ys76 Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 vor 14 Minuten schrieb Mittagsfrost: Wasserstoff wäre sogar noch multi use: man müsste kein Wasser mehr mitschleppen. ...dumm nur, dass der Rucksack durch Brennstoffverbrauch dann schwerer wird.... noodles, Mittagsfrost, r.lochi und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Firehawk Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 vor 4 Stunden schrieb Mittagsfrost: Wasserstoff wäre sogar noch multi use: man müsste kein Wasser mehr mitschleppen. und kein Brennstoff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viking Geschrieben 16. Mai 2020 Teilen Geschrieben 16. Mai 2020 ..., wenn dir (als Mann) bei der Suche nach Gewebe "15D Nylon" Damenunterbekleidung (Nylonstrümpe) angezeigt wird. Und man einen Moment später an das Dauerteesieb von Stefan Dappich denken muss. Wo der nur seine Ideen herbekommen hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grmbl Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 (bearbeitet) ...Du beim betrachten dieses Bildes: chrieb Boris: Ich verkaufe meinen UL-Biwaksack MSR E-Bivy. Ich habe ihn genau einmal benutzt, seither liegt er im Regal. Ist also fast neu, ist aber nicht die aktuelle Version 2, sondern 1 (ca. 2. Jahre alt). Gwicht: 244g incl. Packsäckchen. mit scharfem Blick auf das Bändsel (Bodenkontakt!) denkst "...245 Gramm!" Bearbeitet 19. Mai 2020 von grmbl Bild direkt "zitiert" heff07, Omorotschka, questor und 8 Weitere reagierten darauf 3 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boris Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 vor 13 Minuten schrieb grmbl: ...Du beim betrachten dieses Bildes: mit scharfem Blick auf das Bändsel (Bodenkontakt!) denkst "...245 Gramm!" Du hast mich erwischt! Aber eigentlich braucht's die Tüte ja auch gar nicht, also: 230g. effwee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 (bearbeitet) https://www.sciencealert.com/scientists-think-cockroach-milk-could-be-a-new-superfood-and-we-wish-we-were-kidding Bearbeitet 1. Juni 2020 von zeank grmbl reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grmbl Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 vor 15 Minuten schrieb zeank: https://www.sciencealert.com/scientists-think-cockroach-milk-could-be-a-new-superfood-and-we-wish-we-were-kidding? "It's important to point out that this dense protein source is definitely never going to be for those trying to lose weight" Die haben ja keine Ahnung!!! OT: Link tut auch ohne Facebook-Tracking, ich hoffe du verzeihst mir das entscheidend gekürzte Zitat... PeeWee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 vor 3 Minuten schrieb grmbl: "It's important to point out that this dense protein source is definitely never going to be for those trying to lose weight" Die haben ja keine Ahnung!!! OT: Link tut auch ohne Facebook-Tracking, ich hoffe du verzeihst mir das entscheidend gekürzte Zitat... OT: Oops, danke, korrigiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mosven Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 ...der nagelneue "tactical Molle-Monster" Rucksack Deines Sohnes mehr wiegt, als Dein ganzes Baseweight hmpf, ALF, r.lochi und 4 Weitere reagierten darauf 3 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muli Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 (bearbeitet) Du Excel-Listen pflegst, in denen du das Gewicht deines Bartes nach Wachstumsdauer protokollierst. Damit du, je nach Länge der Tour, entscheiden kannst, ob sich der Rasierer gewichtstechnisch lohnt... Bearbeitet 4. Juni 2020 von Muli JonasGo, tib, roli und 7 Weitere reagierten darauf 3 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pip Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Du dir täglich mehrere Kugeln Eis gönnen MUSST, um die vielen schweren Wechselgeld-Münzen loszuwerden, die man dauernd irgendwo bekommt. Ein hartes Los, aber ich trage es mit Fassung. Hilft ja nix, ne? DickGischt, r.lochi, notenblog und 11 Weitere reagierten darauf 4 10 Zitieren www.quarkimpfandglas.wordpress.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 ...Wenn Du bei der Trail-Tradition, zwei Steine vom Start-Gipfel bis zum Meer zu tragen ernsthaft überlegst, ab wann ein Stein wohl ein Stein und ein Sandkorn ein Sandkorn ist. ... Du nachts durch einen Sturm wach wirst und als erstes denkst F*** - meine Latschen wehen weg! Und Du dann tatsächlich deine myog EVA Latschen mit der Kopflampe wieder einfangen gehen darfst. Omorotschka, r.lochi, Mittagsfrost und 7 Weitere reagierten darauf 10 Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittagsfrost Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 Und ich dachte, Du liegst auf Deinen Latschen (multiuse). r.lochi, grmbl, Roiber und 3 Weitere reagierten darauf 1 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 Vielleicht als shoulder protector in der Hängematte Hätte ich doch nur größere Füße, dass sich das lohnt! Mittagsfrost, r.lochi und Omorotschka reagierten darauf 3 Zitieren Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pip Geschrieben 9. August 2020 Teilen Geschrieben 9. August 2020 vor 54 Minuten schrieb questor: Hätte ich doch nur größere Füße, dass sich das lohnt! Vielleicht als Falt-Latschen? Tagsüber Plateau-Schuhe, nachts Isomatte? Dieser Gedanke lohnt sich, weitergesponnen zu werden. Fabian., schwyzi, tib und 8 Weitere reagierten darauf 6 5 Zitieren www.quarkimpfandglas.wordpress.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippi Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 (bearbeitet) Wenn du dir auf Tour kurz was zum Mittag holst, und dir beim fürstlichen Speisen auf dem Discounterparkplatz auffällt, dass du unterbewusst "Ultraleichtwasser" gekauft hast. Bearbeitet 12. August 2020 von Zippi questor, grmbl, Marlene vgn und 13 Weitere reagierten darauf 5 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tib Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 OT: Am 9.8.2020 um 13:12 schrieb questor: ...Wenn Du bei der Trail-Tradition, zwei Steine vom Start-Gipfel bis zum Meer zu tragen ernsthaft überlegst, ab wann ein Stein wohl ein Stein und ein Sandkorn ein Sandkorn ist. Wenn dein Steinchen beim Werfen gegen den Wind nicht mehr ins Wasser fällt, dann war es ein Sandkorn. Dann gibts nur eins: gehe zurück auf Los, kassiere keine 2000DM und such dir einen echten Stein aus! Und dann nochmal den ganzen Weg DM? ohje bin ich alt! ys76, JoMira, Humboldt und 2 Weitere reagierten darauf 1 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 (bearbeitet) Du das da kaufst: https://www.aliexpress.com/item/32704283801.html Bearbeitet 29. August 2020 von zeank ALF reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 vor 36 Minuten schrieb zeank: Du das da kaufst: https://www.aliexpress.com/item/32704283801.html Also ich weiss nicht. Aus Titan, warum nicht. Aber aus Stahl???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genuss Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 ...wenn du kurz deinem Heavyfreund beim Zelt aufbauen hilfst, zurück an deinem Sitzplatz kommst und deine 22g Sitzmatte nicht mehr da ist. (Erst am nächsten Morgen an der Wasserstelle 300m entfernt wieder gefunden. Also denke daran, bei Wind in den Alpen: Steine, Steine und noch mehr Steine) Mittagsfrost, r.lochi und bieber1 reagierten darauf 3 Zitieren Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grmbl Geschrieben 29. August 2020 Teilen Geschrieben 29. August 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Mars: Also ich weiss nicht. Aus Titan, warum nicht. Aber aus Stahl???? Und überhaupt Flaschenöffner, kein Feuerzeug? Hering? Multiuse?? Skills??? Und... Glasflasche? Bearbeitet 29. August 2020 von grmbl r.lochi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeank Geschrieben 30. August 2020 Teilen Geschrieben 30. August 2020 vor 5 Stunden schrieb grmbl: Und überhaupt Flaschenöffner, kein Feuerzeug? Hering? Multiuse?? Skills??? Und... Glasflasche? Augenhöhle! H4nnes, grmbl, r.lochi und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painhunter Geschrieben 1. September 2020 Teilen Geschrieben 1. September 2020 ...du mittlerweile so leicht geworden bist, das du nun nach mehr Komfort strebst und den Genuß nun nach oben schrauben möchtest.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittagsfrost Geschrieben 1. September 2020 Teilen Geschrieben 1. September 2020 Steinigt den Ketzer! Nein, schlimmer noch - lasst ihn einen 20-kg-Rucksack schleppen! r.lochi, Fabian. und questor reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2020 Teilen Geschrieben 1. September 2020 du an deiner Gore Regenjacke alles inkl unbenutzte Taschen, Gummizug, unnötige Reißverschlüsse und Mesh abschneidest, um 105 Gramm zu sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.