THWO Geschrieben 11. Januar 2017 Geschrieben 11. Januar 2017 ... wenn Du stark blähendes Essen zu Dir nimmst, weil der Auftrieb der heißen Gase Dich leichter macht, während sie sich in Dir befinden, oder weil sie Dich beschleunigen, während sie Dich verlassen. scissorsmountain reagierte darauf 1
Jever Geschrieben 11. Januar 2017 Geschrieben 11. Januar 2017 vor 53 Minuten schrieb THWO: ... wenn Du stark blähendes Essen zu Dir nimmst, weil der Auftrieb der heißen Gase Dich leichter macht, während sie sich in Dir befinden, oder weil sie Dich beschleunigen, während sie Dich verlassen. Bonus wenn Du ein Feuerzeug dazu nutzt, um die Gase gezielt zu entzünden und der Schubgewinn das Mehrgewicht des Feuerzeugs amortiesiert. Dürfte die nöchste Stufe des "Verdauungsoptimierungsthreads" werden: Stopfen rein und immer an Steigungen gezielt den Booster zünden. Baschi und bansaim reagierten darauf 2 If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.
Gast Geschrieben 12. Januar 2017 Geschrieben 12. Januar 2017 ....wenn du zwischen den zeilen lesen kannst, dass sich zu becks und jever über kurz oder lang ein kindl gesellen wird. * e eingespart
THWO Geschrieben 12. Januar 2017 Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) Zitat Stopfen rein und immer an Steigungen gezielt den Booster zünden. ... und mit dem rausfliegenden Stopfen noch ein Tier erlegen (soviel zum Thema Mehrfachnutzen...) Bearbeitet 12. Januar 2017 von THWO
ulkeater Geschrieben 13. Januar 2017 Geschrieben 13. Januar 2017 ... du versuchst rauszufinden, welche Marke deiner täglich zu nehmender Tabletten die meisten Kalorien hat. roli reagierte darauf 1
Schobbeschorle Geschrieben 15. Januar 2017 Geschrieben 15. Januar 2017 Du bohrst Löcher in den Kamm und läufst mit Barfußschuhen.
Mittagsfrost Geschrieben 15. Januar 2017 Geschrieben 15. Januar 2017 Du rasierst dir eine Glatze. Da hat sich das Thema Kamm erledigt. micha90 und FarmerBoy reagierten darauf 2
PeeWee Geschrieben 18. Januar 2017 Geschrieben 18. Januar 2017 ... wenn man sich noch zwei Jahre nach der Tour darüber aufregt, dass man auf einer Sommertour in Nord-Norwegen seine 30g Stirnlampe dabei hatte. Firehawk, roli, Mittagsfrost und 4 Weitere reagierten darauf 6 1
Jever Geschrieben 19. Januar 2017 Geschrieben 19. Januar 2017 vor 15 Stunden schrieb PeeWee: ... wenn man sich noch zwei Jahre nach der Tour darüber aufregt, dass man auf einer Sommertour in Nord-Norwegen seine 30g Stirnlampe dabei hatte. Ich würde eher sagen: verkrampfter UL-ler, denn wenn man sich über solch eine Lapalie nach 2 Jahren noch ärgert und den Rückblick auf den Urlaub versaut, dann macht man imo was falsch. If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.
Stromfahrer Geschrieben 19. Januar 2017 Geschrieben 19. Januar 2017 (bearbeitet) … wenn du es leicht nimmst, dass andere User dich unverholen auf diese deine Fehler hinweisen, die du so gelassen im Humor-Thread zugegeben hast. Bearbeitet 19. Januar 2017 von Stromfahrer mexl916, SouthWest, Trekkerling und 4 Weitere reagierten darauf 7 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
SouthWest Geschrieben 19. Januar 2017 Geschrieben 19. Januar 2017 vor 16 Stunden schrieb PeeWee: ... wenn man sich noch zwei Jahre nach der Tour darüber aufregt, dass man auf einer Sommertour in Nord-Norwegen seine 30g Stirnlampe dabei hatte. Ist mir auch schon passiert ...
kImperator Geschrieben 19. Januar 2017 Geschrieben 19. Januar 2017 Wenn du einmal stationären Urlaub mit Tagestouren machst und Probleme hast, dafür eine sinnvolle Packliste zu erstellen Stromfahrer reagierte darauf 1 Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog
Jever Geschrieben 19. Januar 2017 Geschrieben 19. Januar 2017 vor 19 Minuten schrieb SouthWest: Ist mir auch schon passiert ... Ich hatte meine auch dabei in Norwegen, aber deswegen rege ich mich nicht auf. Lampe kommt immer mit, auch auf Tagestouren. Von mir aus 100x umsonst geschleppt aber es kommt doch Tour 101, wo ich frph drüber bin, die 110g "Ballast" dabei zu haben. If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.
PeeWee Geschrieben 19. Januar 2017 Geschrieben 19. Januar 2017 vor 1 Stunde schrieb Jever: Ich würde eher sagen: verkrampfter UL-ler, denn wenn man sich über solch eine Lapalie nach 2 Jahren noch ärgert und den Rückblick auf den Urlaub versaut, dann macht man imo was falsch. ... vor 42 Minuten schrieb Stromfahrer: … wenn du es leicht nimmst, dass andere User dich unverholen auf diese deine Fehler hinweisen, die du so gelassen im Humor-Thread zugegeben hast. roli und Dave reagierten darauf 2
Andreas K. Geschrieben 19. Januar 2017 Geschrieben 19. Januar 2017 Achtung, Vegetariern und Veganern wird dringend geraten ab hier nicht weiterzulesen! ... Wenn Du auf Tour nur Proviant mitnimmst das noch selber laufen kann. Lightlix, Dave, mexl916 und 1 Weiterer reagierten darauf 4 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Durchdiewelt Geschrieben 19. Januar 2017 Geschrieben 19. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb Andreas K.: Achtung, Vegetariern und Veganern wird dringend geraten ab hier nicht weiterzulesen! ... Wenn Du auf Tour nur Proviant mitnimmst das noch selber laufen kann. ... ,dein Gepäck trägt UND dabei noch Trüffel sucht Dave und mexl916 reagierten darauf 2
sailor Geschrieben 19. Januar 2017 Geschrieben 19. Januar 2017 vor 9 Minuten schrieb Durchdiewelt: ... ,dein Gepäck trägt UND dabei noch Trüffel sucht polynesischer Hund, die braunen sollen am besten schmecken. mexl916 reagierte darauf 1
Dingo Geschrieben 19. Januar 2017 Geschrieben 19. Januar 2017 ...Du Kinder kriegst in der Hoffnung sie tragen Dein Gepäck, sobald sie gehen können und dienen als Notproviant in Krisensituationen
ALF Geschrieben 24. Januar 2017 Geschrieben 24. Januar 2017 ... wenn Du Deine Ausrüstung in Großbritannien bestellst, weil Du so am schnellsten viele Pfund loswerden kannst. roli, Dr.Matchbox, Dingo und 9 Weitere reagierten darauf 12
ALF Geschrieben 24. Januar 2017 Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) ... wenn Du nicht Jever heißt. Denn der würde sich niemals wegen ner umsonst mitgeschleppten 30g-Stirnleuchte ärgern: Denn erstens schleppt er seine Lampe aus Prinzip immer mit, auch in Nord-Norwegen. Es könnte ja eine Sonnenfinsternis kommen. Und zweitens hat seine Lampe mindestens 150 Gramm: "Besser als viele Lumen sind noch mehr Lumen." Und drittens würde Becks, äh Jever lieber 150 Gramm abnehmen oder öfter aufs Klo gehen als auf 150g Ausrüstung zu verzichten wie er uns immer wieder und wieder und wieder versichert. Bearbeitet 24. Januar 2017 von ALF Jan, Jever, Trekkerling und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Jever Geschrieben 24. Januar 2017 Geschrieben 24. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb ALF: Und zweitens hat seine Lampe mindestens 150 Gramm: 125g mit Batterie, und jup, die ist auf jeder Tour dabei. If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.
Gast Geschrieben 24. Januar 2017 Geschrieben 24. Januar 2017 ... wenn Du bei den neueseten gentechnologischen Untersuchungen teilnimmst um Deine DNA mit der DNA von Glühwürmchen oder Tiefseebewohnern aufwerten zu lassen. Die Fähigkeit Deiner gesamten Körperoberfläche zur Biolumineszenz macht dann automatisch jegliche Diskussion bzgl. Kopflampe, Taschenlampe, Höhlenlampe völlig überflüssig ... allerdings weiß ich jetzt nicht wieviel Gewicht 5 zusätzliche Genabschitte so auf die Waage bringen ...
blind Geschrieben 24. Januar 2017 Geschrieben 24. Januar 2017 ...selbst wenn du der Meinung bist, dass die ca. 1.08 * 10^-17 Gramm pro zusätzliches Gen nicht wirklich ins Gewicht fallen. (Für eine sehr vorsichtige angenommene Genlänge von 10000bp pro Gen)
PeeWee Geschrieben 24. Januar 2017 Geschrieben 24. Januar 2017 ... wenn du deine Speicherkarten löscht weil die elektrische Ladung um Daten vorzuhalten dir Kopfschmerzen bereitet. Ein Bit wiegt immerhin 87,87pg (1 Pikogramm = 1 Billionstel Gramm )
Jörn Geschrieben 24. Januar 2017 Geschrieben 24. Januar 2017 Am 19.01.2017 at 11:48 schrieb Jever: Ich hatte meine auch dabei in Norwegen, aber deswegen rege ich mich nicht auf. Lampe kommt immer mit, auch auf Tagestouren. Von mir aus 100x umsonst geschleppt aber es kommt doch Tour 101, wo ich frph drüber bin, die 110g "Ballast" dabei zu haben. ...wenn du dir denkst: "110g für eine Stirnlampe? Selbst die Hälfte wäre noch mit Kanonen auf Spatzen geschossen!", und nach kurzem Hochscrollen feststellst, dass ein Antworten zwecklos wäre, da der Beitrag von Jever kam. (Bitte nicht persönlich nehmen!) Less gear, more beer!
Empfohlene Beiträge