superv Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 wenn du beim Wasserlassen spürst wie deine Füsse entlastet werden FarmerBoy und bieber1 reagierten darauf 2
TappsiTörtel Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 ... wenn Du eine Niere spendest ... Freierfall, Andreas K. und bieber1 reagierten darauf 3 Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
Freigeistige Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 ... wenn Du beide Nieren spendest, und das Dialysesystem auch noch zum Wasser filtern nutzt (Sawyerfilter)... Freierfall, C_! und TappsiTörtel reagierten darauf 3
kImperator Geschrieben 13. März 2015 Geschrieben 13. März 2015 Wenn deine Packliste ULtimativ ist bieber1 reagierte darauf 1 Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog
FarmerBoy Geschrieben 19. März 2015 Geschrieben 19. März 2015 ...wenn Du Deine an sich perfekte Ausrüstung schon wieder im Einzelnen durchgehst, um noch ein paar Gramm mehr eliminieren zu können. ...wenn Dich sogar Dein phantasievoller junger Sohn für ein wenig bescheuert hielt, als er Deine gekürzte und hohlgebohrte Zahnbürste zum ersten Mal sah. ...wenn Du eine Packliste benötigst um das Gefühl zu vermeiden, daß Du trotz der augenscheinlich wenigen Teile alles Wesentliche dabei hast. ...wenn Du im Supermarkt die Fertiggerichte auf minimale Kochzeit und maximalen Beutelinhalt hin durchsuchst. ...wenn Du Deine Lebensmittelmengen im Rucksack in cal/Tag statt in kg angibst. ...wenn Dir automatisch mehr als eine Verwendung einfällt für: Socken, Wanderstöcke, buff usw. Trekkerling, bieber1, Freierfall und 2 Weitere reagierten darauf 5
Basti Geschrieben 19. März 2015 Geschrieben 19. März 2015 ...wenn deine ausgedruckte Packliste mehr wiegt, wie die Ausrüstung die darauf notiert ist. ALF, Freierfall, bieber1 und 1 Weiterer reagierten darauf 4 "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
blitz-schlag-mann Geschrieben 19. März 2015 Geschrieben 19. März 2015 Wenn Deine Frau dir beim Lesen des Forums über die Schulter sieht, den Satz liest "am liebsten lege ich mich auf eine auf Torsolänge gekürzte EVA" und du in echter Erklärungsnot bist, weil sie dich für einen Psychopathen mit kannibalistischen Vorlieben hält. Viele Grüße Ingmar ALF, Freierfall, Dennis und 11 Weitere reagierten darauf 14 Viele GrüßeIngmar
Pip Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 Wenn dir herkömmliche Trekking- oder Outdoorshops eher wie Scherzartikelläden vorkommen. Freierfall, doener42, Floh und 13 Weitere reagierten darauf 14 2 www.quarkimpfandglas.wordpress.com
blitz-schlag-mann Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Wenn deine Frau deine Bestellung von zwei AZBlastern sieht und du dich in nullkommanix mitsamt Deiner abgesägten Zahnbürste vor der verschlossenen Haustür wiederfindest. Das macht dir aber nix aus, weil du dich mit deinen Backcountry Wilderness Skills zumindest über die erste laue Frühlingsnacht retten kannst. Andreas K., mexl916, FarmerBoy und 2 Weitere reagierten darauf 5 Viele GrüßeIngmar
Hablo Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 ...wenn bei dir die Alarmglocken läuten, wenn dein Mitwanderer ein Baumwoll-Badetuch aus seinem Rucksack auspackt. JonasGo, Laila, bieber1 und 2 Weitere reagierten darauf 5 Meine Regel Nummer eins:"Nimm einfach weniger Sachen mit!!!"
micha90 Geschrieben 18. April 2015 Geschrieben 18. April 2015 ...wenn dein Rucksack so klein ist, dass ein Baumwollbadetuch garnicht mehr reinpassen würde. FarmerBoy, bieber1 und Hablo reagierten darauf 3 14212km
TappsiTörtel Geschrieben 18. April 2015 Geschrieben 18. April 2015 ... das Baumwollbadetuch aus Microfaser besteht und anstelle des Rucksackes zur Rolle gedreht als Schärpe über der Schulter getragen wird und nachts wie ein Poncholiner zum Schlafen dient. Firehawk, Andreas K., Hablo und 2 Weitere reagierten darauf 5 Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
Hablo Geschrieben 18. April 2015 Geschrieben 18. April 2015 ...wenn du mit der Handwaage im Decathlon einkaufen gehst. Trekkerling und bieber1 reagierten darauf 2 Meine Regel Nummer eins:"Nimm einfach weniger Sachen mit!!!"
Hablo Geschrieben 18. April 2015 Geschrieben 18. April 2015 ...wenn du die Schnürsenkel an deinen Barfußlaufschuhen durch dünnere Bendel ersetzt, um insgesamt vier Gramm zu sparen. FarmerBoy reagierte darauf 1 Meine Regel Nummer eins:"Nimm einfach weniger Sachen mit!!!"
Gast_b Geschrieben 18. April 2015 Geschrieben 18. April 2015 ... DU nicht ständig das Bedürfnis hast, es der Welt mitzuteilen, sondern es einfach bist! bieber1, TappsiTörtel, Chris9 und 1 Weiterer reagierten darauf 4
TappsiTörtel Geschrieben 18. April 2015 Geschrieben 18. April 2015 ... dann müßte ICH aber meinen UNGLAUBLICHEN Drang zur Selbstdarstellung zuhause lassen und würde dadurch trotzdem kein Gramm einsparen. bieber1 und Miss X reagierten darauf 2 Einfach erleben. Ohne Gedöns ...
bieber1 Geschrieben 19. April 2015 Geschrieben 19. April 2015 Wenn man das Gewicht auf jedes Ausrüstungsteil mit einem dünnen Edding schreibt ,um nicht zuviel Farbe aufzutragen. FarmerBoy und Hablo reagierten darauf 2 Du weißt nie was Du kannst, bevor du es versuchst.
zwiebacksäge Geschrieben 19. April 2015 Geschrieben 19. April 2015 wenn man in der Apotheke Medikamente nur wegen der Verpackung kauft und daraufhin der Apotheker von sich aus weitere Produkte dringend empfiehlt und auch eindringlich drauf hinweist nicht nur die Verpackung sondern auch deren Inhalt zu verwenden... bieber1 reagierte darauf 1
Mittagsfrost Geschrieben 19. April 2015 Geschrieben 19. April 2015 ... wenn man sich wegen der Gewichtsersparnis vor dem Loslaufen noch einmal die Fingernägel schneidet. bieber1 und FarmerBoy reagierten darauf 2
Trekkerling Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Haha @hablo: dass mit der Handwaage und dem Decathlon wollte ich auch schon schreiben! bieber1 und Hablo reagierten darauf 2
gustav Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 ...wenn du mit der Handwaage im Decathlon einkaufen gehst.wollt ich auch schon, habe dann gefragt und mir wurde ne Kofferwaage empfohlen... 500g Schritte... unnütz Hablo reagierte darauf 1 Pilger, Gewichtsparer und Bastler.......und wenn ich jetzt noch die Schere ansezte, um mich von Altgewohnten lösen könnte, wäre die Welt in Ordnung
die zwiebel Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 ...wenn man ins Training nur eine leere Flasche mitnimmt und sie dort auffüllt ALF und bieber1 reagierten darauf 2
Norweger Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 ... man auf UL-Tour mit dem Wanderpartner keine schweren Themen bespricht,... man feststellt, dass das MYOG Tarp anstatt der geplanten 200g nur 188g wiegt ,... man mit Kopfschütteln feststellt, dass 9 Titan-Heringe bei nur 8 Abspannpunkten am Tarp einer zu viel ist ,... man das Contrail gerne dem Wanderpartner überlässt, weil die 730g als "untragbar" erscheinen, ... der neue 35l Pack schon wieder zu groß ist. FarmerBoy, kImperator, TappsiTörtel und 3 Weitere reagierten darauf 6 der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
Hablo Geschrieben 26. April 2015 Geschrieben 26. April 2015 ... deine Mutter dich voller Besorgnis fragt, ob du einen Schlafsack mit auf die Wanderung nimmst, du "nein" antwortest und sie dir voller Entsetzen glaubt FarmerBoy, bieber1 und TappsiTörtel reagierten darauf 3 Meine Regel Nummer eins:"Nimm einfach weniger Sachen mit!!!"
Empfohlene Beiträge