Mittagsfrost Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 ... wenn man zur Gewichtsreduktion mit Absicht Löcher in die Socken wandert. FarmerBoy reagierte darauf 1
ibex Geschrieben 14. November 2014 Autor Geschrieben 14. November 2014 ... und bei Eva zuerst an die Matte denkt......erwischt... FarmerBoy reagierte darauf 1
Basti Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 ...wenn man bewusst Kleidung aus (nicht-Merino) Wolle mit einem 80er Jahre Fleece kombiniert um die dabei entstehenden Entladungen zu nutzen. Wahlweise Ersatz fürs Feuerzeug, Beleuchtung oder auch zum Laden diverser elektronischer Geräte (die man ja eigentlich eh nicht dabei hat...) FarmerBoy reagierte darauf 1 "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Carsten010 Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 ...wenn man zwar jeden seiner Ausrüstungsgegenstände abwiegt und in Excel einträgt, die folgende Diskussion aber trotzdem nicht versteht https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/83738-Theoretische-Gewichtsreduzierer-gesucht ALF reagierte darauf 1
nats Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 ... Du im Schreibwarenladen vor den Heftgeräten stehst und Dich quasi automatisch für dasjenige entscheidest, das kleinere Klammern verwendet und leichtere, flachere Papierstapel verspricht... FarmerBoy und piucore reagierten darauf 2 Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de
FarmerBoy Geschrieben 17. Februar 2015 Geschrieben 17. Februar 2015 ...Dein 6 Jahre alter Nachwuchs das Abschneiden von überflüssigen Etiketten etc. an Kleidung & Ausrüstung nachmacht. (Sehr zum Entsetzen seiner Mutter...) ...Du tatsächlich Touren mit "Gewichtsreduktion durch konsequentes Weglassen" machst. ...Dir der Unterschied zwischen "will ich haben" und "benötige ich wirklich" innerlich klar ist...und Du Dich gegen den "will ich haben"-Impuls stemmst. ...Du den Unterschied zw. 100g mehr Daune im SchlaSa/Quilt vs. 100g mehr Zelt- oder Kleidungsgewicht kennst. ...eine gute Erklärung gegenüber deiner Ehefrau hast, warum Du noch 100g Daune MYOG-mäßig in einen Schlafsack einbringen musstes und die Wohnung nun teilweise wie ein Hühnerstall aussieht. piucore, bieber1 und nats reagierten darauf 3
Andreas K. Geschrieben 17. Februar 2015 Geschrieben 17. Februar 2015 ...wenn Du bei "ULanen" nicht an berittene Soldaten denkst. piucore, nats und FarmerBoy reagierten darauf 3 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Gast Geschrieben 17. Februar 2015 Geschrieben 17. Februar 2015 ULer sind einfach die ULtimativen ... Punkt.
Trekkerling Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 ...wenn Dein 9-jähriger Sohn zum ersten mal Dein neues SMD Lunar Duo in den Händen hat (zugegebenermaßen die schwerere Outfitter-Variante, also 1,6 kg für ein Zweipersonen-Tarpzelt) und, weil er ja Deine anderen Zelte und Tarps (Mehrzahl!!) kennt, völlig unbeeindruckt meint: 'Boah, das ist aber schwer!'. Freierfall, bieber1, Firehawk und 5 Weitere reagierten darauf 7 1
FarmerBoy Geschrieben 1. März 2015 Geschrieben 1. März 2015 ...wenn primär "warme Gedanken" und "heiße Träume" integraler Bestandteil Deines Isolations-Konzepts für Wintertouren sind. Lewwi, Kompasslos, LAUFBURSCHE und 2 Weitere reagierten darauf 5
MrDosu Geschrieben 4. März 2015 Geschrieben 4. März 2015 ...wenn der Postbote einen fragt warum er einem mehrmals die Woche leere Pakete liefert. kra23, Miss X, Firehawk und 15 Weitere reagierten darauf 18
Heinrich Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Wenn du 100 Mal vergeblich versucht hast mich von meinem Haglöfs- Rahmenrucksack zu "bekehren"... muahahhahaaa FarmerBoy reagierte darauf 1 http://www.ilovelaufbursche.de/
Mamski Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 ... wenn dich bei einem ersten Date dein Gegenüber mit riesigen Augen anstarrt und erstaunt nachfragt: "Du weißt echt auswendig, was deine Socken wiegen?" Pong, bieber1, Freierfall und 3 Weitere reagierten darauf 6
Mamski Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 ... wenn du aus der Bux springst, wenn dein neuer Rucksack 53 g (!!!) g mehr wiegt, als laut Hersteller veranschlagt! trekkingBär, FarmerBoy und bieber1 reagierten darauf 3
Mamski Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 ... wenn du beim Frisör sitzt, zusiehst wie ca. 30 cm Haarpracht leise auf den Boden rieseln und du denkst: "Astrein! Gewicht vom Waschkonzentrat halbiert, ergo kleinere Flasche, nochmals Gewicht runter!" FarmerBoy, Freierfall, bieber1 und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Andreas K. Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 ...wenn du nur noch UL konforme Krankheiten wie z.B. ULcus oder Colitis ULcerosa hast Lewwi, Freierfall, FarmerBoy und 1 Weiterer reagierten darauf 4 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Andreas K. Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 ...wenn du beim Standesamt die Änderung deines Vornamens zu ULrich beantragst. Freierfall, FarmerBoy und bieber1 reagierten darauf 3 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
sompio Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Bei ULi sparst du sogar noch ein paar Buchstaben Dennis, Pip, mexl916 und 5 Weitere reagierten darauf 7 1
Gast Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 ... wenn Du Dich bereitwillig als Testperson in der Gentechnik zu Verfügug stellst ... dann wachsen Dir Chloroplasten direkt in der Haut und Du kannst Dich zum Essen in die Sonne legen ... im Winter in Alaska isses doch eh viel zu kalt !
Andreas K. Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Einen hab ich noch:...wenn Du nur noch unter ULmen nächtigst. bieber1 und FarmerBoy reagierten darauf 2 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Andreas K. Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Doch noch einen:Wenn dein liebstes Reiseziel ULan Bator ist. FarmerBoy reagierte darauf 1 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
paddelpaul Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 ...wenn DER UL-er in "Some like it hot" auf die UkULele glotzt statt auf Marilyns (was auch immer ) Andreas K. und FarmerBoy reagierten darauf 2
micha90 Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 ..wenn man ernsthaft überlegt 30€ für einen Carbon-Topfdeckel zu bezahlen um sein Kochsystem wieder unter die 70g zu drücken! ..wenn man kein Klopapier mehr nutzt, sondern nur noch den AZBlaster ..wenn man sich ernsthaft fragt, wie zur Hölle Jemand einen 55L Rucksack nur mit Ausrüstung voll bekommt. OT: Kleine Anektote:Neulich im Trekkingladen: Ein Kunde beschwert sich, dass er einen größeren Rucksack braucht, weil sein alter 55L aus allen Nähten platzt und er keinen Platz mehr hat irgendetwas außen dran zu binden und schleppt darauf hin einen 70L/ +3kg Tatonka Rucksack zur Kasse. Auf die Frage, wozu er solch einen riesigen Rucksack bräuchte, hieß es "E5 Tal-zu-Tal Tour" bei der abends im Hotel eingekehrt wird und nichtmal in der Hütte übernachtet. Ich frage mich bis heute, was dieser Typ wohl mit sich herum schleppt... bieber1, Pip, FarmerBoy und 1 Weiterer reagierten darauf 4 14212km
blitz-schlag-mann Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Wenn Du deinen Kater mit BULlrich Salz bekämpfst. FarmerBoy, bieber1 und Andreas K. reagierten darauf 3 Viele GrüßeIngmar
Andreas K. Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 ...wenn dein Lieblingspolitiker Walter ULbricht ist. ABER NUR DEM NAMEN NACH!!! FarmerBoy, ALF und bieber1 reagierten darauf 3 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Empfohlene Beiträge