bluesphemy Geschrieben 23. Mai 2020 Geschrieben 23. Mai 2020 Kennt jemand eine gute Quelle für dünne Carbonstäbe, die gut für Rucksackrahmen sind? Am besten noch, wo man unterschiedliche Längen bestellen kann? Lighterpack (Packliste) Instagram
Ollympus Geschrieben 24. Mai 2020 Geschrieben 24. Mai 2020 Hier solltest du fündig werden: https://www.carbonscout-shop.de bluesphemy reagierte darauf 1 Not all who wander, are lost!
kra Geschrieben 24. Mai 2020 Geschrieben 24. Mai 2020 oder hier bluesphemy und Ollympus reagierten darauf 1 1 Wenn's wahlweise an Logik, gesundem Menschenverstand oder elementarer Menschlichkeit hapert geht es mit Meinungen weiter und zu schlechterletzt verfällt man auf Ideologien. Gesunder Menschenverstand / Redewendung / - Eine seltene Form von Intelligenz. Heutzutage seltener zu finden als ein Rudel Einhörner.
AlphaRay Geschrieben 7. Juni 2020 Geschrieben 7. Juni 2020 (bearbeitet) Falls jemand z.B. Dyneema benötigt - hier gibt es z.B. die 2,5mm Liros D-Pro zu 0,7 € den Meter. 1mm Version zu 0,35 €. Liros D-Pro Black - 2,5 mm Arbeitsseil - Meterware - schwarz Mit dem dort angezeigtem Coupon ist der Versand ab 16,16 € statt 50 nach DE und AT kostenfrei. Versand via DHL. http://www.roadieworks.com Bearbeitet 7. Juni 2020 von AlphaRay
TappsiTörtel Geschrieben 18. Juni 2020 Geschrieben 18. Juni 2020 Habe heute eine Anfrage bei Extremtextil gemacht wann das 36g SilNylon in der Farbe dunkeloliv wieder lieferbar ist ... ganz schnelle Antwort ... leider erst frühestens im Oktober ... Jonathan reagierte darauf 1 Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
BitPoet Geschrieben 14. Juli 2020 Geschrieben 14. Juli 2020 Am 18.6.2020 um 16:49 schrieb TappsiTörtel: Habe heute eine Anfrage bei Extremtextil gemacht wann das 36g SilNylon in der Farbe dunkeloliv wieder lieferbar ist ... ganz schnelle Antwort ... leider erst frühestens im Oktober ... Dafür ist seit kurzem 18g DCF in dunkeloliv (neue Farbe) lieferbar. questor reagierte darauf 1
TappsiTörtel Geschrieben 14. Juli 2020 Geschrieben 14. Juli 2020 vor 1 Stunde schrieb BitPoet: Dafür ist seit kurzem 18g DCF in dunkeloliv (neue Farbe) lieferbar. Schön für alle die DCF verarbeiten, ich mag das eher nicht, zu teuer, zu raschelig, zu anfällig ... für mich ! Viel Spaß BitPoet reagierte darauf 1 Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
hmpf Geschrieben 25. Juli 2020 Geschrieben 25. Juli 2020 Gibt es weitere Bezugsquellen für Line-Loks mit Blitzverschluss neben Extremtextil und Adventureexpert (2 Links einmal für Gurtband und einmal für Kordel) ?
danobaja Geschrieben 25. Juli 2020 Geschrieben 25. Juli 2020 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb hmpf: Gibt es weitere Bezugsquellen für Line-Loks mit Blitzverschluss neben Extremtextil und Adventureexpert (2 Links einmal für Gurtband und einmal für Kordel) ? ich hab mir beim ali welche bestellt. die haben nix getaugt. halten ohne last, ich nehm sie beim nähen her, und wenn zug kommt brechen sie. ich würd in den sauren apfel beissen und bei einem deiner links kaufen. Bearbeitet 25. Juli 2020 von danobaja deutschiss gross problemm PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
hmpf Geschrieben 25. Juli 2020 Geschrieben 25. Juli 2020 vor 3 Minuten schrieb danobaja: ich würd in den sauren apfel beissen und bei einem deiner links kaufen. Ach sauer ist der Apfel gar nicht. Gerade die Schnallen von Adventurexpert finde ich günstig. Habe sie nur noch nie getestet. Die von Extremtextil sind dagegen doppelt so teuer aber funktionieren sehr gut. Danke für den Hinweis mit Aliexpress, dann versuche ich es da gar nicht erst, wobei ich habe da auch noch nie welche gesehen, hast du vielleicht einen Link? Anlass für die Suche ist die hier erwähnte Umhängetasche, an der Line Loks sind, die bei 13€ für die gesamte Tasche nicht so teuer sein können aber dennoch robust aussehen.
danobaja Geschrieben 25. Juli 2020 Geschrieben 25. Juli 2020 vor einer Stunde schrieb hmpf: die hier erwähnte Umhängetasche, oh, die hat nicht das dran was ich meinte. die dinger die ich hatte hatten ein krokodilmaul zum anklipsen an den stoff. über die dinger die da dran sind kann ich nix sagen. sorry! aber die teile gibts sicher auch beim ali. PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
moritz Geschrieben 28. Juli 2020 Geschrieben 28. Juli 2020 Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem 15D Silynlon von Adventurexpert? Mich würde insbesondere der Vergleich zum 20D Silnylon von Extremtextil interessieren, aber prinzipiell sind Erfahrungsberichte zu allen gängigen Aspekten willkommen (Dehnbarkeit, Reißfestigkeit, Verarbeitung, Wassersäule, etc.) Bilder.
hmpf Geschrieben 8. August 2020 Geschrieben 8. August 2020 Bei adventure expert gibt es nun snap-line im Sortiment. Das müsste sich ziemlich gut eignen, um den Quilt auf der Matte zu befestigen. Oder vielleicht auch, um einen abknöpfbaren Boden ins Tarp zu bringen. Bisher kannte ich nur das Druckknopf Band von snaply.de allerdings wollte ich dort sonst nichts bestellen und nur für das Band war mir der Versand zu aufwendig. Und dann habe ich mal mit einigen Kam Snaps und Ripsband selbst so ein Band hergestellt. Das war mir nach 10 Knöpfen dann aber zu fummelig und gut gehalten haben die Snaps auch nicht. Leider fehlt bei adventure-expert eine Gewichtsangabe für die Snap-Line, vielleicht kann @kamov helfen? questor reagierte darauf 1
kamov Geschrieben 10. August 2020 Geschrieben 10. August 2020 Am 8.8.2020 um 10:05 schrieb hmpf: Bei adventure expert gibt es nun snap-line im Sortiment. Das müsste sich ziemlich gut eignen, um den Quilt auf der Matte zu befestigen. Oder vielleicht auch, um einen abknöpfbaren Boden ins Tarp zu bringen. Bisher kannte ich nur das Druckknopf Band von snaply.de allerdings wollte ich dort sonst nichts bestellen und nur für das Band war mir der Versand zu aufwendig. Und dann habe ich mal mit einigen Kam Snaps und Ripsband selbst so ein Band hergestellt. Das war mir nach 10 Knöpfen dann aber zu fummelig und gut gehalten haben die Snaps auch nicht. Leider fehlt bei adventure-expert eine Gewichtsangabe für die Snap-Line, vielleicht kann @kamov helfen? It's about 10g/m (pair) +/- 1g hmpf reagierte darauf 1
questor Geschrieben 6. September 2020 Geschrieben 6. September 2020 Verzeiht Ihr mir die Suche nach Garn im Stoffthread? Outdoor Materialien nähe ich je nach Anwendungsbereich mit Alterfil oder Rasant. Viele Farben brauche ich da üblicherweise nicht, bei meinen Nähkünsten und der daraus resultierenden Optik ist das on Trail auch egel. Für Reparaturen und kleine Änderungen im Alltag wollte ich mir jedoch noch eine kleine Farbpalette "Allzweck-Garne" zulegen. Hat da jemand einen Tipp - vielleicht sogar für ein Set mit diversen Farben? Gerne in kleineren Spulengrößen, große Mengen der verschiedensten Farben werde ich da wohl nie im Leben brauchen. Danke! Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
derray Geschrieben 6. September 2020 Geschrieben 6. September 2020 vor 14 Minuten schrieb questor: kleine Farbpalette "Allzweck-Garne" 100% Polyester "Allesnäher" von Gütermann oder Amann. mfg der Ray questor reagierte darauf 1 "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan
questor Geschrieben 7. September 2020 Geschrieben 7. September 2020 yay - sogar 100% recycling PET - und als Set! (interessanterweise die empfohlene Nadelstärke 80-90, bei nicht reyceltem 70-90, anyhow)https://consumer.guetermann.com/de/produktfinder/allesnaeher-rpethttps://consumer.guetermann.com/de/produktfinder/set-allesnaeher-rpet-3https://consumer.guetermann.com/de/produktfinder/set-allesnaeher-rpet-2 Fishmopp reagierte darauf 1 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
Gast Geschrieben 22. Oktober 2020 Geschrieben 22. Oktober 2020 bei extremtextil gibts das 12 gr dcf wieder (steht in der mail; CT0.3E.08). fast 41e pro meter.
ikarus Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Hallo Ich bin auf der Suche nach geeignetem Schaumstoff für die Polsterung von Schulterträger und von Rückenteilen von MYOG-Rucksäcken. Aktuell nutze ich Schaumstoff von einer Decathlon-Yogamatte dafür, aber dieser Schaumstoff ist zu weich... Hat jemand einen Tipp / gute Bezugsquelle? Danke! Philipp
hmpf Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Hey @ikarus. Evazote eignet sich ganz gut dafür. Gibt es bei Extremtextil in 4 und 10mm. Oder bei adventurexpert in kleineren Stücken auch.
khyal Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Gerade fuer Rueckenteile finde ich die Matten von Gossamer Gear, die die selber auch fuer ihre Ruecksaecke verwenden, prima, kann dann auch in die Schlafunterlage eingebaut werden OT: bzw meine Standard-Unterlage sind 2* 2 Elemente von Dieser (kann man ja gut falten und dann als Rueckenpolsterung beim Rucksack verwenden, Multiusing macht ja haeufig das Gepaeck leichter) mit 4 mm Evazote auf volle Koerperlaenge drunter... Terranonna.de
Christian Wagner Geschrieben 20. Dezember 2020 Geschrieben 20. Dezember 2020 Für Gurtpolsterung würde ich such Evazote empfehlen. Als Rückenpolster finde ich normale PE- Billigstmatte in Stärke 5mm am besten. Trägt 3x gefaltet kaum auf und ist mit einer Maximalabmessung von 90x50cm eine komplette Torsomatte bzw eine Sitzunterlage am Gipfel für zwei. Da PE gleitet deutlich besser als Eva und kann dann besser in das Rückenpolsterfach gestaut werden.
ikarus Geschrieben 21. Dezember 2020 Geschrieben 21. Dezember 2020 Danke für eure Antworten. Mir ist aufgefallen, dass die Rückenpolsterungen von kommerziell erhältlichen Rucksäcken sehr "steif" sind (bei geringem Gewicht). Dadurch hält der Rucksack seine Form besser...
khyal Geschrieben 21. Dezember 2020 Geschrieben 21. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb ikarus: Danke für eure Antworten. Mir ist aufgefallen, dass die Rückenpolsterungen von kommerziell erhältlichen Rucksäcken sehr "steif" sind (bei geringem Gewicht). Dadurch hält der Rucksack seine Form besser... Deswegen ja der Tip mit der Gossamer Gear Matte, die ist eben deutlich steifer als normale Evazote-Matten. Terranonna.de
Dean Geschrieben 2. Januar 2021 Geschrieben 2. Januar 2021 Ein eher ungewöhnliches Problem. Unser Hund spielt eig nur gerne mit Kissen, die reissen halt immer relativ schnell. Was ist denn ein ultra fester Stoff, den man nutzen könnte um ein Kissen zu nähen, was nicht wieder in 2 wochen kaputt ist?
Empfohlene Beiträge