Kermit Geschrieben 31. Dezember 2018 Geschrieben 31. Dezember 2018 Hallo, ich wollte mich bei euch allen für eure tolle Hilfe bedanken. Mein Rucksackgewicht ist um ca. 30% zurückgegangen. Ich bin also ein Stückchen auf UL-Level. Jetzt muss ich nur noch an meinem eigenen Gewichtslevel arbeiten, welches absolut nicht UL-tauglich ist. Es ist schon verrückt, da spart man z.B. 3 Kg an Gewicht auf dem Rücken ein, wobei die Vorderseite doch viel mehr Potentiall bietet. Mein Glück ist, dass dieses Forum kein Gewichtslimit für Mitglieder hat, sonst hätte man mich gar nicht aufgenommen. Ein Frohes Neues Jahr - LG Kermit sja, Witte, Idgie und 4 Weitere reagierten darauf 7
Norweger Geschrieben 31. Dezember 2018 Geschrieben 31. Dezember 2018 Dann wäre ich auch nicht dabei... Dir auch einen guten Rutsch. Kermit reagierte darauf 1 der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
Gast Geschrieben 1. Januar 2019 Geschrieben 1. Januar 2019 Ja, ja, meine Bauchtasche ist auch verdammt UH
SouthWest Geschrieben 1. Januar 2019 Geschrieben 1. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb TappsiTörtel: Bauchtasche Das ist nunmal die effektivste Art und Weise Christstollen, Weihnachtsgans und Glühwein zu transportieren und damit UL! Frohes neues! Witte und Kermit reagierten darauf 1 1
Gast Geschrieben 1. Januar 2019 Geschrieben 1. Januar 2019 Ich finde auch, dass der Multiuse nicht nur ausrüstungstechnisch, sondern auch anatomisch/physiologisch berücksichtigt werden sollte! Frohes neues Jahr allerseits!
Kermit Geschrieben 1. Januar 2019 Autor Geschrieben 1. Januar 2019 Das "Problem" wirkt sich aber auch auf die Ausrüstung aus. Du brauchst eine dickere Iso-/Eva-Matte, liegst ja alles platt. Gibst hier im Forum an, dass du Seitenschläfer bist, in Wirklichkeit aber passt du sonst nicht auf dem Rücken liegend ins Bivy. Also muss das auch ein größeres sein. Dein Tarp flach abspannen ist unmöglich. Somit kommt da so viel Spray rein, dass du besser keinen Daunenquilt sondern einen schwereren KuFa-Quilt benutzt. Alle Klamotten müssen in XXL sein, u.s.w. Die einzige Möglichkeit die dir bleibt ist darauf hinzuweisen, dass das Rucksackgewicht im UL-Bereich möglichst so 4,5-6% deines Körpergewichtes betragen soll und du dich halt für dieses persönliche Setup entschieden hast. Somit hälst du diese "Norm" ein und darfst dich UL-er nennen. HURRA - Es lebe der Bier-, der Eisbein- und auch der Schokoladenbauch! Frohes Neues - Kermit ArminS und schrenz reagierten darauf 1 1
Empfohlene Beiträge