skullmonkey Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 180 g (in Größe L!) leichte Haglöfs L.I.M Power Dry Hood bei den Bergfreunden, aber nur heute. Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
questor Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) Sieht ja arg dünn aus - hat das Teil jemand? Ob das ein Ersatz für einen Fleece sein kann? Bearbeitet 7. Januar 2016 von questor Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
inspectorNorse Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 Technisch finde ich den Haglöfs L.I.M Power Dry Hood wirklich super. Daher hatte ich ihn mir auch einmal geholt. Ist halt ehr was für den Sommer oder da wo es sportlicher zugeht. Man kann fast durchschauen zu dünn ist er. Leider habe ich ihn zurückgeschickt, da er mir vom Schnitt her nicht passte. M war zu eng und L zu weit und dennoch im Oberkörper zu eng. Also am besten ein paar Größen mit bestellen zum Testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 7. Januar 2016 Teilen Geschrieben 7. Januar 2016 OT: Ich habe einige Polartec PowerDry Oberteile, die sind alle ähnlich dünn - und die einzigen Midlayer die ich im Winter anziehe weil Sie einfach verdammt effektiv den Schweiß von der Haut weghalten und so für ein trockenes (= warmes) Gefühl sorgen. inspectorNorse reagierte darauf 1 Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeker Geschrieben 8. Januar 2016 Teilen Geschrieben 8. Januar 2016 Die Regenhose wiegt in gr 44 260 g fällt von der Beinlänge kurz aus http://www.decathlon.de/regenhose-transition-pant-rt-herren-id_8274944.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALF Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) 30 bis 35 Liter Rucksack, 414g, faltbar in Deckelinnentasche für ca 20 bis 24 Euro: Ich habe diesen für 22,50€ gekauft http://www.amazon.de/dp/B012WIBM5E. Es gibt ihn auch für 23,99€: http://www.amazon.de/dp/B013G2RYYI oder wem die Bezeichnung "Hundehaus/Katzenhaus" nichts ausmacht auch für 20,16€ http://www.amazon.de/dp/B00NK8B2WO (hab ich leider erst nach meinem Kauf entdeckt). Die Angaben in der Beschreibung sind realtistisch: Meine Messungen: Höhe 56cm x Breite 28cm x Tiefe 22cm = 34 Liter + Außentaschen (ca 3 Liter), nutzbares Volumen ca 30 bis 35 Liter, in Deckeltasche faltbar mit Packmaß 24cm x 16cm x 7cm = 3 Liter, Gewicht 414g Ripstop Nylon YKK Reißverschlüsse Fronttasche: elastisch und oben offen, ca 1,5L 2 Stockhalter an der Front 2 Seitentaschen: elastisch und oben offen, je ca 0,7L Kompressionsriemen über die Seitentaschen Klappdeckel mit zwei Schnallen RV-Deckeltasche außen RV-Deckeltasche innen (Packtasche für den gefalteten Rucksack) Hauptfach mit Schnürzug-Verschluss oben Rückenfach innen: flach und oben offen Aufhänge-Schlaufe oben am Rücken Brustgurt mit Signalpfeife: Höhe und Weite verstellbar Hersteller: Outdoor Desire Co Ltd Mein erster Eindruck: Material und Verarbeitung gut. Innen sind die Nähte mit einem stabilen Band vernäht. Der Brustgurt etwas eng, gerade noch schließbar, obwohl ich schlank bin. Das Tragegefühl ist mit 9kg-Füllung gut. Die Schultergurte sind stabil genug um den Rucksack zu tragen, aber sie bilden oben Falten. Bearbeitet 9. Januar 2016 von ALF kImperator, Stromfahrer und bieber1 reagierten darauf 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreiLauf Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Hallo Alf, wenn ich es recht sehe haben alle drei Modelle aber nur einen Brust- aber keinen Hüftgurt. Bei 35 l und 9 kg find ich einen Hüftgurt schon angenehm. Hast du zufällig ein ähnliches Angebot mit Hüftgurt gefunden? Hab (in dieser Preisklasse) bisher nichts gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Ich habe auch danach geschaut. Lässt sich sicher am Lastdreieck um den Preis des zusätzlichen Gewichts leicht annähen. Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALF Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Ein ähnliches und ähnlich billiges Modell mit Hüftgurt habe ich nicht gesehen. Ich werde aber jeden Fall den Brustgurt verlängern. Nach einem Tour-Test werde ich schauen, ob ich auch die Schultergurte ersetze. Ich habe noch sehr gute Schultergurte von einem abgewetzten Eagle Creek Tagesrucksack. Und außerdem, ob noch ein Hüftgurt nötig ist. Aber ich komme eigentlich normalerweise bis 10kg noch gut ohne Hüftgurt aus und bis 15kg geht es notfalls auch noch. Wobei ich meistens nur Wochenendtouren mit Tagsleistungen von maximal 20km mache. Für meine Wintertouren finde ich den Rucksack etwas klein. Fürs nötigste an Ausrüstung reicht er aber. Bearbeitet 9. Januar 2016 von ALF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreiLauf Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Vielen Dank euch beiden, Bin nicht so der große Näher. Mal sehen, was ich mache... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwyzi Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Hi, hier gibt es den von Alf empfohlenen Ruchsach für unter 19€... http://www.amazon.de/Showtime-Trekkingrucks%C3%A4cke-Wanderrucks%C3%A4cke-Faltbar-Wasserdicht/dp/B016ZG6146/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1452366170&sr=1-1&keywords=Showtime+Trekkingrucks%C3%A4cke+Wanderrucks%C3%A4cke+-+Faltbar%2C+Leicht+und+Wasserdicht LG Sparschwein schwyzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALF Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 19€ http://www.amazon.de/dp/B016ZG6146 Ok, der Rucksack kommt dann aber aus China, während 2 von 3 meiner Links mit Amazon-Logistik sind: Mein Rucksack war in 4 Tagen da, inkl. Postbenachrichtigung. Bei Aliexpress gibt es den Rucksack auch für minimal 19 Euro inklusive Lieferung aus China. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derray Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 15,70€ mfg der Ray bansaim reagierte darauf 1 "The greatest threat to the planet is the belief someone else will take care of it" Robert Swan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALF Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 15,70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FreiLauf Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Wow, ihr seid super! Werd sie mir mal genauer anschauen. Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALF Geschrieben 9. Januar 2016 Teilen Geschrieben 9. Januar 2016 Ergänzung zum Tundra Chasing Cloud 35L-Rucksack: Einen Nachteil habe ich noch gefunden: Die Schultergurte sind leider so angenäht, dass das Gewicht bei mir hauptsächlich auf der Innenkante liegt. Die Schultergurte sollten besser etwas weiter auseinander (1 bis 2cm mehr) und etwas schräger sitzen. Die Kanten der Gurte sind mit einem Band verstärkt und dazwischen sind die Gurte etwas weich, so dass ohnehin ein Großteil der Kraft über die Kanten übertragen wird. Ne Menge Kundenmeinungen gibt es bei Amazon.com in englsicher Sprache, wo das Ding als 40L-Rucksack verkauft wird: http://www.amazon.com/gp/product/B00Z9QRJMC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) Die 40er-Variante (die tatsächlich länger & größer ist) wäre auch hinsichtlich der Rücklänge bei Anbringung eines Hüftgurts interessanter. Leider nicht nach D lieferbar. Das Problem mit den Schultergurten ist bei Fotos zu diversen Angeboten und Farben gut sichtbar. @ALF , kann man das vernünftig öffnen und geändert nachnähen? Hier hat jemand fotografiert, was wir von einfachem Nylon kennen, wenn die Nähte überlastet oder nicht richtig gefasst werden. @Dennis: Thread auslagern in eigenes Rucksack-Projekt? Bearbeitet 10. Januar 2016 von Stromfahrer Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompasslos Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 vor 12 Stunden schrieb ALF: Ne Menge Kundenmeinungen gibt es bei Amazon.com in englsicher Sprache, wo das Ding als 40L-Rucksack verkauft wird: http://www.amazon.com/gp/product/B00Z9QRJMC Dazu aber diese Kundenmeinung: http://www.amazon.com/review/R1J81K6XC9ZCXC/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00Z9QRJMC&channel=detail-glance&nodeID=3375251&store=sporting-goods Da sagt er eher 35 L und das scheint mir, wenn das das selbe Modell ist (ich erkenne auf den Bildern keinen Unterschied), wahrscheinlicher zu sein. Die Fragen von Strom Fahrer finde ich aber auch interessant. Gruß Um mich ins völlig Unbekannte zu wagen, muss ich es betreten wie ich es verlasse: als Reisender und allein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) Der Unterschied ist m. E. auf den Fotos gut zu erkennen: MOZONE 40 L: Size:Unfold size 22.8 x 11.8 x 9.4 inches (H x W x D), Folds into 9.4 x 6.7 x 3.1 inches (H x W x D) . Capacity: 40 liters. Weight: 13.8 ounces (390g). FOTO. Coreal 35 L: Unfold size 21.56" x 11" x 7.87",Folds into 9" x 7" Small Slim Pouch with Carrying Handle & Weighs only 0.77lb (350g) with 35 Liter of Space. FOTO Leider kann ich keine Quelle finden, bei der das 40L-Teil nach D lieferbar wäre. Bearbeitet 11. Januar 2016 von Stromfahrer Quelle inzwischen gefunden. Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kompasslos Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Mein fehler! Verzeihung. Zu schnell gelesen. Aber bei dem Preis... Um mich ins völlig Unbekannte zu wagen, muss ich es betreten wie ich es verlasse: als Reisender und allein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 10. Januar 2016 Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Für 21 EUR zzgl. 4,50 EUR Versand kann man das 40-Liter-Teil in div. Farben hier finden. Kompasslos reagierte darauf 1 Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skullmonkey Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 Patagonia Merino Lightweight Unterwäsche ist bei den BFs gerade bis zu 50% reduziert. Hiking in Finland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stromfahrer Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Ein Sierra Designs Tensegrity 2 FL (1190 g) für 293 EUR inkl. aller Steuern und Zölle und EU-Widerrufsrecht, da Lieferung von niederländischem „Globetrotter“-Pendant Bever. Auch andere SD-Zelte mit 25%. Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL23562 Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Brillenetuis für 2,50 € bei eyes+more. Richtig gut verabeitet, schlank, chic und m.E. wirklich preiswert. 50 g sind nicht super-UL aber schon sehr leicht. Ach ja, und wer seine Brille beim Tragen sichern muss (beim Paddeln z.B.), sollte mal bei Fielmann fragen. Da gibts die Dinger aus ganz dünnem Neopren oder so, super leicht und ich glaube für 2 €. HAL Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest. raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allak Geschrieben 14. Januar 2016 Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 (bearbeitet) Sicher nicht die leichtesten, aber dennoch super Schuhe. Im Globetrotter (Stuttgart) gibts die Adidas Terrex Fast R Mid für 109€ (UVP 189€) und die Fast X High für 99€ (UVP 179€). Der Verkäufer meinte, dass es die in jedem Globetrotter zur Zeit zu dem Preis gibt. Falls eure Größe nicht da sein sollte, sind sie auch zu dem Preis bestellbar (jedoch nicht online). Bearbeitet 14. Januar 2016 von Allak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge