Mr. Riös Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Die Stöcke wiegen zusammen circa 700 g, zumindest die mit dem Kork Griff, das ist nicht ganz ultraleicht...sondern eher naja...aber für 12 Euro schicke ich die nicht wieder zurück, sondern benutze sie mal... Der andere Shop mit den Plastik Griffen hat endlich geantwortet: ca. 450 g pro Stock, damit also noch schwerer als die Kork Griffe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Sawyer Mini in Pink bestellt. Tja und die Stöckerl mit Kork sind dann ein wenig leichter, alles richtig gemacht. Ich befürchte nur da sie nicht ganz ultraleicht und ultrastabil sind. Aber zumindest werden sie den Preis halten, daher wusste ich auf was ich mich einlasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magic Geschrieben 29. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2014 Daunenweste Forclaz800 XXLight QUECHUA für 17,90 Euro + Versandhttp://www.decathlon.de/daunenweste-forclaz800-xxlight-id_8284716.html Der Tip kommt von "kamo-i" (siehe hier: http://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/1804-leichte-weste/). Da ich mir die Weste selbst auch gekauft habe und sie sehr gut finde möchte ich hier nochmal darauf aufmerksam machen.Der Verarbeitung der Weste ist gut, der Reissverschluss ist mit einer Leiste hinterlegt und läuft leichtgängig. Der Kragen ist recht warm und auch eng genug am Hals. Die Weste wiegt (ohne Packsack und ohne Pflegehinweisbändchen) 172 Gramm in Größe M und ist recht gut mit Daunen befüllt. Laut Decathlon mit 63 Gramm Daune (in Größe L). Grüße,Magic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast_b Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Marmot - Trail Wind Hoody € 47,97 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 kleinanzeigen.ebay.de Artikel 252874893Golite Quest 60 für 90€der Rucksack ist nicht von mir ! Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 Im Nachbarforum gibt's ein MLD Solo Pro Cuben Tarp für 130,-€ -klick- “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingwer Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Im Nachbarforum gibt's ein MLD Solo Pro Cuben Tarp für 130,-€ -klick-Das wurde schonmal 2012 angeboten: http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?t=23588 Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 ... und ein Schelm, wer Böses dabei denkt, daß jedesmal ein ganz frisch registriertes Mitglied Interesse bekundet, aber offenbar nicht kauft... Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast_b Geschrieben 2. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2014 Ja und? Wem das Tarp den Preis wert ist, sich lange Wartezeiten und eventuell eine nervige Zollabwicklung ersparen will, ist dankbar für den Hinweis. Danke für den Link, Andreas! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Gern geschehen Nitro.Ein paar Worte an Ingwer und Nats:Entmündigt mal nicht eure Mitbürger. Jeder hier sollte Verstand genug besitzen ein Geschäft sicher abzuwickeln. Erscheint mir ein Angebot suspekt, gehe ich entweder nicht darauf ein oder wähle einen sicher erscheinenden weg, wie Zb Zahlung per Nachnahme. Das hier ist der Schnäppchen Thread, nicht ein Leitfaden über risikofreie shopping.PS: der eine, der sich frisch im Nachbarforum angemeldet und auf das Angebot geantwortet hat, carabus, ist auch hier und bei ODS angemeldet. So viel zu deiner These, mit dem Fake Account um die Nachfrage zu steigern... “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carabus Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Ich könnte aber ja ein Fake-Account sein Basti reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Natürlich könntest du das. Aber dann greift wieder der klare Menschenverstand... “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingwer Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Ein paar Worte an Ingwer und Nats:Entmündigt mal nicht eure Mitbürger.Halte ich für eine Unterstellung. Was habe ich entmündigendes geschrieben?Ich habe nur die Info hinzugefügt dass das Ding schon mal 2012 angeboten wurde. Eine Wertung habe ich nicht vorgenommen, das überlasse ich den "mündigen" Mitusern. Freie Radios hören sich einfach besser: http://www.rdl.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rager Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Ich habe verasucht mich dort anzumelden, bekam aber jedes Mal eine Fehlermeldung wegen der Abfrage zum Beruf. Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Halte ich für eine Unterstellung. Was habe ich entmündigendes geschrieben?Ich habe nur die Info hinzugefügt dass das Ding schon mal 2012 angeboten wurde. Eine Wertung habe ich nicht vorgenommen, das überlasse ich den "mündigen" Mitusern.Da hast du recht, dass hast du tatsächlich nicht gemacht. Entschuldigung. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Nordisk, 2 x DAC Tarp Pole 230cm Material: DAC, anodisiertes Aluminium6 SektionenDurchmesser: 16 mmWandstärke: 1,1 mmPackmaß: 50 x 16 cm ... für gut 35,-€ incl. versand. http://www.arts-outdoors.de/Shop/products/de/Camping-Outdoor/Zelt-Zubehoer/Nordisk-DAC-Tarp-Pole-230cm-Alu-Stangen-fuer-Tarps-Planen-2-Stueck-matt-silver.html - Signatur von mir gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Das habe ich mir gerade gegönnt . Silkbody Pilot Top Longsleeve Herrenhttp://www.mctrek.de/Bekleidung+Unisex+%26+Herren/Shirts/Longsleeves/Silkbody+Pilot+Top+Longsleeve+Herren_4027394 Anstatt 125€ nun für 70€! Hier ist der Reviewhttp://hikinginfinland.com/2012/11/hoodylicious.html Ich freue mich schon nats reagierte darauf 1 Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cane Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Das habe ich mir gerade gegönnt . Silkbody Pilot Top Longsleeve Herrenhttp://www.mctrek.de/Bekleidung+Unisex+%26+Herren/Shirts/Longsleeves/Silkbody+Pilot+Top+Longsleeve+Herren_4027394 Anstatt 125€ nun für 70€! Hier ist der Reviewhttp://hikinginfinland.com/2012/11/hoodylicious.html Ich freue mich schon Vielen Dank, ich freue mich nun auch! mfgcane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 @cane Yeahh, dann können wir mal im Partnerlook unterwegs sein ! Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wilbo Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Yeahh, dann können wir mal im Partnerlook unterwegs sein ! ... und sogar bauchfrei!! meines kam heute in L an.ich weiss nicht wie ihr gebaut seit, aber für mich war das untenrum viel zu kurz, schade. - Signatur von mir gelöscht - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Ein paar Worte an Ingwer und Nats:Entmündigt mal nicht eure Mitbürger. Ich hatte lediglich auf zwei Tatsachen aufmerksam gemacht, die mir aufgefallen waren. Was man daraus macht, welche Schlüsse man daraus zieht, ist jedem selbst überlassen. Mit Entmündigen hat das nun wirklich nichts zu tun, mit Ratschlägen zum sicheren Einkaufen auch nicht. Und: Im Gegensatz zu Dir hatte ich auch keineswegs einen "Fake-Account" unterstellt, sondern mich wirklich auf die Tatsachen beschränkt, die ich ganz wörtlich bemerkenswert gefunden hatte. Entsprechendes galt für Ingwers Beitrag. Solche Hinweise zu Schnäppchen gehören aber zu den entsprechenden Schnäppchen-Beiträgen, gerade weil hier niemand entmündigt wird, sondern jedem überlassen bleibt, was er daraus macht. Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Ich hatte lediglich auf zwei Tatsachen aufmerksam gemacht, die mir aufgefallen waren. Was man daraus macht, welche Schlüsse man daraus zieht, ist jedem selbst überlassen. Mit Entmündigen hat das nun wirklich nichts zu tun, mit Ratschlägen zum sicheren Einkaufen auch nicht. Und: Im Gegensatz zu Dir hatte ich auch keineswegs einen "Fake-Account" unterstellt, sondern mich wirklich auf die Tatsachen beschränkt, die ich ganz wörtlich bemerkenswert gefunden hatte. Entsprechendes galt für Ingwers Beitrag. Solche Hinweise zu Schnäppchen gehören aber zu den entsprechenden Schnäppchen-Beiträgen, gerade weil hier niemand entmündigt wird, sondern jedem überlassen bleibt, was er daraus macht. Das macht keinen Unterschied. Das hat im Schnäppchen Thread nichts verloren. Ist doch jeder in der Lage selbst zu recherchieren! Für Diskussionen sind andere Threads da. “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nats Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 @Andreas K: Mit Verlaub, warum sollte man zu einem Schnäppchen nicht die Ergebnisse eigener Recherchen dazuschreiben? Zudem hast Du hier die über diese rein tatsächlichen Hinweise hinausgehende Diskussion begonnen, und das mit Wertungen, die mit den Tatsachen nichts zu tun haben... Take what you need and leave the rest. wissenschaft-schreiben.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas K. Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 OT: Weil das bevormundend und vor allem kein Schnäppchen ist...PS: Dein kriminalistisches Gespür ist durchaus lobenswert, aber nicht angebracht “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jan Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 @wilbowie groß bist du? Ich bin 177 und mir passt M... Es könnte ein klein bisschen länger sein aber eigentlich ist s nahe an perfekt . Vor allem die Arme und Kapuze sind perfekt. Und das Tragegefühl ist ist wunderbar leicht und angenehm. Schickst du deines zurück? Viele GrüsseJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge