Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... wenn Du stark blähendes Essen zu Dir nimmst, weil der Auftrieb der heißen Gase Dich leichter macht, während sie sich in Dir befinden,  oder weil sie Dich beschleunigen, während sie Dich verlassen.

• Antworten 909
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb THWO:

... wenn Du stark blähendes Essen zu Dir nimmst, weil der Auftrieb der heißen Gase Dich leichter macht, während sie sich in Dir befinden,  oder weil sie Dich beschleunigen, während sie Dich verlassen.

Bonus wenn Du ein Feuerzeug dazu nutzt, um die Gase gezielt zu entzünden und der Schubgewinn das Mehrgewicht des Feuerzeugs amortiesiert. Dürfte die nöchste Stufe des "Verdauungsoptimierungsthreads" werden: Stopfen rein und immer an Steigungen gezielt den Booster zünden.

If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.

Geschrieben

....wenn du zwischen den zeilen lesen kannst, dass sich zu becks und jever über kurz oder lang ein kindl gesellen wird.

* e eingespart

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Stopfen rein und immer an Steigungen gezielt den Booster zünden.

... und mit dem rausfliegenden Stopfen noch ein Tier erlegen (soviel zum Thema Mehrfachnutzen...)

Bearbeitet von THWO
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb PeeWee:

... wenn man sich noch zwei Jahre nach der Tour darüber aufregt, dass man auf einer Sommertour in Nord-Norwegen seine 30g Stirnlampe dabei hatte.

Ich würde eher sagen: verkrampfter UL-ler, denn wenn man sich über solch eine Lapalie nach 2 Jahren noch ärgert und den Rückblick auf den Urlaub versaut, dann macht man imo was falsch. 

If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb PeeWee:

... wenn man sich noch zwei Jahre nach der Tour darüber aufregt, dass man auf einer Sommertour in Nord-Norwegen seine 30g Stirnlampe dabei hatte.

Ist mir auch schon passiert ...

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb SouthWest:

Ist mir auch schon passiert ...

Ich hatte meine auch dabei in Norwegen, aber deswegen rege ich mich nicht auf. Lampe kommt immer mit, auch auf Tagestouren. Von mir aus 100x umsonst geschleppt aber es kommt doch Tour 101, wo ich frph drüber bin, die 110g "Ballast" dabei zu haben. ;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jever:

Ich würde eher sagen: verkrampfter UL-ler, denn wenn man sich über solch eine Lapalie nach 2 Jahren noch ärgert und den Rückblick auf den Urlaub versaut, dann macht man imo was falsch. 

...

vor 42 Minuten schrieb Stromfahrer:

… wenn du es leicht nimmst, dass andere User dich unverholen auf diese deine Fehler hinweisen, die du so gelassen im Humor-Thread zugegeben hast. ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andreas K.:

Achtung, Vegetariern und Veganern wird dringend geraten ab hier nicht weiterzulesen!

... Wenn Du auf Tour nur Proviant mitnimmst das noch selber laufen kann.

... ,dein Gepäck trägt UND dabei noch Trüffel sucht :)

Geschrieben

...Du Kinder kriegst in der Hoffnung sie tragen Dein Gepäck, sobald sie gehen können und dienen als Notproviant in Krisensituationen :shock:

Geschrieben (bearbeitet)

... wenn Du nicht Jever heißt. Denn der würde sich niemals wegen ner umsonst mitgeschleppten 30g-Stirnleuchte ärgern: Denn erstens schleppt er seine Lampe aus Prinzip immer mit, auch in Nord-Norwegen. Es könnte ja eine Sonnenfinsternis kommen. Und zweitens hat seine Lampe mindestens 150 Gramm: "Besser als viele Lumen sind noch mehr Lumen." Und drittens würde Becks, äh Jever lieber 150 Gramm abnehmen oder öfter aufs Klo gehen als auf 150g Ausrüstung zu verzichten wie er uns immer wieder und wieder und wieder versichert.

Bearbeitet von ALF
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ALF:

Und zweitens hat seine Lampe mindestens 150 Gramm:

125g mit Batterie, und jup, die ist auf jeder Tour dabei. 8-)

Geschrieben

... wenn Du bei den neueseten gentechnologischen Untersuchungen teilnimmst um Deine DNA mit der DNA von Glühwürmchen oder Tiefseebewohnern aufwerten zu lassen. Die Fähigkeit Deiner gesamten Körperoberfläche zur Biolumineszenz macht dann automatisch jegliche Diskussion bzgl. Kopflampe, Taschenlampe, Höhlenlampe völlig überflüssig ... allerdings weiß ich jetzt nicht wieviel Gewicht 5 zusätzliche Genabschitte so auf die Waage bringen ... 

Geschrieben

...selbst wenn du der Meinung bist, dass die ca. 1.08 * 10^-17 Gramm pro zusätzliches Gen nicht wirklich ins Gewicht fallen. (Für eine sehr vorsichtige angenommene Genlänge von 10000bp pro Gen) :)

Geschrieben

... wenn du deine Speicherkarten löscht weil die elektrische Ladung um Daten vorzuhalten dir Kopfschmerzen bereitet. Ein Bit wiegt immerhin  87,87pg   (1 Pikogramm = 1 Billionstel Gramm )

Geschrieben
Am ‎19‎.‎01‎.‎2017 at 11:48 schrieb Jever:

Ich hatte meine auch dabei in Norwegen, aber deswegen rege ich mich nicht auf. Lampe kommt immer mit, auch auf Tagestouren. Von mir aus 100x umsonst geschleppt aber es kommt doch Tour 101, wo ich frph drüber bin, die 110g "Ballast" dabei zu haben. ;-)

...wenn du dir denkst: "110g für eine Stirnlampe? Selbst die Hälfte wäre noch mit Kanonen auf Spatzen geschossen!", und nach kurzem Hochscrollen feststellst, dass ein Antworten zwecklos wäre, da der Beitrag von Jever kam.

(Bitte nicht persönlich nehmen!)

Less gear, more beer!