danicom Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo Zusammen, die Hyper 100 von Berghaus ist bei Berghaus direkt derzeit um 50% reduziert in der Farbe Volcano (red) mit kostenlosem (express) Versand, Edit: Größe M, L und XXL wohl bereits vergriffen. https://int.berghaus.com/mens-hyper-100-shell-jacket/422015.html Bearbeitet 31. Januar 2019 von danicom UL-MUC reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb danicom: Hallo Zusammen, die Hyper 100 von Berghaus ist bei Berghaus direkt derzeit um 50% reduziert in der Farbe Volcano (red) mit kostenlosem (express) Versand, alle Größen. https://int.berghaus.com/mens-hyper-100-shell-jacket/422015.html Noe in M, L und XXL nicht... Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
danicom Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Gerade eben schrieb khyal: Noe in M, L und XXL nicht... Hab es eben korrigiert, L konnte ich eben wohl noch die letzte abgreifen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 2 Minuten schrieb danicom: Hab es eben korrigiert, L konnte ich eben wohl noch die letzte abgreifen.. Na das ist doch danicom reagierte darauf 1 Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SouthWest Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 (bearbeitet) Bis Sonntag (3. Februar) 24:00 gibt es 10% auf alles bei den Bergfreunden. Gutscheincode: SALE19_1njm1e Bearbeitet 1. Februar 2019 von SouthWest Schriftgrösse UL-MUC und Jan reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UL-MUC Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 vor 14 Stunden schrieb danicom: Hab es eben korrigiert, L konnte ich eben wohl noch die letzte abgreifen.. Interessanterweise sind die Größen M und L nun wieder verfügbar. XS, S und XL sind weiterhin verfügbar. Also, alles außer XXL ist da, und immer noch zum halben Preis (150 statt 300 Euro). https://int.berghaus.com/mens-hyper-100-shell-jacket/422015.html questor reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Andreas K. hat diesen Beitrag moderiert: Schnäppchen bitte Edit: Diskussion um die Rücksendekosten wurde in einen eigenen Thread ausgelagert “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Tarptent Contrail für 170,-€ bei Ebay Kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zelt-tarptent-contrail-ultraleicht/1045878390-230-7341 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doast Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 vor 12 Stunden schrieb Andreas K.: Tarptent Contrail für 170,-€ bei Ebay Kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zelt-tarptent-contrail-ultraleicht/1045878390-230-7341 Nur noch 160€ und der selbe User bietet nen MYOG-Rucksack (ähnlich LaBu Huckepack) für wenig Geld an. Weg als Ziel - Blog - Tourenberichte, Gear Reviews, Tipps und Tricks und vieles mehr aus der Welt des ultraleichten Weitwanderns und Trailrunnings Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 (bearbeitet) OT: Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube das ich dieses Zelt bereits eher irgendwo gesehen habe und das der Eigentümer dazu schrieb das er damit eine PCT Thu Hike gemacht habe. Dann ist das Zelt bereits sehr beansprucht worden und finde ich 160€ zu teuer. Bei Interesse vielleicht am besten mal nachfragen! PS ich weiß es handelt sich bei diesem Beitrag nicht um ein Schnäppchen, aber ich kann schwierig in einem anderen Thread darauf antworten. Bearbeitet 3. Februar 2019 von Andreas K. Beiträge zusammengeführt, OT markiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 vor 52 Minuten schrieb Lex: Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube das ich dieses Zelt bereits eher irgendwo gesehen habe und das der Eigentümer dazu schrieb das er damit eine PCT Thu Hike gemacht habe. Dann ist das Zelt bereits sehr beansprucht worden und finde ich 160€ zu teuer. Bei Interesse vielleicht am besten mal nachfragen! OT: Es ist hier jeder alt genug um sich selber ein Bild über ein Schnäppchen zu machen. Bei Gebrauchtkäufen kann man natürlich ein gewisses Restrisiko nie ganz ausschließen, aber mit gesundem Menschenverstand läuft man auch hier kaum Gefahr betrogen zu werden und man kann am meisten sparen. Der Händler beschreibt den Zustand des Zeltes als sehr gut, das spricht ja eher gegen eine Nutzung auf einem kompletten PCT Hike. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 vor 48 Minuten schrieb Andreas K.: OT: Es ist hier jeder alt genug um sich selber ein Bild über ein Schnäppchen zu machen. Bei Gebrauchtkäufen kann man natürlich ein gewisses Restrisiko nie ganz ausschließen, aber mit gesundem Menschenverstand läuft man auch hier kaum Gefahr betrogen zu werden und man kann am meisten sparen. OT: Ich will jetzt nicht weiter in die Grundsatz-Diskussion einsteigen, dass Zelte Verschleissartikel sind, die mit Benutzung altern, dass es immer darauf ankommt, wie der Vorgaenger damit umgegangen ist und dass Hersteller immer wieder Verbesserungen einfliessen lassen, die evtl das Zelt deutlich verbessern, wobei ich da mit den letzten "Verbeserungen" bei TT nicht so ganz happy bin...also ich es nicht unbedingt so sehe, dass man bei Gebrauchtkauf immer "am Meisten spart" Ich finde bei Angeboten, wo ein evtl Kaeufer von uns etwas uebersehen koennte, eine kleine Warnung nicht schlecht, aber man sollte sich dann schon sicher sein, also z.B. bei einem evtl veralterten Modell klar benennen koennen, was die Nachteile sind oder wenn der Verkaeufer an anderer Stelle angegeben hat, dass das Teil fuer einen PCT Thruhike benutzt wurde, diesen Link angeben koennen, nicht dass es da zu Verwechselungen kommt. leomax96 reagierte darauf 1 Terranonna.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Ich wage aus erster Hand mal zu behaupten, dass besagtes Zelt keinen PCT-Thruhike gesehen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Wie bereits geschrieben! Ich bin/war mir ja nicht 100% sicher und unterstelle Niemanden etwas. Wenn ich Interesse hätte und würde einen gleichartigen Vermerk lesen würde ich einfach danach fragen und wäre froh das mich jemand über einen eventuellen Defizit gewarnt hätte. Aber dank diesen Forum hat sich die Sachlage ja verdeutlicht! rudidercoole reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dean Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Lidl hat gerade 100% Merinowolle Shirts im Angebot, kosten 14.99. Trage normalerweise eher M, hab zu L gegriffen weil ich die Shirts gerne länger habe beim wandern und das passt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immermüde Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Hallo zusammen, als Auslaufmodell kann man jetzt noch den Quechua Arpenaz 30 für 9.99€ bekommen. Ich benutzte ihn seit längerem fast täglich, robust und gut tragbar und der Preis ist unschlagbar. Ich glaub ich werd Werbetexter. https://www.decathlon.de/p/wanderrucksack-nh100-30-liter/_/R-p-109212?mc=8332414&c=GRAU Leonbatist reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UL-MUC Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Kunstfaserjacke "Micro Puff Jacket" von Patagonia in den Größen S und L für 119,97 Euro inkl. Versand statt UVP 249,95 Euro unter https://www.hardloop.de/artikel/13586-patagonia-micro-puff-jkt-kunstfaserjacke-herren?id_product_attribute=166664 Dort sind auch weitere Patagonia-Jacken z.T. um 50% reduziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippi Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 Am 31.1.2019 um 12:04 schrieb Zippi: Bei Exxpozed gibts die Berghaus HYPER 100 gerade in allen Größen und Farben für 240 bzw. XS für 225 Euro. Ich habe direkt mal zugeschlagen Link Exxpozed hat gerade geschrieben, dass Sie die Bestellungen nicht ausführen können. Der Hersteller kann angeblich nicht liefern...komisch nur, dass sie bei Berghaus in bestellter Größe und Farbe verfügbar ist OT: falls einer von euch eine M in Carbon aus dem Angebot bekommen hat, und zurücksenden will, würde ich mich über eine Nachricht freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donau Geschrieben 5. Februar 2019 Teilen Geschrieben 5. Februar 2019 bei unserem hiesigen Outdoorladen gibt es eine neue Berghaus Hyper 100 in Größe XS (Farbe hellblau) für 150 Euro - das Material ist schon wirklich top - für mich die Größe zu klein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinfarrent Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Die zurzeit bei Lidl für € 12,99 erhältlichen Trekkingstöcke wiegen in der EVA-Griffversion und von allem Gerümpel befreit ca. 225g (Stück). Das finde ich für den Preis sehr erträglich. Die Version mit (Teil-)Korkgriff wiegt ca. 25g mehr (pro Stück). Der Griff ist m.E. bequemer, aber die Griffverlängerung der EVA-Version fehlt hier. UL-MUC reagierte darauf 1 Trails&Tours Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crusher Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) OR Helium II für 77,95 Euronen bei TrekkIn gibt's hier Bearbeitet 7. Februar 2019 von Crusher momper reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 XL ist sogar noch billiger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
momper Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 7 Stunden schrieb Crusher: OR Helium II für 77,95 Euronen bei TrekkIn gibt's hier OT: Jekauft - Danke! Crusher reagierte darauf 1 Outdoorrama bei Bluesky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzo Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Am 6.2.2019 um 10:56 schrieb martinfarrent: zurzeit bei Lidl gibt es auch kleine grüne Wanderführer in Buchform für 4,99€, mit der Option, App und jeweiligen Führer digital nach zu laden, ohne Extrakosten. (Direkt in der App kosten die Ausgaben 9,90€). Im Vergleich mit den Rother-Führern wo ich Buch (um 14€) und Digiversion (10€) separat kaufe, finde ich knappe 5€ super, um sich einen Wanderüberblick von deutschen Gegenden und europ. Nachbarn (inkl. Mallorca und span. Jakobsweg) zu verschaffen. Und mein Durchblätterverdacht hat sich in der App dann bestätigt, es ist wohl in Kooperation mit dem Rotherverlag entstanden. martinfarrent reagierte darauf 1 20000hm.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 (bearbeitet) Gerade auf Kleinanzeigen entdeckt https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ultralight-windjacke-montane-rot/1051445181-160-3323?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Bearbeitet 9. Februar 2019 von Jan Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge