roli Geschrieben 21. Juni 2019 Teilen Geschrieben 21. Juni 2019 Overnighter mal anders, 70km, 1000hm, 18h, in der Südsteiermark. Vorteil Baseweight nahe an 0 Gramm, weil man die Nacht ja sowieso durch wandert. rentoo, bieber1, SouthWest und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzo Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 #5: Overnighter auf dem Burgwaldpfad. Spontan gepackt und Bahn bedingt erst um 10:30 Uhr losgewandert, lag am Samstag der Burgwaldpfad southbound vor mir. Navigation klappt mit importierten Tracks auf Maps3DPro inzwischen ganz gut. Die Wege sind oft Wald- und Ziehwege, für meinen Geschmack zu wenig verwunschene Pfade. Auf dem Christenberg gabs Architektur und Wasser Ausgeschildert ist der Burgwaldpfad sehr gut, ich brauch aber trotzdem ein Navi für sowas, bin da eher unbegabt. Ich wollte schauen, wie weit ich komme. Maps3D zeigt nur die reinen Gehzeiten an, ich glaube, man kann das umstellen, daß er das Tracking beim Rumstehen / -sitzen nicht stoppt. Hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten sind ja auch nur mit den Pausen dazwischen erreichbar. Letztendlich bin ich 10 Stunden gelaufen mit einer Pizzapause in Ernsthausen und einer Kaffeepause im Wald. Ab 13:00 Uhr mit Knieschmerzen (bekanntes Leiden, war faul im letzten Halbjahr). Macht also einen Schnitt von 3,4 km/h. In der Abenddämmerung, weit genug entfernt vom Oberrospher Dorffest hab ich dann doch noch ein wenig nach dem passenden Schlafplatz gesucht und ihn in einer kleinen Senke, abseits von Weg und Hochständen gefunden. Die Moskitos sind am Mesh abgeprallt nur mir war viel zu warm. 167er Apex sind definitiv nichts für laue Sommernächte. ich schätze es waren 14°C im Morgengrauen, wo ich den Quilt dann wieder etwas über mich gewurschtelt habe. Am Morgen bin ich noch eine Stunde gelaufen, hab auf einem Friedhof Wasser getankt (Top 100 Tip aus dem Forum) und mich kniebedingt aus Göttingen 10 Km vor Marburg vom Besenwagen abholen lassen. Insgesamt nette Aktion, das nächste mal auf spannenderem Weg und mit Sommerquilt. Ultralight82, Jan, rentoo und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren 20000hm.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultralight82 Geschrieben 24. Juni 2019 Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 Danke fürs Mitnehmen! Schöne Tour! Tolle Ecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J_P Geschrieben 25. Juli 2019 Teilen Geschrieben 25. Juli 2019 (bearbeitet) OT: Ich mag den Burgwaldpfad. Ist eine meiner Mountainbike-Hausrunden: Mit dem Zug (+MtB) nach Frankenberg fahren und dann auf dem Burgwaldpfad nach Marburg zurückfahren. Auf dem Christenberg trinke ich dann immer einen Kaffee. Als Zweitagestour bin ich den Weg auch schon mehrfach gelaufen. Bearbeitet 25. Juli 2019 von J_P Matzo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosven Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 # (ohne Zählung) Im Garten, zum Test des Gramxpert Solo Tarp für meine geplante HW1-Tour nächste Woche: [Foto von mir] Ich bin ja noch skeptisch, ob ich mein bewährtes Nemo Apollo 3P dadurch ersetzen soll. Prinzipiell hab ich gut geschlafen, aber das Wetter war ja auch gut... Auf jeden Fall bringt es der kurze Extra-Stock für das Raumgefühl In der Nacht kam ein Igel zu Besuch und heute morgen wollte der Kater spielen, wenn ich schon mal in "seinem" Garten liege wilbo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
effwee Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Am 21.10.2019 um 09:19 schrieb mosven: Auf jeden Fall bringt es der kurze Extra-Stock für das Raumgefühl koole idee Zitieren extremspaziergaenger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr-nic Geschrieben 28. März 2021 Teilen Geschrieben 28. März 2021 Hol das mal aus der Versenkung. Und vorhaben gelungen? Bei mir hats geklappt. Mindestens einmal pro monat draussen gepennt. Dank gewisser Touren sogar wesentlich öfter. 2020 hab ich so oft draussen geschlafen wie noch nie zuvor in meinem Leben. Werde ich versuchen beizubehalten. derray, Genuss und truxx reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr-nic Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Am 29.3.2021 um 09:13 schrieb naturlover: Hallo, ich bin zwar neu im Forum habe tatsächlich aber auch 13 Overnights 2020 gehabt. Und dieses Jahr leider noch keinen. Habe es dieses Jahr schon fast auf eine Woche geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.