Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 5.2.2019 um 20:56 schrieb aboyandhistree:

Rodalbner Felsenweg in der Pfalz. Auf 45km umrundet man einmal die Stadt Rodalben. Da man immer in Sichtweite zur Stadt ist könnte man auch dort seine wanderfaule Partnerin „parken“. Bin ihn im Dezember gegangen und war größtenteils alleine im Wald. Biwak unter den Steinformationen entlang des Weges ist bestimmt möglich ;-) .

Anbei ein Filmchen zum Weg, nicht von mir aber als Appetithappen zu gebrauchen.

Das ist mehr als ein kleiner Appetithappen, das sieht großartig aus und ehrlich würde mich denn sofort in Stimmung bringen das auch zu machen und den Weg zu gehen, aber lieder komme ich gar nicht aus der Gegend! Toll aber auch mit dem eingang zur Höhle, da hat man definitiv was davon.

Frage die sich mir stellt :-P hast du denn eine wanderfaule Partnerin weil du das den so betont hast? Und ja, sowas kommt ja immer wieder vor.

• Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb aboyandhistree:

Alles gut.  Hab die beste Frau der Welt

OT: Kann nicht sein. Die hat mein Mann! :grin:

Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Manchmal ist sie mit nassen Füßen verbunden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.2.2019 um 15:20 schrieb Andreas K.:

Steigerwald Panoramaweg mit 160km

http://www.steigerwald-panoramaweg.de/index.php

Den fanden wir aber nicht so gut, zu viele "Forstautobahnen" nach unserem Geschmack.

AT komplett in Sections * PCT Washington und Oregon * Arizona Trail * GR53 Vogesen * Bibbulmun Track * Overland Track * GR5 Vogesen * E5 Alpen * Te Araroa ca. halbfertig * GR221 Mallorca * Franziskusweg Italien * Viele andere Touren in 4 Kontinenten und deutsche Mittelgebirgswege ohne Ende. https://www.einjahrwandern.de Instagram: @einjahrwandern

Geschrieben

Die 50km lange Strecke des Harzquerlaufs kannte ich bis vor kurzem noch nicht, und sie ist meines Wissens nach eher weniger durch Wanderer begangen.

https://www.gpsies.com/map.do?fileId=fmslfenxoakkffzi

AT komplett in Sections * PCT Washington und Oregon * Arizona Trail * GR53 Vogesen * Bibbulmun Track * Overland Track * GR5 Vogesen * E5 Alpen * Te Araroa ca. halbfertig * GR221 Mallorca * Franziskusweg Italien * Viele andere Touren in 4 Kontinenten und deutsche Mittelgebirgswege ohne Ende. https://www.einjahrwandern.de Instagram: @einjahrwandern

Geschrieben
Am 6.2.2019 um 22:22 schrieb cafeconleche:

Märkischer Landweg und Uckermarkrunde

ja, eigenen sich beide super als 2 Tagestour mit dem Mountainbike mit einem overnighter. Von Berlin gut mit ÖPNV zu erreichen. Schöne Landschaft und komplett einsam!

@J_P Cooler Faden übrigens !

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Dingo:

Der Nachteil an im Internet geposteten Geheimtipps von verlassenen/vergessenen Wegen war nochmal? ;-)

Ich schreibe trotzdem mit :mrgreen:

OT: Deshalb dürfen diese geheimen Pfade dieses Forum unter keinen Umständen verlassen!:ph34r:

Falls euch wider Erwarten doch jmd nach diesen Wegen oder anderen unbekannten Pfaden fragen sollte, verweigert die Information oder stellt euch unwissend...

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb schrenz:

Naja, unser doch eher exotisches Spartenforum wird wohl nicht dazu führen, dass gigantische Wandererhorden regionale Wanderwege stürmen :mrgreen:.

OT: Unterschätze die Hipster nicht! :twisted:

Geschrieben

Bestimmt schreiben die Autoren der Outdoor mit und dann *bang* kommt im Juni die Aussgabe mit "Die besten geheimen und vergessen Pfade Deutschlands" auf den Markt.

Und dazu Ausrüstungstipps wie zB Hillebergzelte, Gourmetkochsets und anderes Zeugs, dass diese Schmugglerwege überlebbar macht.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Bauerbyter:

@Andreas K. Hat ja den Steigerwald Panoramaweg schonmal erwähnt, seit diesem Jahr gibts da auch Trekkingplätze:

https://www.trekkingerlebnis.de/

Ich denke, obwohl das öffentlich ist, hat man da mit wenig trubel zu rechnen.

Ich geh die an sobalds nachst über 5 grad hat.

Die Trekkingplätze sind aber nicht am Panoramaweg gelegen! Die sind nur rund um ebrach. Man könnte dort aber eine schöne Tour zusammenbasteln. 

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben (bearbeitet)

OT: @DingoWenn es dazu kommt, werden auch regionale Gemeindevereine auf diese alten Wege aufmerksam und dann beginnt der unaufhaltsame Prozess der Vermarktung:

- Regionale Vereine kümmern sich um den Ausbau und die Instandhaltung.
- Die Wege werden perfekt ausmarkiert und alle 100m gibt es Wegweiser.
- Die Wege werden gesundheits- und gelenkfördernd mit Rindenmulch gepolstert.
- Gastwirte siedeln sich in Abständen von 1-2 km an den Wegen an und bieten schlechtes Essen zu teuren Preisen an.
- "Ranger" schützen die Wege vor den bösen Wildcampern.
- Kindererlebnisspielplätze werden angelegt.
- Souvenirläden und Stempelstellen eröffnen.
- Teilabsschnitte dürfen nur per Führer begangen werden.
- In der Hauptsaison begehen große Gruppen Tageswanderer in organisierten Zeitabschnitten die Wege.
- etc. etc.

Wenn es soweit kommt höre ich mit dem (Fern)wandern auf und konzentriere mich mehr auf Radreisen! :D

Bearbeitet von J_P
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Andreas K.:

Die Trekkingplätze sind aber nicht am Panoramaweg gelegen! Die sind nur rund um ebrach. Man könnte dort aber eine schöne Tour zusammenbasteln. 

Oh ja stimmt, hätte ich dazu sagen sollen. Sind 2 nette Wanderungen für ein WE.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dingo:

Das dachte lonely planet auch mal. ;-) Und jetzt haben wir den Salat in der Hauptstadt.

Genau, Berlin kannte vorher wirklich niemand. :(

Geschrieben

Ich erkläre hier und jetzt mal den Brocken zum vergessenen Geheimtip, zu besteigen mittels der völlig unbekannten Brockenbahn. Vielleicht kann man so die restlichen OutdoorMagazin-Leser dorthin umlenken.

Geschrieben

OT: Danke, die kannte ich auch noch nicht. Berge in der Oberlausitz - wer hätte es gedacht!

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!