Kermit Geschrieben 16. Dezember 2018 Geschrieben 16. Dezember 2018 Hallo, dank eurer Hilfe wächst so langsam meine (UL)-Ausrüstung. Ich hätte noch gerne "Etwas" für unter das Bivy zu legen. Wunsch wäre, dass "es" den Bivy schützt, den R-Wert der Isomatte herhöht, zur Not die Isomatte bei Defekt auch für mehrere Tage ersetzt und UL ist. Das Packmaß kann vernachlässigt werden. Bin auf die Kanchen Junga gestoßen, weiß aber nicht ob diese Matte als Notlösung geeignet ist. Die Matte von Laufbursche ist zur Zeit nicht lieferbar. Danke wiederum für eure Hilfe. LG - Kermit
Ben Geschrieben 16. Dezember 2018 Geschrieben 16. Dezember 2018 (bearbeitet) Wenn du was unters bivy legen musst, dann hat es das falsche bivy-bodenmaterial. Eine Unterlage i.s eines Durchstich- oder Schutz vor Schmutz hätte auch keinen nennenswerten R- Wert. Lg Bearbeitet 16. Dezember 2018 von Ben
Kermit Geschrieben 16. Dezember 2018 Autor Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 4 Minuten schrieb Ben: Wenn du was unters bivy legen musst, dann hat es das falsche bivy-bodenmaterial. keine Ahnung, habe dies nur als Vorsichtsmassnahme gedacht. Vielleicht bin ich zu übervorsichtig, Danke, für die Antwort. LG - Kermit
Ben Geschrieben 16. Dezember 2018 Geschrieben 16. Dezember 2018 (bearbeitet) Die leichteste Variante trotzdem noch was drunter zu legen wäre 1. Ein Silnylon Poncho, den du gleichzeitig als Regenschutz verwendest= kein Zusatzgewicht da Doubleuse 2. Ein Stück Polycro im Torso und Beckenbereich (wäre für 20-30gramm realisierbar und könnte gleichzeitig als Regenrock verwendet werden) Lg Bearbeitet 16. Dezember 2018 von Ben mawi und Kermit reagierten darauf 1 1
Linnaeus Geschrieben 16. Dezember 2018 Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 51 Minuten schrieb Kermit: Ich hätte noch gerne "Etwas" für unter das Bivy zu legen. Wunsch wäre, dass "es" den Bivy schützt, Du könntest deine (EVA-)Isomatte unter das Bivy legen. Kermit und dennisdraussen reagierten darauf 2
Stromfahrer Geschrieben 16. Dezember 2018 Geschrieben 16. Dezember 2018 (bearbeitet) Die billigste Variante, zusätzlichen Schutz und R-Wert-Boosting zu betreiben, scheint mir die Alu-Windschutzscheibenmatte zu sein (eine Seite Schaum, andere Seite Alu). Typische Länge ca. 180 cm bei 64 g bis 120 g (XL-Matten). Gibt es in dieser Jahreszeit vor vielen Supermärkten und Baumärkten in diversen Größen für 1,50 bis 4 € oder auch als rechteckiges Campingprodukt für 10 €. Ich verwende die, um meine X-Lite zur Wintermatte zu boosten (R + 0,3 bis 0,4). Im Sommer kann die gedoppelt als Torsomatte dienen (R 0,7). Bearbeitet 16. Dezember 2018 von Stromfahrer R-Wert und Gewicht geprüft und korrigiert Kermit und ALF reagierten darauf 2 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Dr.Matchbox Geschrieben 16. Dezember 2018 Geschrieben 16. Dezember 2018 Die Kanchen (oder LaBu) ist prima und zu Not kann man auch nur auf der pennen. R 0,9 und zurechtgeschnitten +\- 100g. Kermit reagierte darauf 1
Norweger Geschrieben 16. Dezember 2018 Geschrieben 16. Dezember 2018 (bearbeitet) Kannchen junga ist prima, meine Sommermatte. Eigentlich reicht aber auch eine Tesa Fensterfolie als Groundsheet. Wenn man(n) es aber zu Ende denkt brauchst Du weder das eine noch das andere. Bearbeitet 16. Dezember 2018 von Norweger roli und Kermit reagierten darauf 1 1 der NorwegerDas WESEN des Ultraleicht-Trekking:Wissen schaffenErfahrungen machenSicherheit gewinnenErlebnisse genießenNochmal von vorn!
Stromfahrer Geschrieben 16. Dezember 2018 Geschrieben 16. Dezember 2018 Habe gerade noch mal in meine Packapp geschaut: Die Windschutzscheibenmatte mit 190 × 70 cm² mit verjüngten Enden wiegt 64 g und hat R0,3 bis 0,4 (die R0,7 sind die Notfalloption gedoppelt als Torsomatte). Kermit reagierte darauf 1 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen!
Empfohlene Beiträge