritus Brenner Evernew Topfstand für Toaks Toaks Titanfolien Windschutz Kleines dichtes! Fläschchen mit Spiritus Toaks Mesh Hülle Mini BIC Gossamer Gear Crotch Pot (warm soaking ) Primus Spork (love it) Das ganze dann bald Mal Live ... Grüße Roiber, ekorn und bieber1 reagierten darauf 2 1
ekorn Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 Im ersten Moment habe ich an einen Aprilscherz gedacht als ich den Artikel zu dem gelesen habe er ist auch am 31.3 veröffentlicht worden. Aber deine Bilder belegen ja das man das Teil tatsächlich kaufen kann. Ich hab mir also dieses "Review" angesehen. Das Fazit fand ich recht gut. Das essen wird lauwarm. Kann man essen aber heiß ist besser. Aber und das ist wohl das wichtigste wenn man es zusammen mit einem Kocher nutzt spart man Brennstoff. Ich persönlich würde das ganze irgendwie jedoch lieber zwischen Rucksack und Rücken tragen vielleicht ist es da sogar wärmer. Ich sage an dieser Stelle mal Danke für die Anregung frei nach dem Motto des Ig-Nobelpreis „to honor achievements that first make people laugh, and then make them think“ Rapapongi reagierte darauf 1
Rapapongi Geschrieben 20. Februar 2019 Autor Geschrieben 20. Februar 2019 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb ekorn: Im ersten Moment habe ich an einen Aprilscherz gedacht als ich den Artikel zu dem gelesen habe er ist auch am 31.3 veröffentlicht worden. Aber deine Bilder belegen ja das man das Teil tatsächlich kaufen kann. Ich hab mir also dieses "Review" angesehen. Das Fazit fand ich recht gut. Das essen wird lauwarm. Kann man essen aber heiß ist besser. Aber und das ist wohl das wichtigste wenn man es zusammen mit einem Kocher nutzt spart man Brennstoff. Ich persönlich würde das ganze irgendwie jedoch lieber zwischen Rucksack und Rücken tragen vielleicht ist es da sogar wärmer. Ich sage an dieser Stelle mal Danke für die Anregung frei nach dem Motto des Ig-Nobelpreis „to honor achievements that first make people laugh, and then make them think“ @ekorn Dank Dir für die Blumen und den Link ... sehr lustiger Beginn ... I love the Video. Mein Einsatzzweck zielt in der Tat auf Brennstoff Ersparnis im Mountaineering ab. Ich bin meist bergauf unterwegs, und entwickle aus eigener Erfahrung Sommer wie Winter schon eine Menge an Körperwärme ... ist sicherlich weniger beim Trekking landeinwärts. Außen am Rucksack ODER innen in einem dichten Eisbecher "soaken" lassen war nie das Wahre.... Daher der ernsthafte Versuch mit dem Crotch-Bag. Ankommen - gleich in den Becher - schneller warm - schneller gegessen ... ist am Berg bei Windböen und Kälte IMMER ein Vorteil. Werde von meinen Erlebnissen berichten ... Bearbeitet 20. Februar 2019 von Rapapongi
Empfohlene Beiträge