Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

• Antworten 909
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Mittagsfrost:

Wasserstoff wäre sogar noch multi use: man müsste kein Wasser mehr mitschleppen.

und kein Brennstoff

Geschrieben

..., wenn dir (als Mann) bei der Suche nach Gewebe "15D Nylon"  Damenunterbekleidung (Nylonstrümpe) angezeigt wird.

Und man einen Moment später an das Dauerteesieb von Stefan Dappich denken muss. Wo der nur seine Ideen herbekommen hat?

Geschrieben (bearbeitet)

...Du beim betrachten dieses Bildes:

chrieb Boris:

Ich verkaufe meinen UL-Biwaksack MSR E-Bivy. Ich habe ihn genau einmal benutzt, seither liegt er im Regal. Ist also fast neu, ist aber nicht die aktuelle Version 2, sondern 1 (ca. 2. Jahre alt).

Gwicht: 244g incl. Packsäckchen.

IMG_8423.jpg

mit scharfem Blick auf das Bändsel (Bodenkontakt!) denkst "...245 Gramm!" :roll:

Bearbeitet von grmbl
Bild direkt "zitiert"
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb grmbl:

...Du beim betrachten dieses Bildes:

mit scharfem Blick auf das Bändsel (Bodenkontakt!) denkst "...245 Gramm!" 

Du hast mich erwischt! :-D Aber eigentlich braucht's die Tüte ja auch gar nicht, also: 230g. :wink:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb zeank:

"It's important to point out that this dense protein source is definitely never going to be for those trying to lose weight"

Die haben ja keine Ahnung!!! :lol:

OT: Link tut auch ohne Facebook-Tracking, ich hoffe du verzeihst mir das entscheidend gekürzte Zitat...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb grmbl:

"It's important to point out that this dense protein source is definitely never going to be for those trying to lose weight"

Die haben ja keine Ahnung!!! :lol:

OT: Link tut auch ohne Facebook-Tracking, ich hoffe du verzeihst mir das entscheidend gekürzte Zitat...

OT: Oops, danke, korrigiert. 

Geschrieben (bearbeitet)

Du Excel-Listen pflegst, in denen du das Gewicht deines Bartes nach Wachstumsdauer protokollierst. Damit du, je nach Länge der Tour, entscheiden kannst, ob sich der Rasierer gewichtstechnisch lohnt... 

Bearbeitet von Muli
  • 2 Monate später...
Geschrieben

...Wenn Du bei der Trail-Tradition, zwei Steine vom Start-Gipfel bis zum Meer zu tragen ernsthaft überlegst, ab wann ein Stein wohl ein Stein und ein Sandkorn ein Sandkorn ist.

... Du nachts durch einen Sturm wach wirst und als erstes denkst F*** - meine Latschen wehen weg! Und Du dann tatsächlich deine myog EVA Latschen mit der Kopflampe wieder einfangen gehen darfst.

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

Geschrieben

OT:

Am 9.8.2020 um 13:12 schrieb questor:

...Wenn Du bei der Trail-Tradition, zwei Steine vom Start-Gipfel bis zum Meer zu tragen ernsthaft überlegst, ab wann ein Stein wohl ein Stein und ein Sandkorn ein Sandkorn ist.

Wenn dein Steinchen beim Werfen gegen den Wind nicht mehr ins Wasser fällt, dann war es ein Sandkorn. Dann gibts nur eins: gehe zurück auf Los, kassiere keine 2000DM und such dir einen echten Stein aus! Und dann nochmal den ganzen Weg :shock:

DM? ohje bin ich alt!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

...wenn du kurz deinem Heavyfreund beim Zelt aufbauen hilfst, zurück an deinem Sitzplatz kommst und deine 22g Sitzmatte nicht mehr da ist. 

(Erst am nächsten Morgen an der Wasserstelle 300m entfernt wieder gefunden. Also denke daran, bei Wind in den Alpen: Steine, Steine und noch mehr Steine)

Alle Bilder in diesem Beitrag sind von mir.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Mars:

Also ich weiss nicht. Aus Titan, warum nicht. Aber aus Stahl????

Und überhaupt Flaschenöffner, kein Feuerzeug? Hering? Multiuse?? Skills???

Und... Glasflasche? :eek:

Bearbeitet von grmbl
Geschrieben

du an deiner Gore Regenjacke alles inkl unbenutzte Taschen, Gummizug, unnötige Reißverschlüsse und Mesh abschneidest, um 105 Gramm zu sparen.

Screenshot_20200901-121412_Gallery.jpg

Screenshot_20200901-121403_Gallery.jpg

Screenshot_20200901-121354_Gallery.jpg

Screenshot_20200901-121350_Gallery.jpg