Basti Geschrieben 6. Dezember 2012 Geschrieben 6. Dezember 2012 Falls jemand sowas noch in Größe M bei sich rumfliegen hat...Am liebsten währe mir die alte (matte) Version. Die neue ist natürlich auch ok. Wichtig wär mir nur, dass die seitlichen Klettstreifen nicht der Gewichtsoptimierung zum Opfer gefallen sind... "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
derschorsch Geschrieben 7. Dezember 2012 Geschrieben 7. Dezember 2012 ähm, dumme Frage - wieso sind dir die Klettstreifen wichtig? Bin in der Tat drauf und dran, die abzuschnibbeln. Hast du irgend was schlaues damit vor? Vielleicht Gamaschen ankletten? schwer ist leicht was ... (O. Fischer)
Basti Geschrieben 7. Dezember 2012 Autor Geschrieben 7. Dezember 2012 Zuerst mal:ERLEDIGT! Und jetzt zu dem Klett: Die sind mir in erster Linie beim Laufen und Radfahren wichtig, wo mich dieses Gewackel der Hosenbeine stört. Insbesondere auf dem Rad würden die immer in der Kette landen. Und beim Laufen hoffe ich so, dass ich eleganter durchs Gestrüpp schlüpfen kann.Hast aber recht, für den normalen Tourenalltag brauchts die wohl nicht. "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Pico Geschrieben 7. Dezember 2012 Geschrieben 7. Dezember 2012 Ich habs mit Basti schon in einer PN ausgetauscht, geb aber den Tip hier auch noch mal, weils auch ein bissi hierhin passt:Noch besser als die Featherlite Pants ist die Haglöfs Shield! (Für Mädels: Shield Q).Die hat ebenfalls Klettstreifen, sitzt bei mir aber etwas besser durch besseren Bund und saugt sich vor allem nicht mit Wasser voll, was die Featherlite ehr macht. Leider ist sie auch 20,- € teurer, aber für die, die gerade neu kaufen wollen, sicher nen Blick wert!Viele GrüßePico
tont Geschrieben 8. Dezember 2012 Geschrieben 8. Dezember 2012 Ein Tipp wäre auch die Quechua Windschutz-Hose von decathlon:http://www.decathlon.de/windschutz-uber ... 69777.htmlGleiches Gewicht und kleiner Preis! Blog: http://tontbloggt.blogspot.com
Basti Geschrieben 8. Dezember 2012 Autor Geschrieben 8. Dezember 2012 Für normale Touren ist ja auch die Chillcheaters Hose von Reed immer wieder gut. (meine kommt auf 72g)Für den von mir angedachten Zweck fällt die nur ebenso raus wie die von Quechua oder die ich von Raidlight hab. Bin ja aber dank Pico auch bereits fündig geworden. (und muss jetzt nicht immer die von meiner Frau klauen...) "Man überhäufe mich mit Luxus! Auf alles Notwendige kann ich verzichten." Oscar Wilde
Pico Geschrieben 9. Dezember 2012 Geschrieben 9. Dezember 2012 Wo Basti ja jetzt bedient ist können wir ja trotzdem mal weiter vergleichen, ist ja doch interessant?
tont Geschrieben 9. Dezember 2012 Geschrieben 9. Dezember 2012 Ok... zur decathlon kann ich soviel sagen: sie wiegt 122g in L, hat an den Beinen Reisverschlüsse und der Bund lässt sich in der Weite per Klett regulieren. Blog: http://tontbloggt.blogspot.com
Wallfahrer Geschrieben 9. Dezember 2012 Geschrieben 9. Dezember 2012 HalloDie Decathlon hab ich auch, immer dabei aber leider noch nicht benutzt, daher keinerlei Erfahrungen zur Hose (Atmungsakivität und Winddichtigkeit) ....Wallfahrer "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen..." "Ein Leben ohne Facebook ist möglich und auch sinnvoll"
Empfohlene Beiträge