Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen

Gast_b

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Technisch finde ich den Haglöfs L.I.M Power Dry Hood wirklich super. Daher hatte ich ihn mir auch einmal geholt. Ist halt ehr was für den Sommer oder da wo es sportlicher zugeht. Man kann fast durchschauen zu dünn ist er. Leider habe ich ihn zurückgeschickt, da er mir vom Schnitt her nicht passte. M war zu eng und L zu weit und dennoch im Oberkörper zu eng. Also am besten ein paar Größen mit bestellen zum Testen. 

OT: Ich habe einige Polartec PowerDry Oberteile, die sind alle ähnlich dünn - und die einzigen Midlayer die ich im Winter anziehe weil Sie einfach verdammt effektiv den Schweiß von der Haut weghalten und so für ein trockenes (= warmes) Gefühl sorgen. 

30 bis 35 Liter Rucksack, 414g, faltbar in Deckelinnentasche für ca 20 bis 24 Euro: Ich habe diesen für 22,50€ gekauft http://www.amazon.de/dp/B012WIBM5E. Es gibt ihn auch für 23,99€: http://www.amazon.de/dp/B013G2RYYI oder wem die Bezeichnung "Hundehaus/Katzenhaus" nichts ausmacht auch für 20,16€ http://www.amazon.de/dp/B00NK8B2WO (hab ich leider erst nach meinem Kauf entdeckt).

Die Angaben in der Beschreibung sind realtistisch: Meine Messungen: Höhe 56cm x Breite 28cm x Tiefe 22cm = 34 Liter + Außentaschen (ca 3 Liter), nutzbares Volumen ca 30 bis 35 Liter, in Deckeltasche faltbar mit Packmaß 24cm x 16cm x 7cm = 3 Liter, Gewicht 414g

Ripstop Nylon

YKK Reißverschlüsse

Fronttasche: elastisch und oben offen, ca 1,5L

2 Stockhalter an der Front

2 Seitentaschen: elastisch und oben offen, je ca 0,7L

Kompressionsriemen über die Seitentaschen

Klappdeckel mit zwei Schnallen

RV-Deckeltasche außen

RV-Deckeltasche innen (Packtasche für den gefalteten Rucksack)

Hauptfach mit Schnürzug-Verschluss oben

Rückenfach innen: flach und oben offen

Aufhänge-Schlaufe oben am Rücken

Brustgurt mit Signalpfeife: Höhe und Weite verstellbar

Hersteller: Outdoor Desire Co Ltd

Mein erster Eindruck: Material und Verarbeitung gut. Innen sind die Nähte mit einem stabilen Band vernäht.

Der Brustgurt etwas eng, gerade noch schließbar, obwohl ich schlank bin. Das Tragegefühl ist mit 9kg-Füllung gut. Die Schultergurte sind stabil genug um den Rucksack zu tragen, aber sie bilden oben Falten.

Bearbeitet von ALF

Hallo Alf,

wenn ich es recht sehe haben alle drei Modelle aber nur einen Brust- aber keinen Hüftgurt.

Bei 35 l und 9 kg find ich einen Hüftgurt schon angenehm.

Hast du zufällig ein ähnliches Angebot mit Hüftgurt gefunden? Hab (in dieser Preisklasse) bisher nichts gefunden.

Ein ähnliches und ähnlich billiges Modell mit Hüftgurt habe ich nicht gesehen. Ich werde aber jeden Fall den Brustgurt verlängern. Nach einem Tour-Test werde ich schauen, ob ich auch die Schultergurte ersetze. Ich habe noch sehr gute Schultergurte von einem abgewetzten Eagle Creek Tagesrucksack. Und außerdem, ob noch ein Hüftgurt nötig ist. Aber ich komme eigentlich normalerweise bis 10kg noch gut ohne Hüftgurt aus und bis 15kg geht es notfalls auch noch. Wobei ich meistens nur Wochenendtouren mit Tagsleistungen von maximal 20km mache.

Für meine Wintertouren finde ich den Rucksack etwas klein. Fürs nötigste an Ausrüstung reicht er aber. 

Bearbeitet von ALF

Ergänzung zum Tundra Chasing Cloud 35L-Rucksack: Einen Nachteil habe ich noch gefunden: Die Schultergurte sind leider so angenäht, dass das Gewicht bei mir hauptsächlich auf der Innenkante liegt. Die Schultergurte sollten besser etwas weiter auseinander (1 bis 2cm mehr) und etwas schräger sitzen. Die Kanten der Gurte sind mit einem Band verstärkt und dazwischen sind die Gurte etwas weich, so dass ohnehin ein Großteil der Kraft über die Kanten übertragen wird. 

Ne Menge Kundenmeinungen gibt es bei Amazon.com in englsicher Sprache, wo das Ding als 40L-Rucksack verkauft wird: http://www.amazon.com/gp/product/B00Z9QRJMC

Die 40er-Variante (die tatsächlich länger & größer ist) wäre auch hinsichtlich der Rücklänge bei Anbringung eines Hüftgurts interessanter. Leider nicht nach D lieferbar.

Das Problem mit den Schultergurten ist bei Fotos zu diversen Angeboten und Farben gut sichtbar. @ALF , kann man das vernünftig öffnen und geändert nachnähen?

Hier hat jemand fotografiert, was wir von einfachem Nylon kennen, wenn die Nähte überlastet oder nicht richtig gefasst werden. :-(

@Dennis: Thread auslagern in eigenes Rucksack-Projekt?

Bearbeitet von Stromfahrer

Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! ;-)

vor 12 Stunden schrieb ALF:

Ne Menge Kundenmeinungen gibt es bei Amazon.com in englsicher Sprache, wo das Ding als 40L-Rucksack verkauft wird: http://www.amazon.com/gp/product/B00Z9QRJMC

Dazu aber diese Kundenmeinung: http://www.amazon.com/review/R1J81K6XC9ZCXC/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B00Z9QRJMC&channel=detail-glance&nodeID=3375251&store=sporting-goods

Da sagt er eher 35 L und das scheint mir, wenn das das selbe Modell ist (ich erkenne auf den Bildern keinen Unterschied), wahrscheinlicher zu sein. 

Die Fragen von Strom Fahrer finde ich aber auch interessant. 

Gruß 

Um mich ins völlig Unbekannte zu wagen, muss ich es betreten wie ich es verlasse: als Reisender und allein.

Der Unterschied ist m. E. auf den Fotos gut zu erkennen:

• MOZONE 40 L:
    Size:Unfold size 22.8 x 11.8 x 9.4 inches (H x W x D), Folds into 9.4 x 6.7 x 3.1 inches (H x W x D) . Capacity: 40 liters. Weight: 13.8 ounces (390g). FOTO.

• Coreal 35 L:
    Unfold size 21.56" x 11" x 7.87",Folds into 9" x 7" Small Slim Pouch with Carrying Handle & Weighs only 0.77lb (350g) with 35 Liter of Space. FOTO

Leider kann ich keine Quelle finden, bei der das 40L-Teil nach D lieferbar wäre.

Bearbeitet von Stromfahrer
Quelle inzwischen gefunden.

Wo steckt Stromfahrer? Viel•leicht draußen! ;-)

Brillenetuis für 2,50 € bei eyes+more.

B1.JPG

B2.JPG
Richtig gut verabeitet, schlank, chic und m.E. wirklich preiswert. 50 g sind nicht super-UL aber schon sehr leicht.

Ach ja, und wer seine Brille beim Tragen sichern muss (beim Paddeln z.B.), sollte mal bei Fielmann fragen. Da gibts die Dinger aus ganz dünnem Neopren oder so, super leicht und ich glaube für 2 €.

HAL

Wenn du keine Ziele mehr hast, bist du tot - auch wenn du noch atmest.

raus&weg-Blog und Plünnenkreuzer

Sicher nicht die leichtesten, aber dennoch super Schuhe.

Im Globetrotter (Stuttgart) gibts die Adidas Terrex Fast R Mid für 109€ (UVP 189€) und die Fast X High für 99€ (UVP 179€). Der Verkäufer meinte, dass es die in jedem Globetrotter zur Zeit zu dem Preis gibt. Falls eure Größe nicht da sein sollte, sind sie auch zu dem Preis bestellbar (jedoch nicht online).

Bearbeitet von Allak

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...