Firehawk Geschrieben 14. September 2020 Geschrieben 14. September 2020 Am 10.9.2014 um 01:55 schrieb ALF: ... wenn Du in den Süden reist, um die Zentrifugalkraft der Erddrehung auszunutzen. ...du nur noch nach Osten wanderst, um den Eötvös-Effekt zu nutzen (Verminderung der wirkenden Schwerkraft) r.lochi, PeeWee, EddyKette und 3 Weitere reagierten darauf 1 5
Firehawk Geschrieben 17. September 2020 Geschrieben 17. September 2020 Am 14.9.2020 um 17:03 schrieb Firehawk: ...du nur noch nach Osten wanderst, um den Eötvös-Effekt zu nutzen (Verminderung der wirkenden Schwerkraft) Bei 80 - 100 kg Mensch mit Gepäck, macht das vielleicht das Gewicht eines Teebeutels aus... und nur in Bewegung Wenn du stehen bleibst erdrückt dich dann der Teebeutel extra H4nnes und r.lochi reagierten darauf 2
Nimrod Geschrieben 17. September 2020 Geschrieben 17. September 2020 Am 1.9.2020 um 12:15 schrieb Tzunami: du an deiner Gore Regenjacke alles inkl unbenutzte Taschen, Gummizug, unnötige Reißverschlüsse und Mesh abschneidest, um 105 Gramm zu sparen. Ich sehe da auf den Bildern noch Reste, da sind noch 1-2g drin
kImperator Geschrieben 20. September 2020 Geschrieben 20. September 2020 Wenn du dich freust, dass bei deinen neuen Schuhen eine gratis Sub 1g, Sub-Torso Isomatte dabei war. (Ein Euro Münze als Größenvergleich) r.lochi, roli, Painhunter und 9 Weitere reagierten darauf 4 8 Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog
kImperator Geschrieben 15. Oktober 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 Wenn die Haustiere gute Isomatten in der kühleren Jahreszeiten genau so lieben wie ihre Dosenöffner. wilbo, Omorotschka und Harakiri reagierten darauf 3 Meine Touren, Berichte und weiters gibt es in meinem Blog
roli Geschrieben 16. Oktober 2020 Geschrieben 16. Oktober 2020 ... wenn ihr euch Eheringe aus Titan aussucht Jippie! questor, MisterAufziehvogel, Mittagsfrost und 5 Weitere reagierten darauf 8 ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
Cyco2 Geschrieben 16. Oktober 2020 Geschrieben 16. Oktober 2020 vor 2 Stunden schrieb roli: ... wenn ihr euch Eheringe aus Titan aussucht Jippie! Glückwunsch roli reagierte darauf 1
Mittagsfrost Geschrieben 16. Oktober 2020 Geschrieben 16. Oktober 2020 vor 4 Stunden schrieb roli: ... wenn ihr euch Eheringe aus Titan aussucht Jippie! Bei dem Verwendungszweck hätte es auch das leichtere Alu getan. Was ist eigentlich mit multi use? Windschutzwegfliegverhinderer? Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Skisocke und roli reagierten darauf 2
roli Geschrieben 16. Oktober 2020 Geschrieben 16. Oktober 2020 vor 8 Minuten schrieb Mittagsfrost: Was ist eigentlich mit multi use? Windschutzwegfliegverhinderer? Bieröffner Mittagsfrost reagierte darauf 1 ultralight.guru - ultralight trekking gear reviews
ausreis(s)er Geschrieben 16. Oktober 2020 Geschrieben 16. Oktober 2020 (bearbeitet) Wenn du längere Zeit (aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer) nicht auf dem Trail warst, dein Normal Gewicht annimmst, dann wieder auf den Trail gehst, und nach 2 Wochen wieder soviel abgenommen hast das du inkl. Base-Weight leichter bist als dein Reines Körpergewicht vor der Tour Bearbeitet 16. Oktober 2020 von ausreis(s)er Mittagsfrost, JonasGo, fatrat und 3 Weitere reagierten darauf 1 1 4
lampenschirm Geschrieben 16. Oktober 2020 Geschrieben 16. Oktober 2020 … wenn du ein Auto mit der Nr. UL:… siehst, und zuerst an ultraleicht und dann an deine Geburtsstadt Ulm denkst Roiber, hansichen, grmbl und 5 Weitere reagierten darauf 8
Omorotschka Geschrieben 18. November 2020 Geschrieben 18. November 2020 ... wenn du dir eine Thermarest xtherm in L kaufst und trotzdem uberlite drauf steht (ach, wenn sie doch auch noch so leicht wäre) Aber die Seriennummer... brauche ich die oder wäre das nur Mehrgewicht? noodles reagierte darauf 1
Gast Geschrieben 18. November 2020 Geschrieben 18. November 2020 vor 4 Stunden schrieb Omorotschka: (ach, wenn sie doch auch noch so leicht wäre) wenn das passiert, kriegst du bestimmt eine neue uberlite und hälst das wunschgewicht. lebenslange zwei-für-eine-garantie! :-)
Kardemumma Geschrieben 27. November 2020 Geschrieben 27. November 2020 ... der Paketbote dir auf die Frage: "Sind die zwei großen Pakete beide für mich?" antwortet: "Keine Sorge, die sind nicht schwer." waldradler, JonasGo und ALF reagierten darauf 1 2
danobaja Geschrieben 27. November 2020 Geschrieben 27. November 2020 Am 18.11.2020 um 16:40 schrieb Omorotschka: Aber die Seriennummer... brauche ich die oder wäre das nur Mehrgewicht? die kannst du abrubbeln. am besten nimmt man dazu ein scharfes messer. jedes 10. los gewinnt ein upgrade anstatt reparatur! Omorotschka und r.lochi reagierten darauf 2 PS: alle von mir abgebildeten pics sind selbstgemacht! __________________________________________________________________ you and your wife in the tent and no moisture build up at all --- I don't think you should be bragging about that
schwyzi Geschrieben 6. Dezember 2020 Geschrieben 6. Dezember 2020 Wenn du rückfallmäßig plötzlich verzweifelt ne Gelegenheit suchst, ein Relikt aus längst vergangenen Ausrustungstagen wieder einzusetzen: hansichen, eric, roli und 7 Weitere reagierten darauf 3 7
Mittagsfrost Geschrieben 6. Dezember 2020 Geschrieben 6. Dezember 2020 Meinst Du die Kerzenlampe? roli, r.lochi, Genuss und 3 Weitere reagierten darauf 1 5
mosven Geschrieben 8. Dezember 2020 Geschrieben 8. Dezember 2020 und ich hör noch meine Omma: Nich mit dit Messer in die beschichtete Pfanne! hansichen, truxx, Mittagsfrost und 5 Weitere reagierten darauf 8
hmpf Geschrieben 24. Februar 2021 Geschrieben 24. Februar 2021 ... wenn du mit Waage neben der Leergutannahme sitzt und die pfandfreien Flaschen aus dem Mülleimer sichtest . lampenschirm, Hunding, Tichu und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3
Genuss Geschrieben 24. Februar 2021 Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) Am 6.12.2020 um 15:45 schrieb schwyzi: Wenn du rückfallmäßig plötzlich verzweifelt ne Gelegenheit suchst, ein Relikt aus längst vergangenen Ausrustungstagen wieder einzusetzen: Ich glaube, schwyzi meint die Griffzange oder doch das schwarze Taschenmesser? Salzstreuer? Blauer Pfannenwender! Bearbeitet 24. Februar 2021 von Genuss Tichu reagierte darauf 1 Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir.
Tichu Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 vor 8 Stunden schrieb Genuss: Ich glaube, schwyzi meint die Griffzange oder doch das schwarze Taschenmesser? Salzstreuer? Blauer Pfannenwender! Ich vermute, er meint den Laptop mit dem Navigationssystem, damit sich die Gabel nicht versehentlich auf den falschen Teller verirrt. Genuss reagierte darauf 1
Krokodilalli Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 ... wenn du beim Sport immer nur maximal die beiden 2,5 kg Hanteln nimmst, weil du dein Baseweight nicht überschreiten willst r.lochi, Tichu, ALF und 3 Weitere reagierten darauf 6
ausreis(s)er Geschrieben 25. Februar 2021 Geschrieben 25. Februar 2021 .. wenn du dir deine Tabletten für Chronische Erkrankungen in doppelter bzw. vierfacher Stärke verschreiben lässt und diese dann mit einem Tabletten-Schneider teilst, um einige Gramm zu sparen Urbex, Floh, r.lochi und 1 Weiterer reagierten darauf 2 2
truxx Geschrieben 3. April 2021 Geschrieben 3. April 2021 ... wenn Du eigentlich Auberginen kaufen wolltest, es dann aber aufgrund der Produktbeschreibung doch sein lässt. r.lochi, Krokodilalli, Mittagsfrost und 10 Weitere reagierten darauf 3 10
Aurea Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 .. du mit deinem winzigen Taschenmesserchen auch noch vorsichtig die üppige Nahtzugabe aus deinem Kulturbeutel herausschneidest, obwohl der mit 4g eh schon kaum was wiegt truxx und r.lochi reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge