Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• Antworten 909
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Just now schrieb Chobostyle:

nddsmls

Quako se kiki ?

(frei nach Averell Dalton)

Geschrieben

...wenn Du das Duschgel von anderen Wanderern auf der Hütte nimmst, weil Du selbst keins mitgenommen hast ;-) wie der Herr, der mit seinen UL-Sandalen auf den Lasörling rauf ist

Geschrieben
Am 31.8.2016 at 20:35 schrieb Bluebalu:

Achtung extrem schwarzer Humor:

Du damit auf eine mögliche Nahrungsquelle verzichtest;

Du bist UL-er, wenn Du deinen Reisepartner ins Ernährungskonzept integrierst.

Quelle:

How to eat your your hiking partner

Lost

Will jemand mein Freund werden?:-D

Das gehört allenfalls ins Forum "UL in anderen Sportarten": Denn da man auch kleinere Wanderpartner kaum in einer einzigen Mahlzeit vertilgen kann, stehen ihre Überreste einer ultraleichten Fortbewegung (die dem UL-Trekking ja immanent ist) doch sehr im Wege. 

Take what you need and leave the rest.

wissenschaft-schreiben.de

Geschrieben
Am 9/1/2016 at 13:38 schrieb dani:

... becks versucht, dein können, wissen und deine erfahrungen in frage zu stellen.

Man könnte ja Erfahrung in Frage stellen, aber wo nichts ist, da ist die Fragestellung sinnlos. In Punkto Hochgebirgserfahrung reicht da der Blick hier drauf, um die Frage zu beantworten. 3000m üNN max, hmmm, nü jo.

Aber eigentlich finde ich es doch schön, dass Du so oft an mich denkst.

Dickes Bussi,

Jever

If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.

Geschrieben

Ich würde ja, aber ich bin gehandicapt, was mich zum Spruch bringt:

Du bist ein echter UL-Ler, wenn Du erst alle Beiträge von Becks auf Grammatikfehler überprüfen mußt, bevor sie freigegeben werden dürfen.

If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.

Geschrieben (bearbeitet)

… wenn du mit dem Fuß auf dem Trinkbeutel stehst, weil dann aus dem Schlauch so ein Mordsstrahl kommt und du die 23 Gramm für den AzBlaster nicht tragen brauchst.

… wenn du mit drei Erwachsenen und einem Kind durch den Sarek wanderst und kein Klopapier dabei hast und dennoch alle zufrieden sind.

Bearbeitet von Stromfahrer

Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! ;-)

Geschrieben
Zitat

… wenn du mit dem Fuß auf dem Trinkbeutel stehst, weil dann aus dem Schlauch so ein Mordsstrahl kommt und du die 23 Gramm für den AzBlaster nicht tragen brauchst.

...Wenn du keine Trinkblase nutzt, weil du weißt, dass PET Flasche plus Az-blaster immer noch leichter ist. ;)

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben (bearbeitet)

OT: Ich wusste, dass der Einwand kommt. :-D Aber mein 2-Liter-Beutel wiegt 35 Gramm, der Schlauch mit Deckel 38 Gramm. Das kommt also aufs Selbe raus. Der Blaster ist im Handling aber besser, auch wenn der Schlauch beim Selbstversuch echt Wumms hat. :-D (nehme lieber den Blaster, aber der Versuch mit dem Trinksystem musste einfach sein!)

Bearbeitet von Stromfahrer
OT gesetzt

Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! ;-)

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Dingo:

..wenn Du Dir jeden Pups verkneifst, weil heiße Luft Dich schweben lässt :-D (okay, klein wenig eklig)

... Wenn du mit den selbstproduzierten Gasen einen Kocher betreibst.

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben
... Wenn du mit den selbstproduzierten Gasen einen Kocher betreibst.

...wenn dir das nicht möglich ist, weil Bohnen als Grundlage für die Gasproduktion nicht ausreichend Kalorien/Gramm bieten und deshalb auf Tour nicht dabei sind.
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb C_!:

...wenn dir das nicht möglich ist, weil Bohnen als Grundlage für die Gasproduktion nicht ausreichend Kalorien/Gramm bieten und deshalb auf Tour nicht dabei sind.

... Aber bekanntermaßen viel Eiweiß intus haben, und das ist bei sportlicher Aktivität sehr förderlich. Bohnen kommen also mit auf Tour. 

Einige amerikanische Langstreckenwanderer schwören auf Bohnenmus! ;)

(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben
... Aber bekanntermaßen viel Eiweiß intus haben, und das ist bei sportlicher Aktivität sehr förderlich. Bohnen kommen also mit auf Tour. 

Einige amerikanische Langstreckenwanderer schwören auf Bohnenmus! [emoji6]

...wenn du selbst unsinnige Aussagen kommentierst, damit sich keine Fehlinformationen über UL-Wandern verbreiten? :-)
Geschrieben

....wenn du auf Tour in einer Apotheke ein Päckchen Taschentücher als Dreingabe bekommst und du dich fragst, wie du diesen Klotz am Bein unauffällig am Schnellsten wieder los bekommst.....

• 3 Wochen später...