paddelpaul Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 ich bin hier mit sicherheit falsch mit dem thread, passt eher als kommentar zum "roten faden für UL-einsteiger", aber liest das jemand? geht mir nur um die "übersetzung" von KISS im "roten faden", nämlich keep it simple and stupid; damit kann ich ehrlich gesagt nix anfangen, obwohl die option tatsächlich auch im wikipedia aufgeführt wird. stupid muss dann seinerseits als idiotensicher interpretiert werden, denn als stupid ist es ja nicht wirklich gemeint, die rückführung aufs wesentliche ist ja im gegenteil ziemlich clever.ich schlage also vor, stattdessen die gängige version keep it simple, stupid! zu verwenden; damit wird demjenigen, der den verlockungen des kommerzes zur materialschlacht zu unterliegen droht, vorgehalten dass das ein dummer weg ist weil er die möglichkeit ausser acht lässt, das ziel einfacher/ausfallsicherer/ mit weniger aufwand/leichter zu erreichen. Mittagsfrost reagierte darauf 1
dani Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 ... stupid muss dann seinerseits als idiotensicher interpretiert werden ...genau so ist es.wikiThe acronym was coined by Kelly Johnson, lead engineer at the Lockheed Skunk Works (creators of the Lockheed U-2 and SR-71 Blackbird spy planes, among many others).The principle is best exemplified by the story of Johnson handing a team of design engineers a handful of tools, with the challenge that the jet aircraft they were designing must be repairable by an average mechanic in the field under combat conditions with only these tools. Hence, the 'stupid' refers to the relationship between the way things break and the sophistication available to fix them. ... und tschüss.
blitz-schlag-mann Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 OT: Tickets hab ich schon. http://www.eventim.de/kiss-tickets-berlin.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&key=422157$2487483 Viele GrüßeIngmar
heilaender Geschrieben 20. Dezember 2012 Geschrieben 20. Dezember 2012 OT: Kann ich nur empfehlen, absolut den Preis wert! 2008 live gesehen und nicht ein bisschen bereut... P.S.: Hab da auch son Twitter-Gedöns
oletta Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Ich halte die auch häufig genutzte Erklärung "keep it small and simple" für wesentlich besser...oletta Lieber am Seil hängen als in den Seilen!
dani Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 natürlich ist es jedem überlassen, seine eigene definition zu haben: "Keiner Ist So Schnell" tönt auch nicht schlecht, was immer die bedeutung sein mag ... ... und tschüss.
Fliegengewicht Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 "stupid" wird hier als Nomen verwendet und umgangssprachlich wohl am ehesten mit "Depp" übersetzt Leicht und Lecker
Rio Geschrieben 21. Dezember 2012 Geschrieben 21. Dezember 2012 Hier in Hamburg würde man sagen: Mach dir kein Kopp über kompliziertes Gedöns, Jungä.Nich fisematenten SchnickSchnack einpacken, du Spacken.OT: mit Paul Stanley hab ich mal gejammt und der spielt nicht gerade keep it simple. Konzert lohnt auf jeden Fall.
virtanen Geschrieben 22. Dezember 2012 Geschrieben 22. Dezember 2012 OT: mit Paul Stanley hab ich mal gejammt und der spielt nicht gerade keep it simple. Konzert lohnt auf jeden Fall. OT: ...also auf DIE Geschichte bin ich ja doch mal gespannt...Ich seh schon, dass gibt ein Mini-Forums-Treffen in Berlin - ich bin auch stark am überlegen, mir den Zirkus mal wieder anzusehen. Das letzte Mal war auch in der Waldbühne...muss so 1996/97 gewesen sein. Als Vorprogramm gab es... OTTO...wer sich das wohl ausgedacht hat?
schwyzi Geschrieben 6. November 2013 Geschrieben 6. November 2013 Hi,non den Messern aus den usa, die als Klappmesser nur "eine Seite" haben und kiss heißen, kenn ich die Bedeutung:Keep it stiff and simple, was ich mit :" halte es einfach und stabil" übersetzt habe...Gruß schwyzi
aleeza Geschrieben 26. Dezember 2014 Geschrieben 26. Dezember 2014 Interessieren würde mich konkretere Infos, vielleicht basierend auf Interviews über ihre Wanderungen, die über das Übliche (Sack über Schulter, Keds als Schuhe, Duschvorhang...) hinausgehen und sich stärker noch auf ihre alltäglichen Erfahrungen unterwegs beziehen. Hat sie bspw. gekocht? Wie oft hat sie ihre Essensvorräte aufgestockt? Womit hat sie sich gegen Kälte geschützt? etc. pp. sara
Empfohlene Beiträge