Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein leichtes Hallo

...ich suche noch einen sehr dünnen und damit leichten Fleecepullover mit Kaputze...(muss nicht Fleece sein)

...wo gibt es sowas zu kaufen?.....

Wallfahrer

"Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..."

"Ein  Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"

Geschrieben

Bzw. das leichtere Capilene 4 hoody aus dem selben Haus.

"Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde

Geschrieben

Hallo

Patagonia...gute Wahl.....aber rund 350g....

Ich hab da einen Fleecepullover der wiegt 180g da dachte ich mir es gibt eventuell ein Teil mit Kaputze bei etwa 250g :?:

zur Not nehm ich den Patagonia... :mrgreen:

Wallfahrer

Geschrieben

Wie wäre es mit der hier:

Meru Fleece-Jacke mit Kapuze (mit durchgehendem, teilbarem Zipper)

In XL 279 Gramm.

Gab es oder gibt es noch bei Globetrotter. Lag letztes Jahr bei rund 50 Euro....

Gruß,

Waldkind

Knowhow ist die Summe der Misserfolge

http://unser-campingbus.de

Geschrieben

Hallo

...erst einmal Danke für die Antworten auf meine Frage....

Mein Geldbeutel sagt nimm den von Decathlon... in Hinblick auf Weihnachten kann es auch ein Patagonia sein.... :?

PS. beim Googeln nach dem Patagonia R1 Hoody findt man sofort Rio als "Dressman".. :mrgreen:

Wallfahrer

Geschrieben

Vielleicht ist auch der Rab Boreas oder der 160er i/o merino hoodie etwas für dich.

Edit: der i/o hoodie ist wohl vorläufig nicht mehr im Sortiment.

Zwiebelschalenprinzip: Je mehr Schichten man ablegt desto mehr tränen die Augen.

Geschrieben

Hey Walle,

hab das Fleeceshirt Forclaz 20 aus dem gleichen Material, wie das Fleece Forclaz 100 Hood. Leider fing es nach ein paar mal tragen und dem ersten Waschgang schon stark an zu pillen. Das solltest du bei dem Preis beachten - den dieser muß ja irgendwo her kommen. Trotzdem war es viel zu teuer, da es nun nur noch im Schrank liegt und ich es jetzt nicht mehr anziehen mag!

Ein etwas dickerern aber auch nicht so leichten Fleece Hoody (irgendwas zw. 100 u. 200er würde ich schätzen), hab ich mir für dem Winter zugelegt: Salewa Michi Fleece Hoody

Das Material und die Verarbeitung sind sehr gut. Der Schnitt ist komfortabel und engt nicht zu sehr ein. Das Gewicht von 395g bei Größe XL - nach entfernen aller Etiketten und erstmaligem Waschen - ist für so ein Winterteil noch im Rahmen, wie ich finde. Aber du suchst ja was Leichteres...

Wollte es trotzdem mal erwähnen :- )

Geschrieben
Leider fing es nach ein paar mal tragen und dem ersten Waschgang schon stark an zu pillen. Das solltest du bei dem Preis beachten - den dieser muß ja irgendwo her kommen. Trotzdem war es viel zu teuer, da es nun nur noch im Schrank liegt und ich es jetzt nicht mehr anziehen mag!

Hallo Nitro,

dir kann eventuell geholfen werden wenn du dich traust. :)

Nimm entweder eine Drahtbürste zur Tierfellpflege (gibts für Hunde, Katzen, usw) oder ein sehr breites Stück Klettband (wickel die Seite mit den Haken um deine Hand), halte das Fleece mit der einen Hand fest und bürste dann mit der anderen Hand von oben nach unten. Das mußt du ein paar Minuten lang machen, aber am Schluß sieht das billige Flecce wieder fleeciger aus und ist wieder viel weicher.

Grüße

P:S: Hilft natürlich nicht gegen erneutes Pillen und ist natürlich mit Materialabtrag verbunden bzw wenn man das zu oft macht, hat man irgendwann ein Loch. ;)

Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de

Geschrieben

Hey Ingwer,

DANKE für den Tip. Werde ich mal probieren - wobei diese Behandlung keine lang anhaltende Wirkung haben wird und man immer wieder "nachbürsten" muß...

Geschrieben

Hallo

@nitro der kostet Heute 29,95.......Qual der Wahl.... :P

Wallfahrer

Geschrieben

Hallo

...das sind alles Kaufargurmente....und zum schluss kann man sich überhaupt nicht mehr entscheiden.... :)

Wallfahrer

Geschrieben

Hallo

...die Entscheidung ist gefallen ... der Salewa - Michi wird es werden.....

Wallfahrer

Geschrieben

Hallo

Ich denke mal der Salewa Michi ist vom Preis-Leistungsverhältnis die beste Wahl, damit kann ich auf eine dickere Jacke verzichten, und in der Nacht ist der Kopf gut eingepackt....

....@wegrennen... zum Gewicht.... zur Not kann ich ja die Kaputze abschneiden.... :mrgreen:

....und das Leben ist immer Kompromiss....

Wallfahrer