Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin! 

Wie es sich gehört, habe  ich natürlich den riesigen (bestimmt 2g) und nervigen Zettel aus meiner Featherlite windjacke herausgeschnitten, aber ihn dann nicht behalten. Jetzt wollte ich das gute Teil mal waschen und rätsel hier über die Bedingungen. 30 °C und feinwäsche sollten ja passen, oder? 

Aber vielleicht hat jemand noch den Zettel aufgehoben und kann mir fix weiterhelfen? Bei montane selbst kann ich leider nichts finden.. 

Geschrieben (bearbeitet)

Edit: Hatte mich zuerst verlesen.

Die Featherlite Windjacke würde ich bei 30 Grad waschen. Nehme immer ein Feinwäsche-Programm.

20181229_103654.jpg

Bearbeitet von hims
Geschrieben
Am 29. Dezember 2018 um 14:46 schrieb JoeDoe:

Wollwaschmittel oder? :D

Nö. Für KuFa gibt es von Perwoll ein Sportwaschmittel, das weder über Weichspüler noch sonstige Additive verfügt.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Dingo:

Nö. Für KuFa gibt es von Perwoll ein Sportwaschmittel, das weder über Weichspüler noch sonstige Additive verfügt.

Ich hau meine Montane Fatherlite Smock schon seit über 10 Jahren mit 40°C und Aldi Color Waschmittel in die Maschine :-D Bis jetzt ist sie noch ganz.

Manchmal blogge ich auch im Outdoor Blog 

Geschrieben

ich schmeiss die auch seit ich meine featherlight hab (keine 10 jahre ;) ) bei 20grad mit entweder flüssigem Sport - oder outdoorwaschmittel oder einfach mit Aldi colorwaschmittel in die trommel - keine Probleme bisher (1,5 jahre)

Geschrieben

Das kann man halten wie man will wenn es gut geht. Es gibt Leute, die haben sich ihre Membranklamotten kaputt gewaschen, weil das Colorwaschmittel Anteile von Weichspüler enthielt. 

Geschrieben

Weichspüler sind doch aber nur für eine Membran bedenklich, oder nicht? Einen Windbreaker aus 100 Prozent Nylon kann man doch prinzipiell mit jedem "normalen" Waschmittel waschen?

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.1.2019 um 13:19 schrieb Dennis:

Ich hau meine Montane Fatherlite Smock schon seit über 10 Jahren mit 40°C und Aldi Color Waschmittel in die Maschine :-D Bis jetzt ist sie noch ganz.

Mache ich mit meinen "Nicht-Membran-Klamotten" auch so, nur 30 Grad und ich benutze generell immer sehr wenig Waschmittel, habe aber auch im Bergischen schoen weiches Talsperren-Wasser..