Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen

Gast_b

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zu wählende Rückenlänge Small bei 39,37 - 44,45 cm
zu wählende Rückenlänge Medium bei 44,45 - 49,53 cm
zu wählende Rückenlänge Large bei 49,53 - 54,61 cm

ist schon toll, wenn die Maße umgerechnet werden.......

Pilger, Gewichtsparer und Bastler....

...und wenn ich jetzt noch die Schere ansezte, um mich von Altgewohnten lösen könnte, wäre die Welt in Ordnung ;-)

Sawyer Products Mini Water Filtration System

http://www.amazon.com/Sawyer-Products-SP128-Filtration-System/dp/B00FA2RLX2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406630916&sr=8-1&keywords=sawyer+mini+water+filter

für 20,-€ konnte ich, (incl. versand nach germany) bei amazon.com bestellen.

vielen dank für eure hinweise, mal sehen wann der ankommt.

mit glück am zoll vorbei ...

heute angekommen.

ohne einfuhr- und zollschnick-schnack!

-wilbert-

- Signatur gelöscht -

Helly Hansen "Feather" Windjacke in Auslauffarbe "Lime":

Nachgewogen 110g in XL. Material ist ein nicht näher beschriebenes Ripstop. Alles in Allem relativ sauber verarbeitet. Die Kapuze fällt sehr groß aus und läßt sich nur mittels dem obligatorischen Kordelzug am Kragen regulieren. Wenn man den komplett zuzieht ist man blind. Das läßt sich aber durch ein wenig MYOG leicht beheben. Für den Preis und das Gewicht ist die Jacke aber schwer OK.

Ich habe Sie dennoch zurückgeschickt, mir war das Grün nicht satt genug.

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Gestern stand ich noch am Rande eines Abgrunds, heute bin ich einen großen Schritt weiter.

Helly Hansen "Feather" Windjacke in Auslauffarbe "Lime":

Nachgewogen 110g in XL. Material ist ein nicht näher beschriebenes Ripstop. Alles in Allem relativ sauber verarbeitet. Die Kapuze fällt sehr groß aus und läßt sich nur mittels dem obligatorischen Kordelzug am Kragen regulieren. Wenn man den komplett zuzieht ist man blind. Das läßt sich aber durch ein wenig MYOG leicht beheben. Für den Preis und das Gewicht ist die Jacke aber schwer OK.

Ich habe Sie dennoch zurückgeschickt, mir war das Grün nicht satt genug.

Hi, Andreas - und andere Jackeninteressierte:

DIESE hat ein sattes GRÜN:

Hallo,

für alle, die noch eine Windjacke mit Kapuze suchen - ist wirklich günstig, hält allerdings nur Nieselregen ab, hab's heute probiert, dickere Tropfen sind "durch".

Als reine Windjacke echt gut, fällt recht groß aus und wiegt in L 109 Gramm - für 11,95 (schwarz) oder 9,67€ (Grün)

http://www.ebay.de/i...984.m1423.l2649

LG schwyzi

PS Nein, ich hab da keine Aktien drin oder so - es ist nur echt ein Schnäppchen!

Die Windjacke von Ebay kann ich auch empfehlen, hab sie schon 3 Jahre in Gebrauch. Musste allerdings den Bund teilweise neu einfassen. Aber für den Preis immer wieder!

Nachdem ich sie mit nikwax direct washin behandelt habe kommen so schnell auch keine dicken Tropfen mehr durch.

Leichte Grüsse, Olli

Habe die Windjacke auch seit längerem in Gebrauch. Die gab es glaube ich mal bei Plus oder Lidl. Der RV ist zwar etwas arg klein, aber bislang hält er ohne Probleme. Allerdings ist der Stoff nicht 100% winddicht. Was ich aber eher als angenehm empfinde. Für den Preis wirklich ein Schnäppchen. Was mir auch gut gefällt ist die Länge: Viele UL-Windhemden sind doch arg kurz. Das Teil hier ist wirklich schön lang am Rücken, und durch den Gummizug rutscht der Stoff auch nicht gleich hoch.

Gruß

Waldkind

Knowhow ist die Summe der Misserfolge

http://unser-campingbus.de

Therm-a-Rest Alpine Downblanket für 120 Euro bei Outdoordeals (ca 60 Euro billiger als anderswo)

http://www.outdoordeals.de/allgemeines/therm-rest-alpine-35-blanket-fuer-11995e-jetzt-52-guenstiger/

LG Ronja

Bei mir geht der Link von dort dann ins Leere... Schon zu spät?

Take what you need and leave the rest.

wissenschaft-schreiben.de

Aldi Fleece:

Hatte schon 2 Jahren einen gekauft und hab mir gerade einen zweiten besorgt. Gibts in blau und SW. Gewicht 210gr in M. War bisland wirklich sehr zufrieden damit. Auch als Stoffresource interessant.

Die Westen sind recht schwer und sehen nach quasi null Isolation aus. Würd ich eher nicht in Betracht ziehen.

Socken sind prima, aber eben "normale Socken, nix besonderes.

zudem: "Früchtchen" für 1.6€, => 4 Stk. 100ml Folienfläschchen

Patagonia:

Hier scheint einiges raus zu müssen, jedenfalls sind etliche Merinoshirts von 60 auf 30€ reduziert

Patagonia Nano puff/down hoodys/jackets ebenfalls drastisch, fast um die Hälfte, reduziert! :eek:

Ich hoffe einer von euch kann etwas passenden ergattern.

lg Jan

Patagonia Nano puff/down hoodys/jackets ebenfalls drastisch, fast um die Hälfte, reduziert! :eek:

http://www.patagonia.com/eu/deDE/home, dann unter "Sonderangebote" auf die passende Kategorie klicken

Reduziert schon - nur ist der Hoody durchweg ausverkauft; da nützt einem der nette Preis leider nix... (Einzig das Frauen-Modell in weiß und Größe XS scheint's noch zugeben, davon haben wir ja nicht viel.)

das SilHexpeak, für 135 Euro aus SilNylon, wiegt 620g (nur Außenzelt)

Würde helfen, wenn Du uns mitteilen könntest, wo es das für 135 € gibt - der Standardpreis beträgt nämlich 190.

Oder meinst Du nur das Außenzelt? (GIbt's das überhaupt separat?) Dann ist der Schnäppchen-Strang wohl der falsche Ort.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Forumssponsoren

• Neu erstellen...