momper Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 http://www.outdoorline.sk/en/down-insulated-garments/297-crux-halo-jacket.html Crux Daunenjacke - 179,-€ (-35%) - sieht von den Daten gut aus ... Characteristic: Shell fabric: 29 g/m²,15d nylon, Pertex Quantum Lining: 29 g/m²,15d nylon, Pertex Quantum Fill: 900(EU) / 970(US) fillpower Polish white goose down. High quality Polish white goose down comes from ethical sources. Horizontal stitch through baffles Best warmth to weight ratio Zipped hand-warmer pockets Internal chest pocket (doubles as stuff sack, including belt loop) Lycra cuffs and hem Fillweight: 120 g (M) Total weight: 275 g (M) Outdoorrama bei Bluesky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL23562 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) @ quasinitro: Gaskocher 25 g vs. 45 g Gesehen und bestellt bei Ali Express Bei dem Preis warte ich gerne ein paar Tage. Hat mit 2700 W zwar weniger Leistung, dürfte aber ausreichen. Schaun mer mal. Bericht folgt. HAL Bearbeitet 21. Januar 2016 von HAL23562 Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest. raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL23562 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Hart anodisierter Alutopf, 15 cm Durchmesser, 7,6 cm hoch, >1300 ml und nur 45 g! Damit 36 g leichter als ein 27er Trangia HA-UL. Das Teil kostet 12,57 € bei der Zone, es gibt aber auch andere Händler im Web. Zwar als Kuchenform gedacht, bin aber mal gespannt, wie es funzt. Bericht folgt. Passt vielleicht auch in den Trangia 27. Wenn es funktioniert, liegt mein Küchen-Setup (Topf 45 g, Deckel 39 g, Zange 20 g, Brenner 10 g, Screen 18 g) bei 132 g. Suche noch einen Aludeckel mit 15 cm Durchmesser (kein MYOG), um von den 39 g wegzukommen. Hat jemand 'nen Tipp? HAL Bearbeitet 21. Januar 2016 von HAL23562 Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest. raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 vor 51 Minuten schrieb HAL23562: @ quasinitro: Gaskocher 25 g vs. 45 g Gesehen und bestellt bei Ali Express Bei dem Preis warte ich gerne ein paar Tage. Hat mit 2700 W zwar weniger Leistung, dürfte aber ausreichen. Schaun mer mal. Bericht folgt. HAL Den Bericht gibt es schon. Von mir “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL23562 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 vor 7 Minuten schrieb Andreas K.: Den Bericht gibt es schon. Von mir Klasse! Wo denn? Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest. raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/2165-gaskocher-brs-3000t/?do=findComment&comment=29973 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL23562 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 vor 7 Minuten schrieb Andreas K.: http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/2165-gaskocher-brs-3000t/?do=findComment&comment=29973 Danke! Sehr informativ. Hab dann wohl nichts verkehrt gemacht. HAL Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest. raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 vor 7 Minuten schrieb HAL23562: Danke! Sehr informativ. Hab dann wohl nichts verkehrt gemacht. HAL Du hast alles richtig gemacht! Ich benutze ja den Kocher jetzt schon länger und meine anfänglichen Zweifel an der Haltbarkeit haben sich zerstreut. Bin sehr glücklich damit! Den Kocher gibt es mittlerweile auch in D. Natürlich nicht zu so günstig wie ein Direktimport aus China. http://greenline.de.com/outdoor-kueche/kocher/ultraleicht-titan-gaskocher.html-1 So, nun aber genug OT... “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C_! Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 vor 52 Minuten schrieb HAL23562: Hart anodisierter Alutopf, 15 cm Durchmesser, 7,6 cm hoch, >1300 ml und nur 45 g! Damit 36 g leichter als ein 27er Trangia HA-UL. Das Teil kostet 12,57 € bei der Zone, es gibt aber auch andere Händler im Web. Zwar als Kuchenform gedacht, bin aber mal gespannt, wie es funzt. Bericht folgt. Passt vielleicht auch in den Trangia 27. Wenn es funktioniert, liegt mein Küchen-Setup (Topf 45 g, Deckel 39 g, Zange 20 g, Brenner 10 g, Screen 18 g) bei 132 g. Suche noch einen Aludeckel mit 15 cm Durchmesser (kein MYOG), um von den 39 g wegzukommen. Hat jemand 'nen Tipp? HAL Ist der wirklich hart anodisiert? Das geht für mich aus der Beschreibung nicht hervor. Optisch könnte das schon sein, aber da bin ich kein Experte und auch kein Maßstab. Wenn das Gewicht halbwegs hinkommt, wäre das ja echt extrem leicht für die Größe. Als Deckel könnte ich mir eine Kuchenform von diesen Fertigkuchen aus dem Supermarkt vorstellen, allerdings finde ich Kuchen in diesen Aluschalen in D sehr viel seltener im Supermarkt als in englischsprachigen Ländern. Werde heute aber in 2 Läden mal danach suchen, vielleicht hat da ja einer die passenden Maße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL23562 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 (bearbeitet) Stimmt, eloxiert! Eeeeloxiert! So ein Mist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! HAL Bearbeitet 21. Januar 2016 von HAL23562 Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest. raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C_! Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Was bedeutet das jetzt genau? Mein Topf ist aus Titan, mit den verschiedenen Alu-Varianten habe ich mich nicht befasst bislang. Ist der Topf damit umgeeignet? ... habe zumindest uneigennützig einen Kuchen mitgenommen, um mal zu prüfen, ob man da was Brauchbares zaubern kann. Die Form ist zwar rechteckig, aber ohne Kuchen zu gehen, hätte mich in tiefe Depressionen gestürzt. schwyzi reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL23562 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 vor einer Stunde schrieb C_!: Was bedeutet das jetzt genau? Mein Topf ist aus Titan, mit den verschiedenen Alu-Varianten habe ich mich nicht befasst bislang. Ist der Topf damit umgeeignet? OT: Mal mein Laienwissen dazu - normales Alu: Gute Wärmeleitung aber Sachen brennen leicht an. Reaktion des Metalls mit aggressiven Stoffen. - Non Stick: Reduziert Anbrennen deutlich. Ähnlich Teflon. Schützt auch vor Metallreaktionen. Empfindlich. - Eloxiert: Eine Art künstliche Korrosion der Oberfläche. Korrosionschicht schützt Oberfläche und macht sie härter. - Anodisiert: Ähnlich Eloxiert. Macht Oberfläche hart und reduziert Anbrennen deutlich. Ist leichter zu reinigen. Auf der englischen Originalseite von Little Venice heißt es zum Topf übrigens "grade anodised". Bezüglich des Gewichts hab ich so meine Zweifel. Mal sehen ... Ich denke aber, jetzt ist genug OT. HAL C_! reagierte darauf 1 Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest. raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanzenried Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Habe mir heute bei decathlon diese lange Unterhose gekauft: http://www.decathlon.de/ski-unterhose-simple-warm-id_8343537.html Macht nen guten Eindruck, sitzt gut und fühlt sich sehr bequem an. In Größe L und ohne Etiketten wiegt sie 165g. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 vor 18 Stunden schrieb HAL23562: enn es funktioniert, liegt mein Küchen-Setup (Topf 45 g, Deckel 39 g, Zange 20 g, Brenner 10 g, Screen 18 g) bei 132 g. Suche noch einen Aludeckel mit 15 cm Durchmesser (kein MYOG), um von den 39 g wegzukommen. Hat jemand 'nen Tipp? Schreib doch mal Kahel vom BCD-Forum an und lass dir einen nach deinen Vorgaben bauen LG schwyzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Seit gestern bei Aldi Nord: Microfleece-Jacken, 6,99€ In Größe XL nur 339 g - und die fällt echt GROß aus! M müsste deutlich unter 300 g wiegen - kann man vor Ort ja mal auf die Gemüsewaage packen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL23562 Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 vor 11 Stunden schrieb schwyzi: Schreib doch mal Kahel vom BCD-Forum an und lass dir einen nach deinen Vorgaben bauen LG schwyzi OT: Ähem ... was ist das BCD Forum? LG HAL Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest. raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C_! Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Bushcraft Deutschland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittagsfrost Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Du kannst Kahel auch über www.kahels-deckel.de kontaktieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL23562 Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Am 21.1.2016 at 13:47 schrieb HAL23562: Hart anodisierter Alutopf, 15 cm Durchmesser, 7,6 cm hoch, >1300 ml und nur 45 g! Damit 36 g leichter als ein 27er Trangia HA-UL. Das Teil kostet 12,57 € bei der Zone, es gibt aber auch andere Händler im Web. Zwar als Kuchenform gedacht, bin aber mal gespannt, wie es funzt. Bericht folgt. Passt vielleicht auch in den Trangia 27. Wenn es funktioniert, liegt mein Küchen-Setup (Topf 45 g, Deckel 39 g, Zange 20 g, Brenner 10 g, Screen 18 g) bei 132 g. Suche noch einen Aludeckel mit 15 cm Durchmesser (kein MYOG), um von den 39 g wegzukommen. Hat jemand 'nen Tipp? HAL Hab den Topf heute erhalten. Ist erstklassig verarbeitet aber mit 161 g leider zu schwer! Laut Banderole ist er "grade anodised" und in deutsch eloxiert. Auf alle Fälle Oberflächenvergütet! Fazit: Wirklich erstklassiger Topf mit ca. 1330 ml für Leute, die nicht ganz so aufs Gewicht schauen. Werde ich mit MYOG Deckel, Brenner, Screen und leichter Trangiazange an Freunde verschenken. Die sind bei den dann rund 250 g schier aus dem Häuschen! Schade! HAL schwyzi reagierte darauf 1 Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest. raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogibear Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Bei Louis (Motorradzubehör und -klamottenladen) gibts grade (als Restbestände) vereinzelt in den Filialen noch den hier in 12 L https://www.ortlieb.com/de/produkt-details/?produkt=drybag_ps10straps&list=packsack&slug=packsack&clearname=Packsäcke für 23 €! Einfach mal in der Filiale vor Ort anrufen und fragen. Isn cooles Teil, glaube ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sompio Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 OT: Da freut sich die Daune in Schlafsack oder Quilt, wenn sie so richtig schön gewaltsam komprimiert wird... Ich kann mir kaum vorstellen,dass hier jemand sowas braucht, zumal das Teil für einen bloßen Drysack verdammt schwer ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogibear Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 ich hab mir den für meine Klamotten gekauft,,, Freierfall reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adriandoide Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Montane Terra Pants 59,90 €: http://www.alphelden.de/Bekleidung-Maenner/Hosen/Montane-Terra-Pants-Wanderhose-schwarz--523.html?sid=28b0c7d3f2b812961b12acaa91be110e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogibear Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Danke, direkt mal bestellt und ne Lite-Speed in Kiwi dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adriandoide Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Vaude Gamasche Albona Gaiter II (S,M,L: 94 g, 99 g, 104 g) zwischen 8 - 12 € http://www.amazon.de/gp/product/B00CUMGMSA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge