ibex Geschrieben 16. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 ... du meinst, dass 30d viel des Guten ist.... du ein tägliches Foto-Kontingent hast, damit du nicht zuviele Akkus brauchst.... pseudo-Steigeisen an Turnschuhen benutzt.... du immer schneller bist als erwartet und deshalb eigentlich nicht erfreut (denn draussen ist's am schönsten). FarmerBoy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 ...du in der Uni (/auf der Arbeit) statt in die Caffeteria vor die Tür gehst um deinen Pepsistove auszupacken....wenn Du Dir Gedanken darüber machst ob statt dem 10ml Fläschchen auch nur 3ml für deine Seife reichen....wenn Du Spontankäufe vor deiner Frau mit den Worten rechtfertigst "Aber es ist aus TITAN!!!"...wenn Du grundsätzlich jede Neuanschaffung vor deiner Frau mit den Worten rechfertigst "Dann hab ich wieder viel mehr Platz und weniger Gewicht im Rucksack und Du brauchst noch weniger zu tragen, weil ich Dir dann noch was abnehmen kann!" FarmerBoy, JonasGo, Heino und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibex Geschrieben 17. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 [...]...wenn Du grundsätzlich jede Neuanschaffung vor deiner Frau mit den Worten rechfertigst "Dann hab ich wieder viel mehr Platz und weniger Gewicht im Rucksack und Du brauchst noch weniger zu tragen, weil ich Dir dann noch was abnehmen kann!" Klassiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 ...Du in der Sanitärabteilung den Verkäufer nach der Wassersäule der verschiedenen Duschvorhänge fragst, bzw. welcher denn das Modell "Gatewood" sei....wenn Du Gäste zum Essen eingeladen hast und jedem am Tisch einfach 'nen Ziplockbeutel in die Hand drückst. FarmerBoy, Simseon, J_P und 2 Weitere reagierten darauf 3 2 Zitieren "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norweger Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 ...wenn Du Gäste zum Essen eingeladen hast und jedem am Tisch einfach 'nen Ziplockbeutel in die Hand drückst.Brüller!!! Stelle ich mir 'grade bildlich vor Painhunter und Laila reagierten darauf 2 Zitieren der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blitz-schlag-mann Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Wenn du in einem kleinen Titantopf auf dem Spirituskocher zuhause in der Küche Sckokomuffins in Wasserdampf “backst“, die Muffins in nur 10 min fertig sind, deine Frau den Kopf schüttelt, die Kinder begeistert mampfen und sagen, das Papa's Muffins “eh am Gutesten“ sind.(Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind beabsichtigt und entsprechen den Tatsachen) Zitieren Viele GrüßeIngmar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scar Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Hehe OT: und wie genau wird dampfgebacken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blitz-schlag-mann Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 So: http://www.trailcooking.com/thefauxbaker Zitieren Viele GrüßeIngmar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hofnarr Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 ... sich in einer dunklen, verregneten Karlsruher Seitenstraße ein Passant durch seinen HuckPack zu erkennen gibt und ihr dann über deinen Regenschirm ins Fachsimpeln geratet. FarmerBoy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hofnarr Geschrieben 23. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2012 ... du im Hüttenbuch liest "... durchschnittliches Rucksackgewicht 15kg ... 2 Tage Herbsthaijk ... Grüße die Pfadis aus U***" und schmunzelnd den Kopf schüttelst. Und dann sentimental an deine gute alte Pfadizeit denkst und darüber grübelst, wieviel Zeit und Gewicht zwischen damals und heute liegt.... du, federleicht und beschwingt und mit entspannten Schultern, doch bei jedem Schritt 50cm tief im Schnee steckst und deine Gedanken nur darum kreisen, wie du den nächsten Schritt machen sollst. Und warum zum Henker du dir nicht Schneeschuhe auf die Schultern geladen hast. FarmerBoy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seb Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 ....der Weihnachtmann sich heute freut, daß er an Deinen Geschenken nix zu schleppen hat. Zitieren ______________________________________________________Besser einen kleinen Schritt tun als über einen grossen Schritt reden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wallfahrer Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 ......wenn Du beim Bondage nur Dyneema Seile verwendest.........Wallfahrer Painhunter, kai, RaulDuke und 2 Weitere reagierten darauf 2 3 Zitieren "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el zoido Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 ......wenn Du beim Bondage nur Dyneema Seile verwendest.........Wallfahrer... und du einen Cubenfetisch hast RaulDuke reagierte darauf 1 Zitieren Mikroskope gibt's auch in UL: https://www.jot-entdecken.de/ul-mikroskope/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 ... Du dich mehrfach mit Becks gezofft hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scar Geschrieben 2. Januar 2013 Teilen Geschrieben 2. Januar 2013 Hehe, Mist und ich dachte ich so voll der krasse hardcore ULaner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11chen Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 ...deine Consumables dein Gepäck tragen WauSCNR Bin wieder online, gutes neues Jahr noch. FarmerBoy reagierte darauf 1 Zitieren LG 11chenOkay, time to go. Where is the trail...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracosa Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 ...du in Unterwäsche und mit einem Messer ausgerüstet einen Haik machst (da der Rest sowieso zu schwer ist) und beim Feuermachen feststellst, dass du hättest zur Arbeit/Uni/Schule gehen sollen......du Pulverfutter kaufst, dass dir niemals schmecken wird, nur weil es 12 kcal/100 g mehr hat als Selbstgemachtes......du auf Gewürze verzichtest, weil es egal ist wie es schmeckt und Salze auch im Waldboden/Schiefergebirge etc. zu finden sind... ...du garnichts zu Essen mitnimmst......wenn in jedem zweiten gesprochenen Satz "MYOG" vorkommt......wenn du bei deinem Wohnungsumzug nur einen 15 l Rucksack zum verladen hast, der nur 137 g wiegt......wenn dich deine Arbeitskollegen in Mittagspause fragen warum du, nur mit einer Boxershort bekleidet, einen Bogen schnitzst......du den Brennstoffverbrauch/Tag auf zwei Nachkommastellen im Milligrammbereich berechnest......du Löscher in deine Rucktüte schneidest um 18,93 g zu sparen, da ja sowieso der 12 g schwere Poncho alles trocken hält...(Eigenerfahrung... )...du nichts auf einer Trekkingtour mitnimmst, da du ALLES im Wald selbst bauen kannst... (inklusive Klamotten) FarmerBoy reagierte darauf 1 Zitieren "Möge die MYOG-Macht mit dir sein!" 1994 als Pfadfinder angefangen und quasie aus Effektivitätsgründen (ich esse gern ^^) zum ULer geworden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 ...Du statt einem Messer nur 'ne halbierte Rasierklinge brauchst, mit der man auch keinen Bogen schnitzen können muss, da Du ja UL und kein Survival/ Bushcraft betreibst! RaulDuke reagierte darauf 1 Zitieren "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dracosa Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 ...Du statt einem Messer nur 'ne halbierte Rasierklinge brauchst, mit der man auch keinen Bogen schnitzen können muss, da Du ja UL und kein Survival/ Bushcraft betreibst! Hehe, auch net schlecht. Ich hatte eben ne Hochzeit von UL und BC angestrebt. Spart halt Gewicht. FarmerBoy reagierte darauf 1 Zitieren "Möge die MYOG-Macht mit dir sein!" 1994 als Pfadfinder angefangen und quasie aus Effektivitätsgründen (ich esse gern ^^) zum ULer geworden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibex Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 ...du bei Burrito nicht (nur) an Essen denkst....sich deine Socken auf die Küchenwaage verirren....die Abspannleinen am Zelt drei verschiedene Knoten und keine Leinenstopper besitzen. FarmerBoy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dennis Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 ... du auch deine vollgeschwitzten Shirts wiegst, um zu sehen, wieviel Wasser sie aufnehmen. FarmerBoy und RaulDuke reagierten darauf 1 1 Zitieren Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyorugi Geschrieben 22. Januar 2013 Teilen Geschrieben 22. Januar 2013 - wenn du mehr über ausrüstung und deren gewicht und materialien weisst als über das was du studierst.- wenn du morgens extra früh aufstehst um ja nicht die post zu verpassen, wenn ein neuer ul-gegenstand eintrifft.- wenn in deinem schrank bei deinen eltern daheim keine klamotten mehr sind, aber dafür jede menge gesammelte dosen, stoffreste, etc... FarmerBoy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derschorsch Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 ... deine Kochersammlung größer ist als dein Winterrucksack https://picasaweb.google.com/116826675599898179577/ULTFWTSchierke2013#5835855109597415586 FarmerBoy reagierte darauf 1 Zitieren schwer ist leicht was ... (O. Fischer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fliegengewicht Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 ...du auf Gewürze verzichtest, weil es egal ist wie es schmeckt und Salze auch im Waldboden/Schiefergebirge etc. zu finden sind... EINSPRUCH!!!! -wenn du die freigewordenen Lasten mit nicht ganz ultraleichten Köstlichkeiten wieder ein wenig neutralisieren kannstOT: * z.B. gestern ein schwarzer Trüffel vom Alsterhaus FarmerBoy reagierte darauf 1 Zitieren Leicht und Lecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norweger Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 ...Du dich mit Fragen erstmal selbst auseinander setzt, im Netz recherchierst, Bücher liest und so Dein Wissen mehrst, bevor Du dieses Forum mit "...was soll ich denn kaufen?"-Beiträgen zumüllst! RaulDuke und FarmerBoy reagierten darauf 2 Zitieren der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.