martinfarrent Geschrieben 26. November Geschrieben 26. November vor 2 Stunden schrieb ultraleichtflo: Die Finne würde ich weglassen. Das Deckpack ist interessanter Bei welchem Boot meinst du das jetzt? Trails&Tours
ultraleichtflo Geschrieben 26. November Geschrieben 26. November vor 1 Stunde schrieb martinfarrent: Bei welchem Boot meinst du das jetzt? Nano martinfarrent reagierte darauf 1
martinfarrent Geschrieben 26. November Geschrieben 26. November vor einer Stunde schrieb ultraleichtflo: Nano Mein einziges kurzes Boot war ein Klymit LWD. Das wackelte schon ganz schön mit der Nase. Steiles Paddeln half nur bedingt. Aber ich kann natürlich nicht sagen, ob eine Finne geholfen hätte. (Wenn ich mich richtig erinnere, dann könntest du im Gegensatz zu mir einen direkten Vergleich zwischen Nano und LWD aus dem Gedächtnis zaubern.) Trails&Tours
Gibbon Geschrieben 2. Dezember Geschrieben 2. Dezember Am 26.11.2024 um 17:29 schrieb Sidney: Danke, ich habe das Boot hier gefunden und kann mir optisch einen Eindruck machen. https://www.wildnatureoutdoor.nl/de/p/norseraft-viking-packraft? Darf ich fragen, wie gut du damit zufrieden bist? OT: Ist halt ein Packraft 😄 Geradeauslauf auf stehendem Gewässer ist ohne Finne okay. Halte/Trage-Griffe vorne und hinten sind super (die muss man bei Anifbio extra anbringen). Ich hab mir von Anfibio die UniMat 150 geholt, die passt perfekt, ersetzt jetzt den Sitz. Die Unimat ist kein AHA-Erlebnis bei der Fahrverbesserung, aber jetzt hab ich das Ding. Mit Unimat passt die Spritzdecke jedoch nicht mehr. Eine Fahrt zu zweit mit 8 Jährigen Kind hab ich auch schon gemacht, das wird jedoch sehr eng, also eher was für den Nachmittagsausflug, nicht für eine Tagestour. Im Vergleich zu einem Grabner 2er Kajak aufblasbar ist das Viking sehr kippstabil. Bloß das Packmaß ist nicht ganz so klein. Insofern bin ich zufrieden. Damals vor der Bestellung war das GP Cargo (im Anfibio Shop) mit abnehmbarer Spritzdecke meine erste Wahl, war jedoch zu dem Zeitpunkt nicht erhältlich. Daher das Viking. martinfarrent und Sidney reagierten darauf 2
Sidney Geschrieben 2. Dezember Geschrieben 2. Dezember @Gibbon Der von mir angegebene Link funktioniert leider nicht mehr: "Error: The requested shop is currently closed." Hier gibt es das Boot glücklicherweise noch: https://packraftnorge.no/products/norseraft-loki
martinfarrent Geschrieben 2. Dezember Geschrieben 2. Dezember vor 2 Stunden schrieb Gibbon: Damals vor der Bestellung war das GP Cargo (im Anfibio Shop) mit abnehmbarer Spritzdecke meine erste Wahl... Da wir schon über andere Marken (außer Anfibio) reden, würde mich GP mal allgemeiner interessieren... der Hersteller scheint sich ja inzwischen zur dritten Marke des Packrafting Store zu mausern. Stehen die etwas niedrigeren Preise im Vergleich zu MRS und auch Anfibio, für eine einfachere Qualität? Trails&Tours
khyal Geschrieben 6. Dezember Geschrieben 6. Dezember Am 23.11.2024 um 20:27 schrieb khyal: Aber ich kann das gerne nochmal ein bisschen ausführlicher, noch heute Abend sonst Morgen Vormittag beschreiben, was da für mich die Eckpunkte sind Hat jetzt doch was länger gedauert... Helm trage ich auf Flüssen, wenn ich ein Risiko sehe, mir nach einer Kenterung die Rübe an Fels einzuhauen. Also einigen Fels im Wasser und eine schnelle Strömung, die mich mit Speed vor die Felsen spülen kann. Kentern kann man überall auch in Zahmwasser, aber klar mehr Schwimmer gibt es in WW, ab 2+ trage ich generell einen Helm, aber mir fällt jetzt auf die Schnelle auch kein Fluß mit WW2+ bzw drüber ein, den ich gepaddelt bin und wo keine Felsen im Wasser waren Bei solchen Verhältnissen wechsel ich dann auch von der Buoy Boy auf die WW-Feststoffweste. Gibbon reagierte darauf 1 Terranonna.de
khyal Geschrieben 6. Dezember Geschrieben 6. Dezember Am 2.12.2024 um 12:13 schrieb martinfarrent: Da wir schon über andere Marken (außer Anfibio) reden, würde mich GP mal allgemeiner interessieren... der Hersteller scheint sich ja inzwischen zur dritten Marke des Packrafting Store zu mausern. Stehen die etwas niedrigeren Preise im Vergleich zu MRS und auch Anfibio, für eine einfachere Qualität? 3. Marke nicht, ist halt eine Fremdmarke, vermutlich deswegen im Programm, um auch etwas im unteren Preissegment zu haben, aber im Vergleich kostet Anfibio / MRS imho nicht soviel mehr, ein gutes Packraft kann man viele Jahre nutzen, ich würde dann lieber was mehr Geld für Anfibio / MRS und evtl auch Alpacka in die Hand nehmen. Terranonna.de
martinfarrent Geschrieben 7. Dezember Geschrieben 7. Dezember Am 6.12.2024 um 14:20 schrieb khyal: Marke nicht, ist halt eine Fremdmarke MRS doch eigentlich auch, oder? Trails&Tours
Empfohlene Beiträge