Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die von vielen so geliebten Smartwater Flaschen könnten in Deutschland schon wieder vor dem Aus stehen: "Die Verbraucherorganisation appellierte an Einzelhändler, das "Smartwater" aus dem Sortiment zu nehmen."

Grund ist der enorme Preis bei gleichzeitig " hanebüchenem" Bearbeitungsverfahren. Deshalb hat Smartwater dieses Jahr den Goldenen Windbeutel gewonnen: www.spiegel.de/wirtschaft/service/coca-cola-bekommt-goldenen-windbeutel-fuer-werbeluege-des-jahres-a-1241757.html

Die verstehen nicht, dass es eigentlich nur um die Flasche geht! :shock:

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Kridde:

Die verstehen nicht, dass es eigentlich nur um die Flasche geht!

Was hat Wasser verdampfen, kondensieren, mit Mineralien versetzen mit der Flasche zu tun..?   Außer der enormen Energieverschwendung sehe ich da null Sinn hinter.

Geschrieben

Unverschämt, ich bin entrüstet. Dieses Wasser ist das leckerste Getränk was ich jemals getrunken habe. Ich lasse dafür mein geliebtes Union Siegel Pils stehe. Wie kann man nur behaupten das sei unsinnig, das Wasser hat soviele Geschmacksknopsen aktiviert das ich es ungesehen von einer Dose Cola oder einem frischen Pils direkt unterscheiden würde, sogar mit verbundenen Augen.

Aber im Ernst , danke für den Hinweis. Ich kaufe dann mal schnell zwei Flaschen, damit ich die Flasche wieder habe.

Es wirklich richtige Energieverschwendung, Wasser verdampfen und dann Minerialien wieder hinzufügen, was behämmert. Es lebe die amerikanische Werbeindustrie..

Geschrieben

Ah habe ich irgendwas verpasst, was ist denn der Vorteil dieser PET-Flasche gegenueber unzaehligen Anderen, wie z.B. die vom Feinkost-Laden "Chez Aldier" Nord oder Sued ?
Die haben natuerlich keine Jennifer Aniston :mrgreen:
 

Geschrieben

Das sind doch so ziemlich alle PET-Flaschen, ausser sie haben so einen neuen ressourcenschonenden Flachverschluss :?

Mal davon abgesehen, dass der im Bild gezeigte Sawyer Mini (bzw umgelabelt) nach unten ueberhaupt kein Gewinde hat und deswegen Kompatibilitaet nicht so ein Thema ist :mrgreen:

Was Anderes ist es natuerlich wenn man entweder den Mini mit dem Inline-Adapter (wie von mir vor ein paar Jahren auf ODS im Testbericht beschrieben) oder den Squeeze bzw Squeeze Micro mit dem Cleaning-Adapter verwendet.
Dann empfehle ich aber eher Faltflaschen, wie z.B. Evernew,  das ist weniger fummelig, da man sich da in der oberen Position nicht um den Unterdruck kuemmern muss und fuer die untere Position es voellig easy ist, die Flasche "luftleer" anzuschrauben.
 

 

Geschrieben

Ich persönlich finde die Smartwater Flaschen auch nicht besonders überzeugend - habe die bislang bei Rewe nur in der 600ml Größe gefunden und bevorzuge leichte PET Flaschen mit 1 Liter Volumen. Von der unsinnigen Behandlung des Wassers mal ganz zu schweigen...

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...