magoon Geschrieben 19. Februar 2019 Geschrieben 19. Februar 2019 Es ist mal wieder so weit. Mein altes SMD Deschutes Plus hat nun ausgedient. Nach etlichen Jahren darf es in die wohlverdiente Rente Eigentlich habe ich nur darauf gewartet bis die DCF Variante in einem Shop wieder verfügbar ist. Allerdings, als ich heute bestellen wollte ist mir aufgefallen, dass die noch kürzer ist als das normale Deschutes. Mit meinen 187cm und als Teilzeit Rückenschläfer hänge ich leider sehr oft mit dem Schlafsack am Tarp. Auch würde ich mir für das selbe oder weniger Gewicht doch ein wenig mehr Platz wünschen, so dass ich z.B. auch den Rucksack mit ins Innenzelt nehmen kann. Leider bin ich 0 informiert über die aktuellen Tarps und Tarptents. Darum bitte ich um Hilfe/Inspiration :). Meine Kriterien: <700g Von innen nach außen Auf- und Abbaubar (falls notwendig) Cubin bevorzugt Gute Ventilation möglich Trotz 187cm und Schuhgröße 47 möchte ich trockene und vor allem warme Füße Ähnlich windstabil wie das Deschutes Schneller Aufbau (Faul ) Vielen Dank
rudidercoole Geschrieben 19. Februar 2019 Geschrieben 19. Februar 2019 Yama Cirriform, Solomid XL, Tarptent Aeon
J_P Geschrieben 20. Februar 2019 Geschrieben 20. Februar 2019 Wenn es Cuben sein soll, schau dir auch unbedingt die Zelte von ZPacks an!http://www.zpacks.com/shelters.shtml Das ZPacks Plexamid oder sogar das Duplex sind sehr nice!
Empfohlene Beiträge