Pico Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 Servus!Auf dem letzten Forumstreffen kam ja das Gespräch immer mal auf die Traildays.Jetzt steht das Programm für nächstes Jahr weitestgehend fest. An Pfingsten gibt es einige spannende Vorträge, garniert mit schönen Läufen in der Garmischer Bergwelt. Es gibt sogar einen UL-Vortrag... http://www.traildays.de/index.php?page=ProgrammIch war dieses Jahr da und werde auch im nächsten Jahr hinfahren. Wen trifft man da denn noch?Viele GrüßePico
oletta Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 Der UL-WS sollte auch als Hinweis von denen verstanden werden, die UL totreden... )oletta Lieber am Seil hängen als in den Seilen!
dani Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 Workshop "Pose Method" 2 (muss noch bestätigt werden)Für alle schmerz- und verletzungsgeplagten Läufer unter uns (und das sind immerhin bis zu 70-80% pro Jahr!), boah! ... und tschüss.
sompio Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 Workshop "Pose Method" 2 (muss noch bestätigt werden)Für alle schmerz- und verletzungsgeplagten Läufer unter uns (und das sind immerhin bis zu 70-80% pro Jahr!), boah! OT: Vielmehr ist dazu tatsächlich nicht zu sagen. Außer das "bis zu" natürlich enorm viel Spielraum bietet. Kennt man ja von Rabattaktionen...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 Naja, keiner sagt das oftmaliges laufen gesund ist Ich schaffe es bisher nicht ein volles Jahr verletzungsfrei zu bleiben, und ich achte stark darauf mich nicht zu übernehmen. Aber +100 km/Woche fordern ihren Tribut....Laufen ist nur dann gesund wenn mans auch so betreibt, sprich nur 3 mal pro Woche und unter einer Stunde bleiben. (und Ultras aus dem Kopf verbannen )
Pico Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich denke genau das ist das Problem. Ein Ultra ist IMMER eine Überlastung für den Körper. Allerdings möchte ich in diesem Faden keine Diskussion über das für- und wieder von Ultraläufen führen. Hier gehts um die Veranstalltung "Traildays" und darum, wer alles da hin kommt.Fragen zur Veranstalltung an sich werden natürlich gern beantwortet.
blitz-schlag-mann Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 Ich denke genau das ist das Problem. Ein Ultra ist IMMER eine Überlastung für den Körper. Allerdings möchte ich in diesem Faden keine Diskussion über das für- und wieder von Ultraläufen führen. Hier gehts um die Veranstalltung "Traildays" und darum, wer alles da hin kommt.Fragen zur Veranstalltung an sich werden natürlich gern beantwortet.Is mir zu weit weg Und ja, nach einen Ultra tun 70-80% meines Körpers weh und ich habe mich noch nie beim Laufen verletzt Viele GrüßeIngmar Viele GrüßeIngmar
zampano Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 Hi Pico,wie hast du es denn dieses Jahr mit der Unterkunft gemacht? Also Hotel, Campingplatz usw.Klingt ja echt interessant, vor allem für mich als Anfänger wird ja einiges geboten..... Die Frage, die ich mir stelle ist allerdings wie der Begriff Anfänger definiert ist! Hast du da Meiningen zu mitbekommen dieses Jahr?Gruss Jörg
Pico Geschrieben 18. Dezember 2012 Autor Geschrieben 18. Dezember 2012 Hi!Ich hatte eine Ferienwohnung, weil ich für die Laufpausen ne Dusche, ein eigenes Bett und ne Waschmaschine ganz gut fand... Nächstes Jahr werd ich (wenn nix dazwischen kommt) mir dem Womo fahren.Das Niveau war schon nicht ganz ohne, es wurden aber Gruppen gebildet und auch innerhalb der Gruppen immer gewartet. Insgesamtw ar da ne super Atmosphäre, es wurde keiner schief angeschaut wenn er mal hinten dran war.Achte nur auf die Taktung des Programms, da können, wenn man nicht genau aufpasst, schon einige Stunden zusammen kommen an einem Tag... ))Ich kann die Veranstalltung auch für Afänger sehr empfehlen, es ist auch kein Problem spontan einen Lauf ausfallen zu lassen wenn man zu platt ist....
zampano Geschrieben 18. Dezember 2012 Geschrieben 18. Dezember 2012 Prima, danke für die Infos, ich werde mal meinen Kalender mal durchforsten und ein bischen planen!Gruss Jörg
de heike Geschrieben 22. Dezember 2012 Geschrieben 22. Dezember 2012 Servus! Wen trifft man da denn noch?Viele GrüßePicoSteht in meiner Wunschliste für Mai- Traildays- Rennsteig- Jenagrins schon vor VorfreudeSollte ich allein kommen schlaf ich im Auto - aber sollte ich meinen "Lauf"Sohn überzeugen das Trail viel fetziger ist als Straße werd ich wohl ne Ferienwohnung suchen.Zu Anfängern: Ich war 2011 dabei und konditionell überhaupt nicht auf Höhenmeter getrimmt, da wurde eben auf mich gewartet.
Empfohlene Beiträge