JoeDoe Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Moin! Wie es sich gehört, habe ich natürlich den riesigen (bestimmt 2g) und nervigen Zettel aus meiner Featherlite windjacke herausgeschnitten, aber ihn dann nicht behalten. Jetzt wollte ich das gute Teil mal waschen und rätsel hier über die Bedingungen. 30 °C und feinwäsche sollten ja passen, oder? Aber vielleicht hat jemand noch den Zettel aufgehoben und kann mir fix weiterhelfen? Bei montane selbst kann ich leider nichts finden..
Mattes Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Ich glaube den habe ich noch, aber gewaschen habe ich die schon mal, ich meine das passt mit 30 °C. Ich schau zuhause nach. JoeDoe reagierte darauf 1
JoeDoe Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Geschrieben 28. Dezember 2018 Das wäre großartig, danke dir!
Dingo Geschrieben 28. Dezember 2018 Geschrieben 28. Dezember 2018 Oder man guckt eben einfach direkt beim Hersteller... Vielleicht bin ich zu altmodisch? https://www.montane.eu/produktpflege-i763 Painhunter reagierte darauf 1
JoeDoe Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Geschrieben 28. Dezember 2018 Da habe ich natürlich zuerst geschaut, konnte aber dann für mich keine passende Kategorie finden. Daher dann die Frage
hims Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 (bearbeitet) Edit: Hatte mich zuerst verlesen. Die Featherlite Windjacke würde ich bei 30 Grad waschen. Nehme immer ein Feinwäsche-Programm. Bearbeitet 29. Dezember 2018 von hims JoeDoe reagierte darauf 1
JoeDoe Geschrieben 29. Dezember 2018 Autor Geschrieben 29. Dezember 2018 Super, vielen dank dafür! Ot: inspected by inspected ?
Dingo Geschrieben 29. Dezember 2018 Geschrieben 29. Dezember 2018 Immer ans passende Waschmittel denken.
JoeDoe Geschrieben 29. Dezember 2018 Autor Geschrieben 29. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb Dingo: Immer ans passende Waschmittel denken Wollwaschmittel oder?
Mattes Geschrieben 2. Januar 2019 Geschrieben 2. Januar 2019 So, ich hatte es nicht vergessen. Tatsächlich sogar bis 40 Grad.
Dingo Geschrieben 2. Januar 2019 Geschrieben 2. Januar 2019 Am 29. Dezember 2018 um 14:46 schrieb JoeDoe: Wollwaschmittel oder? Nö. Für KuFa gibt es von Perwoll ein Sportwaschmittel, das weder über Weichspüler noch sonstige Additive verfügt.
Dennis Geschrieben 2. Januar 2019 Geschrieben 2. Januar 2019 vor 8 Minuten schrieb Dingo: Nö. Für KuFa gibt es von Perwoll ein Sportwaschmittel, das weder über Weichspüler noch sonstige Additive verfügt. Ich hau meine Montane Fatherlite Smock schon seit über 10 Jahren mit 40°C und Aldi Color Waschmittel in die Maschine Bis jetzt ist sie noch ganz. Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog
effwee Geschrieben 2. Januar 2019 Geschrieben 2. Januar 2019 ich schmeiss die auch seit ich meine featherlight hab (keine 10 jahre ) bei 20grad mit entweder flüssigem Sport - oder outdoorwaschmittel oder einfach mit Aldi colorwaschmittel in die trommel - keine Probleme bisher (1,5 jahre) extremspaziergaenger
Dingo Geschrieben 2. Januar 2019 Geschrieben 2. Januar 2019 Das kann man halten wie man will wenn es gut geht. Es gibt Leute, die haben sich ihre Membranklamotten kaputt gewaschen, weil das Colorwaschmittel Anteile von Weichspüler enthielt.
Kridde Geschrieben 2. Januar 2019 Geschrieben 2. Januar 2019 Weichspüler sind doch aber nur für eine Membran bedenklich, oder nicht? Einen Windbreaker aus 100 Prozent Nylon kann man doch prinzipiell mit jedem "normalen" Waschmittel waschen?
JoeDoe Geschrieben 2. Januar 2019 Autor Geschrieben 2. Januar 2019 Ich kennzeichne das beim nächsten Mal doch lieber als Ironie..
khyal Geschrieben 19. Januar 2019 Geschrieben 19. Januar 2019 Am 2.1.2019 um 13:19 schrieb Dennis: Ich hau meine Montane Fatherlite Smock schon seit über 10 Jahren mit 40°C und Aldi Color Waschmittel in die Maschine Bis jetzt ist sie noch ganz. Mache ich mit meinen "Nicht-Membran-Klamotten" auch so, nur 30 Grad und ich benutze generell immer sehr wenig Waschmittel, habe aber auch im Bergischen schoen weiches Talsperren-Wasser.. Terranonna.de
Empfohlene Beiträge