Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• Antworten 909
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 2 Wochen später...
Geschrieben

...wenn man bewusst Kleidung aus (nicht-Merino) Wolle mit einem 80er Jahre Fleece kombiniert um die dabei entstehenden Entladungen zu nutzen.

Wahlweise Ersatz fürs Feuerzeug, Beleuchtung oder auch zum Laden diverser elektronischer Geräte (die man ja eigentlich eh nicht dabei hat...)

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

... Du im Schreibwarenladen vor den Heftgeräten stehst und Dich quasi automatisch für dasjenige entscheidest, das kleinere Klammern verwendet und leichtere, flachere Papierstapel verspricht...

Take what you need and leave the rest.

wissenschaft-schreiben.de

• 2 Wochen später...
Geschrieben

...Dein 6 Jahre alter Nachwuchs das Abschneiden von überflüssigen Etiketten etc. an Kleidung & Ausrüstung nachmacht. (Sehr zum Entsetzen seiner Mutter...)

...Du tatsächlich Touren mit "Gewichtsreduktion durch konsequentes Weglassen" machst.

...Dir der Unterschied zwischen "will ich haben" und "benötige ich wirklich" innerlich klar ist...und Du Dich gegen den "will ich haben"-Impuls stemmst.

...Du den Unterschied zw. 100g mehr Daune im SchlaSa/Quilt vs. 100g mehr Zelt- oder Kleidungsgewicht kennst.

...eine gute Erklärung gegenüber deiner Ehefrau hast, warum Du noch 100g Daune MYOG-mäßig in einen Schlafsack einbringen musstes und die Wohnung nun teilweise wie ein Hühnerstall aussieht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

... wenn Du Dich bereitwillig als Testperson in der Gentechnik zu Verfügug stellst ... dann wachsen Dir Chloroplasten direkt in der Haut und Du kannst Dich zum Essen in die Sonne legen ... im Winter in Alaska isses doch eh viel zu kalt !

Geschrieben

..wenn man ernsthaft überlegt 30€ für einen Carbon-Topfdeckel zu bezahlen um sein Kochsystem wieder unter die 70g zu drücken!

..wenn man kein Klopapier mehr nutzt, sondern nur noch den AZBlaster :cool:

..wenn man sich ernsthaft fragt, wie zur Hölle Jemand einen 55L Rucksack nur mit Ausrüstung voll bekommt.

OT:

Kleine Anektote:

Neulich im Trekkingladen: Ein Kunde beschwert sich, dass er einen größeren Rucksack braucht, weil sein alter 55L aus allen Nähten platzt und er keinen Platz mehr hat irgendetwas außen dran zu binden und schleppt darauf hin einen 70L/ +3kg Tatonka Rucksack zur Kasse. Auf die Frage, wozu er solch einen riesigen Rucksack bräuchte, hieß es "E5 Tal-zu-Tal Tour" bei der abends im Hotel eingekehrt wird und nichtmal in der Hütte übernachtet. Ich frage mich bis heute, was dieser Typ wohl mit sich herum schleppt...

14212km