Painhunter Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 Da ich im Sommer gerne meine Frau mitnehmen möchte brauche ich nen zweiten Rucksack. Sie hat gesagt sie will irgend ne tolle Mädchenfarbe....der Klassiker halt...der Rest ist ihr egal (zumindest fast). So und jetzt kommt ihr ins Spiel, da meine eigene Recherche nichts zu tage gefördert hat was irgendwie nach Frau aussieht.... Also: Mädchenfarbe ULTRALEICHT 30L aufwärts Ich hab kein Bock ihr einen Sackschweren von Deuter zu kaufen... Danke euch! P.S: Wenn jemand auch etwas gebrauchtes rumliegen hat...her damit! Auch MYOG!
J_P Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 Diese Rucksacke sind schön bunt! https://www.waymarkgearco.com/ Matzo reagierte darauf 1
JanF Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 Nicht abartig leicht, aber günstig und mit Potenzial zum Runterschnibbeln ist der von Decathlon. Painhunter reagierte darauf 1
Painhunter Geschrieben 13. Februar 2019 Autor Geschrieben 13. Februar 2019 Der von Decathlon wäre tastächlich was, da habe ich gar ned gesucht.....preislich übertrifft er jedoch das Budget leider...
sja Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb Painhunter: was irgendwie nach Frau aussieht.... OT: ??? Sorry, aber bewegen wir uns da nicht ganz stark in der Klischee-Ecke? cafeconleche, nats, German Tourist und 2 Weitere reagierten darauf 5
Kermit Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb J_P: Diese Rucksacke sind schön bunt! https://www.waymarkgearco.com/ für 300,- Dollar??? wo liegt den dein Budget?
cafeconleche Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 Lieber Painhunter, vielleicht hat deine Partnerin noch nicht so viele Rucksäcke auf dem Rücken spazieren getragen, sodass für sie das Hauptunterscheidungsmerkmal von einem zum anderen Exemplar nur "die Farbe" zur Verfügung steht. OT: Mir geht es bei SUVs nicht anders So als meine Erfahrung was Rucki für Frauen angeht, spielt eher weniger die Farbe eine Rolle als wo die Träger langführen: Abquetschen von Brust versus schrappen an den Oberarm-Innenseiten, und falls frau einen Brustgurt nutzt: ist er weit genug oben, dass er nix abdrückt (sieht sch... aus und fühlt sich genauso mies an). Wie sitzen die Träger von BH und Rucksack übereinander (ist auch ne BH-Frage). Für Frauen mit breiterem Becken oder / und hervorstehenden Beckenknochen spielt - so vorhanden am Rucksack - der Beckengurt eine Rolle. Der soll wohl auch anders als bei Männern sitzen, hab ich mir sagen lassen und das ist ja wohl auch ein Unterscheidungsmerkmal von Männer / unisex-Modellen zu Frauenrucksäcken (habe keine Ahnung, wo der bei Männern sitzen soll). Ich persönlich laufe mit dem Exos gut, dem Unisexmodell von 2017, habe aber keine breiten Hüften. Der ist aber nicht ultraleicht sondern wiegt rund ein Kilo. Dafür war er bezahlbar, ich konnte ihn vor Ort ausprobieren und ich kann Zeuch reinstopfen ohne dass es in den Rücken piekt oder drückt sja und Kermit reagierten darauf 2
bri Geschrieben 13. Februar 2019 Geschrieben 13. Februar 2019 Ich stimme @cafeconleche zu. Ab einem bestimmten Kilometer ist der Tragekomfort wichtiger als die Farbe. Für mich spielt zusätzlich noch der Abstand der Schultergurte an der Stelle, an der sie am Rucksack angenäht sind, eine Rolle. Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Manchmal ist sie mit nassen Füßen verbunden.
Painhunter Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Geschrieben 14. Februar 2019 Danke für einige Vorschläge....ich habe ihr ein paar Modelle zur Auswahl hingelegt...sie wird sich in den nächsten Tagen warscheinlich entscheiden...das Ergebnis erfahrt ihr natürlich... Kay reagierte darauf 1
Kay Geschrieben 14. Februar 2019 Geschrieben 14. Februar 2019 @cafeconleche hat ja schon top zusammengefasst, was alles vor der Farbe zu berücksichtigen ist, damit frau bei der Wanderung am Rucksack Spass hat. Mir fällt noch eine Anmerkung zu den "Frauengrößen /-schnitten" ein. Die Schnittführung berücksichtigt neben der spezifischen Körperform auch die Körpergröße. Diese "Frauen"-Rucksäcke passen also eher zu Menschen die klein, schmal, zierlich sind oder einen kurzen Rücken haben und nicht per se zu jeder Frau. (Meine persönliche Erfahrung und Erfahrung als ich während meines Studiums vier Jahre in einem Outdoor-Laden gearbeitet habe.) Zur Farbe: vielleicht zieht das Argument, dass man den eigenen Rucksack eher selten anschaut. OT: Wie cafeconleche trage ich auch Unisex-Modelle, das passt mir besser an den Schultern. Leider habe ich an der Hüfte dann oft zu kurze Hüftflossen. Aber in meinem neuen UL-Leben, werde ich hoffentlich nicht mehr so auf die Traglastverteilung über die Hüfte angewiesen sein.
Painhunter Geschrieben 14. Februar 2019 Autor Geschrieben 14. Februar 2019 So die Auswahl ist gefallen....sie bekommt den Nigor Moyo. Sieht jetzt nicht weiblich aus ich weiß aber ihr gefällt die längliche schlanke Form und das schlichte Design sehr gut. Und natürlich ist der auch für mich dann eine Option gerade im Sommer wenn ich meinen Montane Featherlite mit 35L nicht voll packen kann kommt der Nigor auch bei mir zum Einsatz. Bin froh das es ein "unisex" RS geworden ist 312g bei 26L ist auch super, da sie nur leichte/weiche Sachen tragen wird, da sie alles andere als fit ist.
Empfohlene Beiträge