ibex Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 ...du im Kopf von oz. nach g, von yd nach m, von cubic inch nach L etc. umrechnen kannst (MYOG Geschichten und cottage industry in nicht metrischen Ländern)....du Stopfbeutel wiegst....dein 1. Hilfeset aus Heftpflaster, einigen Tabletten und Nähzeug, das für Haut und Silnylon benutzt werden kann, besteht....dein "Zelt" gleich schwer wie dein (dünner) Faserpelz ist....mitreisende/Arbeitskollegen/Familienmitglieder denken, dass du auf eine Tageswanderung gehst, es jedoch eine 3 tägige Tour wird....du beim Klang von Titan, Carbon und Scandium glänzende Augen bekommst....du den Sonnenaufgang auf dem Gipfel mit dem übergezogenen Schlafsack geniesst und nicht in der Daunenjacke - die war ja zu schwer....du unterwegs die vorher getrocknete Zahnpaste und gekürzte Zahnbürste benutzt....du darüber diskutieren kannst ob jetzt Kinderzahnbürste besser als gekürzte Zahnbürste ist....du zum Furten die Schuhe nicht wechselst....du das Leergewicht von Tütennahrung besser im Kopf behalten kannst als die Geburtsdaten deiner Freunde.Was denkst du - ganz salopp - woran erkennt man, das man/jemand am UL-Fieber leidet?(kann durch aus nicht ganz ernst gemeint sein - leicht und seicht eben) FarmerBoy, Lewwi, bieber1 und 3 Weitere reagierten darauf 4 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 ...dein "Zelt" gleich schwer wie dein (dünner) Faserpelz ist.seit wann nehmen ULer einen faserpelz mit auf tour??? Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibex Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 ...dani dir sagt, dass du keinen Faserpelz mitnehmen sollstStand nicht geschrieben, dass der mit auf Tour geht Ernsthaft. Ich will nicht schwitzen und trage im Winter deshalb Faserpelze.(haha) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 ...dani dir sagt, dass du keinen Faserpelz mitnehmen sollstStand nicht geschrieben, dass der mit auf Tour geht Ernsthaft. Ich will nicht schwitzen und trage im Winter deshalb Faserpelze.(haha)ich habe ne behaarte brust, da reicht ein windshirt. Aeros, piucore und Vee reagierten darauf 1 2 Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibex Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 ...du abschätzt, ob deine eigene Körperbehaarung leichter ist als ein FleeceOT: ach dani, soviel wie du unterwegs anziehst, so haarig kann man gar nicht sein. Dazu mehr hier:http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=803 celestial pillow, Gussnipfel, Vee und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norweger Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 ...ein Gramm Gewichtsersparnis einen Euro kostet . Zitieren der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hofnarr Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Da ist an manchem Punkt sehr viel Wahres dran ... eine tolle, humoristische Ergänzung zum "roten Faden" (der dann ja hoffentlich bald hier im Forum wieder entsteht) ...OT: ...ein Gramm Gewichtsersparnis einen Euro kostet .Wenn's mal nur 1 EUR pro Gramm wäre ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 ...wenn unter Regenkleidung "Schirm" steht....wenn man im Supermarkt erwischt wird, wie man Dosen mit einem Magneten überprüft....wenn man für neue Heringe statt zum Globi in den Baumarkt geht....wenn das Winteroutfit nicht einem Eskimo, sondern einem Froschman ähnelt....wenn man nur noch mit eigener Waage einkaufe geht....wenn man keine Waage mehr braucht, weil das eigene Handgefühl auf ein 10tel Gramm genau geeicht ist. Kann es sein, dass wir den Faden schonmal irgendwann hatten? Evtl. im alten Forum? FarmerBoy und Vee reagierten darauf 2 Zitieren "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 12. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 ... wenn man(n) in der damen abteilung strümpfe sucht. ... und genau weiss, was man will. Vee und FarmerBoy reagierten darauf 2 Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knilch Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 ... wenn man Im Supermarkt die Waren nicht nach dem Inhalt sondern nach der Verpackung auswählt (MYOG).... wenn das erste ist, was man nach dem auspacken neuer Ausrüstung sucht, eine Schere ist (um alles unnötige zu entfernen).... wenn man jeglich Angst verloren hat, an teurer Ausrüstung rumzuschneidern.... wenn man sich in Onlinehops einen Filter nach Gewicht wünscht.OT: Kann es sein, dass wir den Faden schonmal irgendwann hatten? Evtl. im alten Forum?Mir kommt´s auch so vor. Oder wollte ich mal einen eröffnen?!- egal Firehawk, FarmerBoy, piucore und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren http://drknilch.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flashons Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 ... wenn ich mein Fieber für kalte Wintertage aufbewahre.... wenn ich die Kleidung mit meinen Liebsten teile.... wenn ich die Weihnachtskekse zur nächsten Tour mitnehme.... wenn das Christkind nicht mehr viel zu schleppen hat. FarmerBoy und Vee reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast_b Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 ...wenn dich das Sortiment von Globetrotter kalt läßt :- ] Gesendet von unterwegs. Vee, FarmerBoy und swift reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ys76 Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 ...wenn du einen Lachkrampf bekommst, wenn du beim "Ausruester" das Wort "Ultraleicht" auf den Etiketten siehst... Firehawk, Vee, FarmerBoy und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blitz-schlag-mann Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 ...wenn dich das Sortiment von Globetrotter kalt läßt :- ] Gesendet von unterwegs.Das fällt mir auch immer wieder auf, wenn ich einen Katalog bekomme. Zumal die fast nur teure Klamotte im Programm haben...Viele GrüßeIngmar Zitieren Viele GrüßeIngmar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 ...wenn dich das Sortiment von Globetrotter kalt läßt :- ] Gesendet von unterwegs.in der schweiz wäre das TRANSA. zweirad reagierte darauf 1 Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ibex Geschrieben 13. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 ...dein Reisebett wie ein Puzzlespiel ist....den Wind durch die Wanderschuhe spürst.Danke für's mitmachen. Sind bereits einige lustige drunter ...wenn du einen Lachkrampf bekommst, wenn du beim "Ausruester" das Wort "Ultraleicht" auf den Etiketten siehst...Das meine ich auch. Ich sehe mich jedoch in der Situation, dass mein Interesse zu Beginn geweckt wird, um dann ab meiner gerade erkannten Naivität den Lachkrampf zu bekommen. FarmerBoy reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blitz-schlag-mann Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 ... wenn Du Dich selbst und UL nicht so ernst nimmst :mrgreen:Viele GrüßeIngmar FarmerBoy reagierte darauf 1 Zitieren Viele GrüßeIngmar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dani Geschrieben 13. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2012 ... wenn Du Dich selbst und UL nicht so ernst nimmst :mrgreen:Viele GrüßeIngmarpssssst. nicht verraten. ist ein geheimnis. Zitieren ... und tschüss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daune Geschrieben 14. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 ... du es nicht fassen kannst, dass jemand eine Alu-Getränkedose in den Müll wirft oder zerdrückt. ÄÄÄÄyy DA KANN MAN EINEN KOCHER DRAUS BAUEN ... du leere Capri-Sonnen aus dem Müll holst (natürlich die MIT Schraubdeckel)... du 1000 Wege kennst, wie du einen Dosenkocher baust, der das Wasser nicht schnell genug zum Kochen bringt, zuviel Spiritus verbraucht, zu schwer ist oder beim Zusammenbauen kaputt geht FarmerBoy, Lady Wolf und Vee reagierten darauf 3 Zitieren Hike Your Own Hike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oletta Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 ...wenn Du Dich beim VHS-Kurs "Nähen" anmeldest, damit Du zukünftig die Ausrüstung gleich selber schneidern kannst...... und Dir der Spott deiner Freunde darüber egal ist!...oletta Vee, trekkingBär und FarmerBoy reagierten darauf 3 Zitieren Lieber am Seil hängen als in den Seilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el zoido Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 ... du überrascht feststellst, dass du mittlerweile mindestens 5 Isomatten besitzt. Vee und FarmerBoy reagierten darauf 2 Zitieren Mikroskope gibt's auch in UL: https://www.jot-entdecken.de/ul-mikroskope/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oletta Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 ...und das Tulf plötzlich die Startseite deines Browsers ist... FarmerBoy reagierte darauf 1 Zitieren Lieber am Seil hängen als in den Seilen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blitz-schlag-mann Geschrieben 15. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2012 ...wenn Du Dich beim VHS-Kurs "Nähen" anmeldest, damit Du zukünftig die Ausrüstung gleich selber schneidern kannst...... und Dir der Spott deiner Freunde darüber egal ist!...oletta...wenn Du Deine Frau VHS-Kurs "Nähen" anmeldest, damit Sie zukünftig die Ausrüstung gleich selber schneidern kannt...... und Dir der Spott deiner Freunde darüber egal ist!... Zitieren Viele GrüßeIngmar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scar Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 ...wenn du am Abflugschalter gefragt wirst warum du dein Handgepäck aufgibst...wenn du unterm Tarp in Lappland aufwachst weil über dein "Tent" gelacht wird...wenn deine Regenjacke von innen verdreckt ist (Ästchen trocknen)...wenn du zig paar alte Trailrunner hast die du in deiner Freizeit ausläufst Vee, FarmerBoy und Wetterauer Hanjuk reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wallfahrer Geschrieben 16. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2012 Hallo....wenn Du jeden Tag einen anderen Rucksack benutzen könntest........wenn Deine Socken 20 Euro kosten.....Wallfahrer Vee und FarmerBoy reagierten darauf 2 Zitieren "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.