Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen

Gast_b

Empfohlene Beiträge

Bei sackundpack.de gibt es wohl ab Morgen wieder die %-Sommer-Aktion :

"Vormerken: Die Sackundpack Ausrüstungswochen vom 29.06. bis 10.07.: Bis 25% Rabatt auf Lagerware. Erster Zugriff und mehr Infos für newsletter-Bezieher"
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre wuerde ich darauf tippen, dass es jeweils 2-3 Tage gibt, an denen es 20 % auf die meiste Lagerware jeweils im Bereich Rucksaecke, Zelte, Schlafsaecke, Klamotten gibt. In den letzten Jahren waren ueberwiegend Marken wie WM, Tarptents, GG, HMG ausgeschlossen, aber es gab auch schon Aktionen, wo einzelne Marken eingeschlossen waren, oder es den halben Rabattsatz gab.
OT: Immerhin hat es jetzt der Webadmin endlich geschafft, einen Anmelde-Button fuer den Newsletter auf die Homepage zu basteln, dass man nicht mehr rumsuchen muss..

Edit :
Inzwischen weiss ich Naeheres, als Erstes sind ab Morgen die Zelte dran und auch auf Tarptents gibt es 10%, das ist dann eine nette Gelegenheit, sich was wirklich Nettes zuzulegen (ich habe btw z.Z. 4 :-D)
Alles Naehere inkl Code steht im Newsletter, den ich hier natuerlich aus Fairnessgruenden nicht nenne...

Beim Rumstoebern habe ich noch das Macpac Citadel bei walkonthewildside.eu fuer 529 € gefunden, scheint bei den meisten anderen Shops ca 800 € zu kosten.

Bearbeitet von khyal

• Antworten 3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 26.6.2016 at 16:00 schrieb pocketninja:

Ultra Light Down ist gerade bei Uniqlo im Sale. 210g Männer M Jacke laut Werbung. Ich habe meine Wage grad verliehen und noch nicht gewogen. Bequem auf der Haut zu tragen und angeblich wasserdicht (selbst noch nicht getestet). z.B. http://www.uniqlo.com/de/de/product/damen-ultra-light-down-daunenparka-146393.html?dwvar_146393_color=COL16&dwvar_146393_size=SMA002&cgid=IDouterwear1612

Ich war gerade in Straßburg und habe die Dinger auch zufällig entdeckt. Natürlich gleich zugeschlagen. Wollte das auch gerade posten und habe diesen Post entdeckt. Eine Daunenweste 19,90 € in XL (nachgewogene 200 g mit Beutel) und eine Jacke 29,90 € (nachgewogene 274 g mit Beutel). Die Ware macht einen sehr guten Eindruck. Es handelt sich um 640+ cuin Daune, die eine Beschichtung gegen Feuchtigkeit haben soll.  Auch die Außenhülle aus Nylon ist beschichtet und wasserabweisend, aber nicht wasserdicht. So steht es zumindest auf den Beipackzetteln. Die Jacke soll innen eine Beschichtung mit Metallpartikeln haben, die Wärme nach innen reflektieren sollen. Bei der Weste stand nichts diesbezüglich. Für den Preis der absolute Hammer.

Bearbeitet von hotbird

Hmm - ich hatte sie mir angesehen und war in Anbetracht der extrem mauen Füllung doch eher wenig angetan. So kann sich geringes Gewicht auch erklären...von Loft kann man kaum sprechen.

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

vor 26 Minuten schrieb questor:

Hmm - ich hatte sie mir angesehen und war in Anbetracht der extrem mauen Füllung doch eher wenig angetan. So kann sich geringes Gewicht auch erklären...von Loft kann man kaum sprechen.

Extrem mau ist die Füllung bei mir keineswegs. Ich messe da einen Loft von 15-20 Millimetern, je nachdem wo und wie man misst. Im Kragen sogar 25 Millimeter. Für Alpinisten sicher keine Alternative, aber meine Salewa-Daunenweste mit deutlich mehr Loft wiegt dann eben auch mal schnell über 600 Gramm. Bei dem Angebotspreis und dem Gewicht, scheint mir das keinsfalls ein schlechtes Produkt zu sein. Zumal das restliche Material auch nicht gerade ein Schwergewicht zu sein scheint. 

Was ich im Laden gesehen hab, war definitiv deutlich! weniger - da musste man eher fühlen, ob da wirklich was drin ist in den Kammern. Als Referenz, meine etwas ältere Decathlon hat 275g in L, ist aber vom Loft eine ganz andere Liga, daher die deutliche Enttäuschung, dass das ggf. etwas geringere Gewicht wohl eher an entsprechend weniger Daune liegt...

Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!

vor 23 Stunden schrieb magoon:

Ich hab mir folgende Daunenjacke bestellt. Gewogen sind es 308g für die XL Variante. Macht einen sehr soliden Eindruck.

http://de.aliexpress.com/item/New-2016-Winter-Ultralight-Men-90-White-Duck-Down-Jacket-Winter-Outdoor-Sport-Duck-Down-Coat/32659254771.html?spm=2114.13010608.0.66.VLPGHx

Wieviel Nummern größer hast du genommen?

Bearbeitet von keiko

Ich hab mir folgende Daunenjacke bestellt. Gewogen sind es 308g für die XL Variante. Macht einen sehr soliden Eindruck.

http://de.aliexpress.com/item/New-2016-Winter-Ultralight-Men-90-White-Duck-Down-Jacket-Winter-Outdoor-Sport-Duck-Down-Coat/32659254771.html?spm=2114.13010608.0.66.VLPGHx

Wieviel Nummern größer hast du genommen?

XL entspricht in etwa L bis XL. Trage Shirts normal L bei Jacken aber auch schon mal XL. Hoffe, das hilft dir weiter :D

Gesendet von meinem Fire Phone mit Tapatalk

Das Ortovox R'n'W Cool Shirt Kurzarmhemd (Affiliate link!) ist mein Lieblingshemd wenn man etwas schicker angezogen sein möchte, aber da es aus Merinowolle ist passt es auch gut auf Tour. Es ist gerade 60% reduziert aber nur noch in Größe S erhältlich. Dazu kann ich noch einen 10€ Gutschein dazugeben, dann ist das Hemd wirklich ein Schnäppchen. Gutschein Code ist zfbfhzn1 - und der ist nur bis Ende Juli gültig.

vor einer Stunde schrieb skullmonkey:

Das Ortovox R'n'W Cool Shirt Kurzarmhemd (Affiliate link!) ist mein Lieblingshemd wenn man etwas schicker angezogen sein möchte, aber da es aus Merinowolle ist passt es auch gut auf Tour. Es ist gerade 60% reduziert aber nur noch in Größe S erhältlich. Dazu kann ich noch einen 10€ Gutschein dazugeben, dann ist das Hemd wirklich ein Schnäppchen. Gutschein Code ist zfbfhzn1 - und der ist nur bis Ende Juli gültig.

Danke für den Tip. Welchen Mindestbestellwert hat denn der Gutschein, 50€ sind noch zu wenig?

Schon rausgefunden. Mindestbestellwert für den Gutschein sind 100€

Bearbeitet von ekihd

http://www.ebay.de/itm/Yeti-Pound-Superleicht-Daunenschlafsack/232000086724?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D36804%26meid%3D2001b366a0b54573b6e26904b5e9044f%26pid%3D100011%26rk%3D1%26rkt%3D10%26sd%3D201616525254

noch bis heut 20.19h.

er ist mit dieser 97+3 daune gefüllt, über die andreas berichtete :

" Einzig bei der Wäsche von einer Yeti Purity Jacket und einem Yeti Passion Schlafsack mit der angeblichen 900er Superdaune in der Mischung 97/3 waren meine Bemühungen vergebens. Selbst der Yeti eigene Service hat das nicht hinbekommen und musste die Daunenfüllung komplett austauschen. Zum Glück hat Yeti eingesehen, dass die Daunenmischung Mist war und befüllt jetzt die Produkte nur noch mit maximal 850er Daune in der Mischung 95/5. "

vor 18 Minuten schrieb piucore:

http://www.ebay.de/itm/Yeti-Pound-Superleicht-Daunenschlafsack/232000086724?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D36804%26meid%3D2001b366a0b54573b6e26904b5e9044f%26pid%3D100011%26rk%3D1%26rkt%3D10%26sd%3D201616525254

noch bis heut 20.19h.

er ist mit dieser 97+3 daune gefüllt, über die andreas berichtete :

" Einzig bei der Wäsche von einer Yeti Purity Jacket und einem Yeti Passion Schlafsack mit der angeblichen 900er Superdaune in der Mischung 97/3 waren meine Bemühungen vergebens. Selbst der Yeti eigene Service hat das nicht hinbekommen und musste die Daunenfüllung komplett austauschen. Zum Glück hat Yeti eingesehen, dass die Daunenmischung Mist war und befüllt jetzt die Produkte nur noch mit maximal 850er Daune in der Mischung 95/5. "

Leider hat sich der Verkäufer die Beschreibung nur leidlich zusammengereimt oder die Zahlen verdreht. Yeti verwendete nämlich die 97/3 daune erst seit der Passion Serie. Ich habe noch einen alten pound und der hat eine Mischung von 93/7 und lässt sich problemlos waschen.

Bearbeitet von Andreas K.

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...